Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel OK - aber mehr auch nicht!
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist, wie schon oft hier beschrieben, nicht besonders groß, es ist von den Anlagen her gut gepflegt und auch sauber im Allgemeinen. Den allgemeinen Zustand des Hotels würde ich als gut bewerten. Es ist behindertengerecht, da überall Rampen vorhanden sind. Die Gäste waren zu unserer Zeit hauptsächlich Deutsche aber auch ein paar Holländer und Skandinavier, vom Alter her war so ziemlich alles vertreten. Wir hatten All-inklusiv gebucht, was im Nachhinein allerdings nicht so toll war, aber dazu später mehr. Wir habe mit unseren Kindern den Oasis-Park besucht, der ist schon sehenswert. Die medizinische Versorgung in Jandia ist sehr gut, wir mussten 2x dorthin und es wurde uns gut geholfen, man sprach dort auch deutsch. Fuerteventura ist eine traumhafte Insel mit den schönsten Stränden und wunderbarem Wetter, jederzeit wieder eine Reise wert. Wir weden auch bestimmt wiederkommen-allerdings wohl dann in ein anderes Hotel, denn für uns war es nicht so gut geeignet. Man kann in diesem Hotel gut wohnen, wenn man gern warm schläft, nicht viel Wert auf abwechslungsreiche Küche legt und man kein Problem mit Sand auf dem Boden des Zimmers hat. Auch Übernachtung mit Frühstück zu buchen wäre hier am Angebrachtesten, da man überall in der Nähe tolle Fischrestaurants, wie z. B. im nahe gelegenen Morro Jable, finden kann. Also lieber woanders essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Appartment war von der Größe her ausreichend, die Kinder hatten ihre Betten im Wohnbereich. Es ist alles recht nüchtern möbeliert, aber man hält sich ja auch nur zum Umziehen und Schlafen dort auf! Es gibt einen Fernseher mit deutschen Programmen (Das Erste, Das Zweite oder KIKA ;-) ,SAT1 und RTL). Die Fernbedienung konnte man gegen 5 Euro Kaution an der Rezeption bekommen. Wir hatten ein Appartment ohne Klimaanlage und das hat uns im Nachhinein doch am meisten zu schaffen gemacht, da es nachts sehr warm war! Fenster konnten wir nicht auflassen, da das App. ebenerdig lag. Bei unserer Anreise stand dann aber der Ventilator schon im Schlafzimmer und wir mussten für ihn auch keine Miete bezahlen, obwohl das sonst in diesem Hotel der Fall ist(15 Euro pro Woche). Was ebenfalls störend war, waren die Essensgerüche von woher auch immer, die durch unsere Abzugshaube in der Küche kamen. Da roch es an manchen Abenden echt penetrant nach Essen. Wir mussten dann die Abzugshaube einschalten und die ganze Nacht laufen lassen. Safes befinden sich in einem Raum neben der Rezeption, kann man mieten, haben wir aber nicht gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Atmosphäre im Restaurant glich der einer Kantine, alles sehr nüchtern und kein Ambiente! Es gab kaum genügend Tische für alle Gäste! Wir hatten, wie schon erwähnt, All-inclusiv. Das Frühstück war vom Essen her sehr gut, da gibt es nichts zu Meckern. Mittags gab es Pasta und Salat, was meines Erachtens auch völlig ausreichend war, außerdem Eis zum Nachtisch und auch Obst fand man am Buffet immer. Beim Abendessen wurde es dann allerdings schnell eintönig, einzig der spanische Abend war ganz OK. Es gab immer irgendwie das Gleiche, was uns auch schon in anderen Hotels passiert ist, aber noch nie in dem Ausmaß. Außerdem stimmt das hier schon oft Beschriebene-die Speisen vom Vortag kamen am nächsten Tag aufgewärmt wieder aufs Buffet! Ich als Liebhaber der spanischen Küche habe das typische spanische Essen vermißt, es gab z. B. nicht einmal in den 2Wochen eine Gazpacho, was mir in anderen spanischen Hotels noch nie passiert ist, dafür habe ich 2x Minestrone gesehen!! Vielleicht sollte ich an die Adria fahren, wenn ich Gazpacho möchte.... Die Freundlichkeit des Restaurantpersonal reichte auch von sehr freundlich mit Lächeln auf dem Gesicht bis zu total unfreundlichen Gesellen. Die Getränkeauswahl war in Ordnung, nur das man immer nur 2 Getränke pro Person holen konnte nervte ein wenig, aber dafür waren die Wege kurz. Wir haben es ebenfalls als Nachteil empfunden , das die Poolbar nicht länger auf hatte und das sie, sobald das Restaurant mittags aufmachte, für diese Zeit geschlossen hatte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja-da war von Allem was dabei! Fangen wir beim Positiven an: Das Personal an der Rezeption allein bekäme die volle Punktzahl, hier waren alle sehr freundlich und kompetent, alle deutschsprachig. Bei Reklamationen waren alle sehr hilfsbereit. Auf unserem Fernseher war der Kinderkanal(KIKA) nicht eingestellt, obwohl er vorhanden hätte sein müssen. Die freundliche Dame an der Rezeption schickte dann sehr schnell einen Techniker, der uns den KIKA einstellte-fortan war aber leider das Zweite verschwunden!!! Nun zur Zimmerreinigung- und da wird es dann schon schlechter: Die gute Fee war eine Meisterin im Bettenmachen, die Laken waren jedesmal ein Kunstwerk! Beim Saubermachen kam dann allerdings ihre große Schwäche. Wir hatten die ganze Zeit Sand auf dem Boden, der wurde nicht weggemacht, sondern nur von einer Ecke in die andere geschoben. Auf dem großen Badezimmerspiegel klebte schon vor unserem Einzug eine plattgeschlagene kleine Fliege-am Tag unseres Auszugs klebte die immer noch da. Da hat auch ein Trinkgeld nichts genutzt! Die Reinigung fand 5x die Woche statt, Handtücher hätten ruhig einmal öfter gewechselt werden können, kann man sich aber an der Rezeption melden, wenn man ausser der Reihe neue haben möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Jandia Luz ist sein größter Vorteil, die halbe Sonne ziehe ich nur wegen der vierspurigen Straße ab, die direkt vor dem Hotel hergeht und die man überqueren muß, wenn man an den supertollen Strand will, der keine Wünsche offen lassen dürfte! Außerdem finden sich in direkter Umgebung Geschäfte und Restaurants. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug bei uns 2Stunden, zurück ging es schneller, da nicht so viele Hotels angefahren wurden- knapp 1, 5Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ja allgemein bekannt, das dieses Hotel keine Animation hat, ausser einmal die Woche Livemusik am Pool, was wir allerdings nicht genutzt haben , da das recht spät angefangen hat und unsere Kinder da schon im Bett waren und wir dann immer auf unserer Terrasse gesessen haben. Es gibt einen Fitnessraum ,aber auch den haben wir nicht genutzt. Der Bereich um den Pool war in Ordnung, es gab bei uns immer genügend Liegen und Schirme. Der Pool ist nicht besonders groß aber ausreichend. Leider entpuppte sich das Poolwasser als Salzwasser. Es gibt außerdem einen netten Kinderspielplatz, wo die Kinder auch alleine mal hingehen konnten. Babyplanschbecken ist vorhanden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:17