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René (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Charmantes Hotel mit kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein

Wir hatten zu einem Preis von 855€ pro Person für 12 Tage All-In dieses Hotel gebucht. Es handelt sich hierbei um ein eher kleines Hotel mit gemischten Publikum, überwiegend aber deutsch. Das Hotel hinterließ äußerlich einen soliden Eindruck. Die öffentlichen Bereiche wie Rezeption, Poolbereich und Restaurant waren durchweg sauber und gepflegt. Klar war nicht alles perfekt, aber es hat ja auch nur 2 Sterne. Wer sich von jeder Kleinigkeit den Urlaub vermiesen lassen möchte, ist selbst schuld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Jandia Luz sind ziemlich groß. Es gibt ein separates Schlafzimmer, eine kleine Kochnische mit kleinen Kühlschrank, Bad mit WC und Badewanne sowie einen relativ großen Balkon oder Terasse. Ausgestattet waren die Zimmer mit Sat-TV und Telefon sowie einem Mietsafe. Der Zustand unserer Zimmer war aber verbesserungsbedürftig. In unserem ersten Zimmer, war der Griff zur Balkontür abgerissen und der Wasserhahn in der Badewanne war schon sehr wacklig, droht demnächst abzufallen (Zimmer 228). Was aber wirklich sehr ärgerlich war, dass es wegen der vor dem Hotel liegenden Hauptstraße und des Kompressors eines Nachbarhotels unmöglich war, wenigstens nachts Balkontür oder Schlafzimmerfenster offen zu lassen, um das aufgeheizte Zimmer wenigstens etwas lüften zu können. Allein das hat uns schon dazu bewogen, das Zimmer wechseln zu wollen. Den Ausschlag dazu gaben dann allerdings die Kakerlaken, die in unserem Zimmer ihr Unwesen trieben. Jaime von der Rezeption gab uns dann wenigstens ein Kakerlaken-Spray für den verbleibenden Tag. (Am besten Spray mitbringen und alle zwei Tage Türschwelle bzw. andere Zugänge einsprühen) Die Kakerlaken sind allerdings nicht nur ein Problem dieses Hotels, sondern es betrifft wohl die ganze Insel. Unser zweites Zimmer (404) war dahingegen schon besser und weniger abgenutzt. Die Ausstattung war identisch, lediglich hatten wir hier einen Blick auf den Pool. Ich empfehle Ohropax mitzunehmen, da schläft sichs deutlich entspannter ;-) Allerdings hing immer am frühen Morgen ein seltsamer Gestank in der Luft, ein Mix aus Abflüssen und angebranntem Frühstück. Und generell sollte darüber nachgedacht werden, ob nicht ein automatischer Abzug für die Badezimmer angeschafft werden kann. Aber im Großen und Ganzen waren das wirklich gute Zimmer, wenn man den Preis bedenkt. Das ist jetzt eher meckern auf hohem Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Poolbar (von uns kaum genutzt) und eine Lobbybar (durchweg geschlossen). Das Essen war für zwei Sterne reichhaltig und durchaus abwechlungsreich. Zum Frühstück gab es diverse Brot- und Brötchensorten, Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Yoghurt, Müsli. Dazu diverse Heiß- und Kaltgetränke zum selberzapfen. Zum Mittag und Abend gab es Suppe, Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Pommes. Dazu verschiedene Gewürze und Beilagen (Mojo-Sauce!) und eine gute Auswahl an Desserts. Geschmacklich würde ich das Essen als Durchschnitt bezeichnen; man wird davon satt, aber mit einem Restaurantbesuch kann man es nicht vergleichen. Jedoch lag der preisliche Unterschied zwischen Halbpension und All-In lediglich 20€. Ebenfalls super, dass auch zu fortgeschrittenen Essenszeiten immer wieder die Gerichte aufgefüllt wurden. Einmal pro Woche ist im Restaurant kanarischer Abend. Negativ fiel uns auf, dass die Lautstärke relativ hoch war und vor allem, dass es zu den Stoßzeiten nicht genug Platz für alle Gäste gab. Auf Nachfrage wurde dann der Zugang zur Lobbybar geöffnet, wobei die Tische dort wesentlich kleiner sind.


