- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel in unmittelbarer Nähe zum Strand Las Cucharas und zum Windsurfsspot. Unbedingt Apartment mit Meerblick über schauinslandreisen buchen. Man bekommt renovierte Zimmer und die Lage ist leiser als die anderen. Der Chillout Bereich ist nur für schauinslandreisen Kunden reserviert und abgesperrt.
Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen. Diese sind renoviert und leiser. Zimmer im Mittelteil der Anlage und im hinteren Teil (eigener Pool) sind nicht renoviert. Es regnet teilweise rein und die Bars direkt im Anschluß sind sehr laut die ganze Nacht. Unser Apartment hatte ein eigenes Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, die wir aber einfach zusammengeschoben haben. Perfekte Matraze! Einen großen Schrank in dem sogar die Koffer Platz fanden. Das Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang. Großer Spiegel, Waschbecken und riesiger Ablagefläche. WC im Bad. Küche ist ok, haben wir aber nicht benutzt. Kühlschrank sauber. Wohnzimmer mit sehr, sehr abgerockter Couch. Da kann man kaum drauf sitzen. Sie ließ sich auch nicht ausziehen zu einem Zusatzbett. Nur ein Hocker zur Ablage von Kleidung war zu wenig. Haben uns die Plastikstühle von der Terrasse hereingestellt. TV Möbel und Tisch neu in weiß Lack. TV mit 3 deutschen Sendern auf Sendeplatz 48, 50, 51 funktionieren meist gut. Manchmal aber nur eingeschränkt. Balkon mit montierter kleiner Wäschespinne. Reicht für Badesachen und Handtuch. Tischchen am Balkon. Türen und Fenster sind alle schwergängig und zwicken.
Das Frühstück ist einwandfrei. Es gibt verschiedenes Gebäck und Toast. Harte Eier, Eierspeise und Spiegelei. Gebratenen Speck, Pilze und Tomaten. Butter, Margarine. Marmelade und Honig, Cornflakes. Englisches Frühstück mit Bohnen und Wurst. Joghurt und Milch, Früchte - meist aus der Dose und frisch zum selber schälen. Kuchen, Salami und Schinken, Käse uvm. Also echt für jeden was dabei. Meist ist das Essen etwas kalt. Es gibt aber eine Mikrowelle wo man in 1 min alles wieder warm hat. Es gibt 2 Kaffeeautomaten (Tee, Kaffee, Kakao und warme Milch) Sehr lecker! Und 2 Saftautomaten mit je 3 verschiedenen Säften. Ebenfalls sehr gut. Wir hatten Halbpension und waren ca. 50 % im Hotel Essen und 50 % auswärts in den unzähligen Restaurants. Also wer sparen muss wird im Hotel sicher satt. Es ist halt nicht unbedingt ein Gaumenschmaus für anspruchsvolle Gäste. Es gab immer Nudeln, Reis, Gemüse, Pommes. Jeden Tag Fisch in einer Sosse und Geschnetzeltes Fleisch (Schwein, Truthahn) in einer Sosse. Eine Salatbar, kalte Salate mit Gemüse und Fisch. Nachspeise und Eis. Zum Trinken für HP Gäste gibt es Wasser und Sangria gratis. Andere Getränke wären zu bezahlen gewesen. Während unseres Aufenthaltes hat aber niemand geschaut, was wir trinken. Es gibt 3 Zapfhähne für den Wein (weiß, rot und Sangria) und eine Zapfanlage für Cola, Tonikwater, Fanta usw. Bier bekommt man direkt daneben an der Bar. Das Essen wiederholt sich wöchentlich. Es ist alles wenig gewürzt und daher fade. Atmosphäre im Restaurant ist sauber, einfach und dem Gesamtpreis angemessen.
