Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Fuerte immer wieder - dieses Hotel nie wieder!
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorweg muss ich sagen, dass die Insel Fuerteventura immer wieder eine Reise wert ist. Sie ist zwar karg aber die Berge, Strände und das Meer entschädigen für alles. Einfach wunderschön! Jedoch haben wir uns von diesem Hotel hier sehr viel mehr versprochen. Ein wichtiger Tipp: Egal bei welcher Reisebuchung, vertrauen Sie nicht auf gezeichnete Bilder im Katalog! Denn wir sind hier darauf reingefallen. Dabei könnte man doch so schöne aktuelle Fotos von dem viel zu kleinen Speisesaal machen und auch den All-Inklusiv-Bereich mit seinen zwei Parkbänken sowie den extra von den Gästen herausgeholten Tischen und Stühlen vor dem Hotel an der Bergauf führenden Hauptstraße so gut und eindrucksvoll darstellen. Nicht zu vergessen, die eigenartigen Blicke der vorbeikommenden Urlauber, welche fast nur aus Deutschland kommen und den dieser Anblick die Bilder von zu Hause in Erinnerung rufen (Betrunkene vor dem Supermarkt). Der Grund für dieses schändliche Bild ist das Rauchverbot im Hotel, welches völlig in Ordnung wäre, wenn man auch für die rauchenden Gäste einen Ort schaffen würde. Doch hierfür ist das Hotel einfach zu klein. Zum Glück hatten wir kein All-Inklusiv und mussten das beschriebene "verlockende" Angebot nicht in Anspruch nehmen. Denn dieses Geld wäre wirklich zum Fenster hinaus geschmissen gewesen. Anderseits wird man ohne grünes Bändchen immer schief angesehen. Kleiner Tipp: Vergessen Sie bloß nicht den kleinen weißen Zettel, welchen Sie bei Ihrer Ankunft erhalten, mit zum Essen zu bringen. Diesen wollen die Kellner am ersten Abend sehen und machen ihr Kreuzchen drauf, dann wahrscheinlich eine ganze Weile nicht und Sie werden sich schon fragen, warum Sie das Ding die ganze Zeit mitschleppen. Aber garantiert, wenn Sie den Zettel am 6. Abend vergessen will diesen ein Kellner, der weder deutsch noch english fließend spricht, sehen und wird Sie nicht eher aufessen lassen, bis er ihn hat. Ihr Essen ist dann kalt. Doch höchstwahrscheinlich werden Sie vor dem Abendessen ein bisschen Zeit haben darüber nachzudenken, ob Sie den Zettel mithaben oder nicht. Denn zu 90 % kann ich Ihnen versprechen, dass Sie noch einmal zurück gehen können bzw. warten müssen, da die vorhandenen Tische nicht im geringsten der Belegungsquote des Hotels entsprechen. Zum Frühstück gibt es keinen Bohnen-/Filterkaffee, noch nicht einmal anständigen Pulverkaffee sondern etwas anders Zusammengemischtes aus zwei "Kaffee-"maschinen. Nicht zu empfehlen. Das Essen wiederholt sich ständig und Sie werden immer wieder auf das Selbe treffen. Keine Abwechslung, immer nur das gleiche Obst, wenn denn dann noch was da ist. Aber Sekt können Sie trinken. Haben wir nie getan da wir das auch nicht zu Hause tun und es ist bei dieser Hitze am Morgen nicht zu empfehlen. Doch Diejenigen, die Ihr All-Inklusiv bis 24 h ausgenutzt haben, finden sehr gefallen daran. Komisch, dass man diese Leute auch immer auf den ersten Blick erkennt. Themenabende gab es wenn überhaupt nur einmal die Woche. Am Essen hat man es nicht gemerkt, aber an der Verkleidung der Kellner und den aufhängten Fahnen. An der Abwechslung des Essens hat dies aber nichts geändert. Und Achtung: Die Teller sind immer sehr, sehr heiß! Wären wir in einem anderen Land, wären Sie schon Millionär. Sie wissen schon... Aber jetzt noch ein paar gute Seiten: Die Sauberkeit ist sehr gut und wenn etwas kaputt ist, wird dies schnellstmöglich repariert. Zum wunderschönen, sauberen Sandstrand ist es wirklich nur ein Katzensprung und auch das Meer ist atemberaubend schön, klar und sauber. In der Nähe finden Sie viele Einkaufsmöglichkeiten und noch ein Tipp: je weiter Sie laufen desto billiger wird es. Preise vergleichen lohnt sich. Einmal die Woche ist ca. 50 m vom Hotel entfernt ein Afrikamarkt. Aber hier gilt: HANDELN! Ist einen Bummel wert. Falls Sie sich für dieses Hotel entscheiden sollten, hoffe ich für Sie, dass Sie bei Ihrer Ankunft nicht an unseren Rezeptzionisten geraten. Denn dann wird Ihre Urlaubsfreude einen kleinen Knick erleiden. Aber keine Sorge, das Personal wechselt auch hier und die anderen sind wirklich super nett. Viel Spaß und Erholung auf der wunderschönen Insel FUERTEVENTURA.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1