    Service
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck ist ja bekanntlich der prägendste, daher beginne ich auch mit dem positiven. Wir erreichten das Hotel am ersten Tag gegen 11 Uhr abends. Zu unserer Überraschung war für uns noch Abendessen zurückgestellt worden. Super! Das Personal an der Rezeption sprach durchweg gut deutsch, bei den weiteren Bedienungen in Restaurant oder Poolbar können wir das nicht beurteilen, da wir dort kaum Kontakt zum Personal hatten. Die Zimmer wurden fünfmal pro Woche gereinigt, zweimal pro Woche erfolgte ein Bettwäsche- und Handtuchwechsel. Das Hotel verfügt weiterhin noch über einen Massagebereich und ein Fitness-Studio, welche wir aber nicht genutzt haben. WLAN-Zugang wird gegen Gebühr angeboten, haben wir aber auch nicht genutzt. Urlaub ist ja zum Abschalten da. Die Freundlichkeit des Personals war unterschiedlich. Positiv auf jeden Fall Jaime (ich glaube, so hieß der junge Mann an der Rezeption), immer freundlich und engagiert. Auch die "dunklere" Kollegin war freundlich. Wohingegen die andere Dame doch etwas abfiel und häufig einen unmotivierten Eindruck machte, zumal es uns so vorkam, dass unsere Beschwerde wegen der Kakerlaken im Zimmer und der Lautstärke in der Zimmerumgebung von ihr nicht wirklich ernst genommen wurde. Ebenso gab es bei dem Personal im Restaurant die ganze Bandbreite, von freundlich bis eher unmotiviert. Dennoch wurden die Tische zügig sauber gemacht und hergerichtet, sodass neue Gäste sie benutzen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das größte Plus des Jandia Luz ist die Lage! Bis zum feinsandigen, weißen, sauberen Strand waren es nur 5 Minuten Fußweg. Allerdings muss man für zwei Liegen und einen Schirm am Tag 13,50€ berappen. Wir haben uns daher bei den dort ansässigen Händlern einen Sonnenschirm für 20€ gekauft - der hat auch seinen Zweck erfüllt. Aber Vorsicht: Hier lohnt es sich den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, da es am Strand mitunter sehr, sehr windig ist und das der Schirm auch aushalten muss. Ebenso erreicht man verschiedene Shoppingzentren und Bars innerhalb weniger Minuten. Gute Restaurants finden sich an der langen Strandpromenade Richtung Hafen. dorthin haben wir an den meisten Abenden einen Abstecher gemacht, um ein leckeres Eis zu essen oder auch mal auswärts zu abendessen. Morro Jable selbst liegt im Süden von Fuerteventura, der Transfer vom Flughafen nimmt knapp zwei Stunden in Anspruch. bis nach Costa Calma sind es ca. 30 Minuten mit dem Auto, nach La Lajita (Oasis Park!) ca. 40 Minuten. Auch findet man Bushaltestellen in der Nähe des Hotels, die Busse fahren scheinbar auch regelmäßig - haben wir aber nicht genutzt; außer in den Oasis Park, dieser ist einen Besuch absolut wert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung wird im Hotel nicht viel geboten, aber das haben wir bewusst so gewählt. Wer hier Action sucht, ist im falschen Hotel. Wir kamen zweimal in den Genuss der Live-Musik vom Hoteldirektor, welche wider Erwarten richtig gut war :-P Der Pool ist eher klein gehalten, aber wer dieses tolle Meer um die Ecke hat, geht eh nicht viel in den Pool. Der Poolbereich wurde jeden Morgen gereinigt und machte einen gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Rene, Danke für das Feedback. In der Regel nehmen uns ja die jungen Gäste immer sehr hart ins Gericht, ich sehe also Ihren Kommentar als eine ehrliche positive Hoteleinschätzung mit kleinen Kritikpunkten. Vielen Dank dafür. Leider gehört das Ungeziefer in die warmen Länder wie die dicke Stubenfliege nach Deutschland. Wir haben ein 14tägiges Programm zur Bekämpfung und Vorbeugung. Natürlich tauchen immer Mal einige auf, besonder bei Wetter- und Luftdruckschwankung, das mögen sie ja garn nicht. Wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin und hoffen natürlich auf ein Come back Ihrerseits. Liebe Grüsse, Micha Direktor