Alle Angestellten sind sehr freundlich und versuchen alles, um den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Ein Zimmertausch bzw. ein besonderes Wunschzimmer zu erhalten war aber für andere Reisende nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war. Die Handtücher (weiß) haben meist Flecken (die einfach nicht mehr rausgehen) und manche haben Löcher. Eine Umstellung auf dunkelblaue Handtücher würde das Problem zumindest optisch lösen. Reinigungsdame kommt alle 2 Tage und wechselt die Handtücher und wischt durch. Bettwäsche kommt alle 4 Tage neu. Es könnte gründlicher gereinigt werden. Es fanden sich immer wieder Haare (von fremden Personen) im Bad. Teile im Bad wurden 14 Tage nicht abgewischt. Die Dame hat wohl nur 5-10 min. pro Apartment, da sie wirklich schnell wieder weg war. So Dinge wie Fensterscheiben putzen und Stühle und Tisch abwischen, sind da nicht drin. Generell wurden unsere Wünsche nach Möglichkeit von der Rezeption sofort erfüllt. (Neue Handtücher, WC-Papier, neue Stühle für den Balkon, Auskunft über Ausflüge) In der Anlage gibt es eine Waschmaschine und Trockner für die Gäste. Kostet allerdings Euro 4,-- pro Gerät und das ohne Waschmittel.
Direkt am Meer und an der Strandpromenade von denen man nur durch eine Glaswand, bzw. Tür getrennt ist. Wenige Gehminuten zum weissen Sandstrand Las Cucharas. In der Umgebung zahlreiche Restaurants, Bars, Supermarkt (Spar) und weitere Einkaufsmöglichkeiten. Einziges Manko sind die sehr lauten Bars neben dem Hotel. Unbedingt ein Zimmer meerseitig buchen, dann ist man verschont. Fahrt zum Hotel 15 - 20 min. Autoverleih direkt vor dem Hotel. Ausflugsziele sind alle leicht erreichbar, da die Insel eher klein ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen Billard-, und Airhockeytisch im Freien. Der Letztere ist aber nervig wegen der Lautstärke für die anderen Gäste. Der Pool ist schön und sauber. Die Liegen rund um den Pool haben nur vereinzelt einen beweglichen Kopfteil. Die anderen sind nur flach zum liegen. Sie sind sehr hart und man braucht eine Auflage. Die muß man an der Rezeption mieten. Eine bessere Lösung ist eine aufblasbare Luftmatraze die man schon um wenig Geld um die Ecke kaufen kann. Ebenfalls ein Poolhandtuch kann man mieten, das kostet aber effektiv Euro 5,-- für den Aufenthalt. Um Euro 4,-- bekommt man schon ein wunderschönes zu kaufen ums Eck. Der Chilloutbereich für "schauinsland-Reisen"-Kunden der abgesperrt ist, ist wunderschön. Sitz und Liegebereiche mit Auflagen und 2 große Betten. Sonnenschirme und unbegrenzter Blick aufs Meer. Unbedingt zu empfehlen! Störend ist der Codemechanismus an der Tür der sehr laut ist. Es wurden Bingo Abende angeboten und Aktivitäten wie schiessen usw. Wir haben jedoch nicht teilgenommen. Rund um das Hotel kann man aber Elektro Roller usw. mieten und am Strand Las Cucharas kann man wellenreiten und windsurfen, schwimmen, SUP.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Karin, es war sehr freundlich von Ihnen, so viel Zeit damit zu verbringen, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu kommentieren, und wir danken Ihnen herzlichst. Außerdem ist Ihre Meinung sehr positiv und Sie haben uns Höchstnoten gegeben, was uns noch stolzer macht. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und dass nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Freundlichkeit des Personals oder das gastronomische Angebot zu Ihrer vollen Zufriedenheit waren. Darüber hinaus zeigt auch Ihr Beitrag einen der wichtigsten Aspekte für viele Reisende, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, das wir anbieten. Ihre Stellungnahme ist nicht nur umfangreich, sondern auch sehr detailliert. Sicherlich wird sie für andere Reisende sehr nützlich sein, die dank Ihnen die Punkte und Vorteile erfahren werden, die alle Arten von Publikum zufrieden stellen können. Darüber hinaus ist es auch für uns sehr wichtig, dass wir mit Ihren Angaben jeden Tag ein wenig mehr verbessern können. Und wir sehen auch, dass die Anstrengungen, die wir unternehmen, um eine höhere Gästezufriedenheit zu erreichen, Früchte tragen. Nochmals vielen Dank für all die Hinweise, die Sie gegeben haben. Abschließend möchten wir Ihnen einfach für Ihren Besuch danken und hoffen, dass dies nicht der letzte war. Wir hoffen, dass wir Ihre Gesellschaft in Zukunft wieder genießen können. Zum Abschied herzliche Grüße aus Lanzarote von allen Mitarbeitern des BLS Costa Teguise Beach. www.blueseahotels.com