Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Kay-Morten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Jandia Luz ein kleineres aber nettes Hotel
3,7 / 6

Allgemein

Das Jandia Luz gehört zu den kleineren Hotelanlagen, welches 3 1/2 Sterne hat. Es hat drei Etagen mit einer ca 300 Zimmern. Ein Freizeitangebot bzw Animation ist nicht vorhanden, was ich aber persönlich als positiv empfinde. Ausflüge werde direkt vor Ort von Alltours angeboten. Die Reiseleitung ist mehrmals in der Woche im Hotel als Ansprechpartner anzutreffen. Das Preisleitungsverhältnis ist wenn man all inclusive, wie ich gebucht habe, OK. Die Gästestruktur war von jung bis alt vertreten. Die Nationalität war durchweg deutsch. Ich hatte mich für dieses Hotel entschieden, da es über den Reiseveranstalter Alltours ebenfalls als all inclusice Hotel angeboten wurde. Man sollte aber trotz des all inclusive nicht vergessen, dass es auch ein Leben außerhalb des Hotel gibt, welches in Jandia und Morro Jable sehr zu empfehlen ist. Das all inclusive Angebot war zufrieden stellend. Im großen Ganzen, ist das Jandia Luz weiter zu empfehlen, wenn man keine großen Ansprüche hat bezüglich Animation, Disco und Sportangebote. Jedoch findet man alles ziemlich in der Nähe des Hotels, dass man dieses nicht missen müßte. Die Ausflüge von Alltours sind sicherlich zu empfehlen, jedoch kosten sie natürlich gewisse Euros. Ich fand die Reisezeit Mai sehr angenehm da es zu dieser Zeit noch nicht soviel Stechmücken gibt und die Temperatur von 26-28 Grad sehr angenehm war. Die Wassertemperatur betrug ca. 19 Grad. An der Abendbar findet man sicherlich guten Kontakt zu den anderen Gästen, da das Hotel ziemlich überschaubar ist. Man könnte sicherlich das Hotel noch ein wenig verbessern, jedoch kann man bei den 3 1/2 Sternen zu frieden sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist zweckmäßig. Ein Schlafraum, ein Wohn und Kochraum (Kochnische) sowie WC mit Wanne/Dusche. Klimaanlage ist vorhanden, die Fernbedienung erhält man an der Rezeption gegen eine Kaution sowie die Fernbedienung für den TV, Telefon ist ebenfalls vorhanden. Safes gibt es in einem Nebenraum bei der Rezeption gegen Gebür. Blick auf Meer ist nicht vorhanden. Es gibt Blick auf den Pool oder auf die straße (nicht zu empfehlen bedingt durch den Straßenlärm).Sowie Zimmer mit Blick auf die Zimmer. Aber man ist ja im sonnigen Süden, was macht man da schon groß außer Schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomischen Einrichtungen waren ebenfalls gut. Das Essen war ebenfalls recht gut. Das Frühtück waren zwar ziemlich eintönig, da es jeden Morgen das gleiche Büffet gab, jedoch konnte man sich über Mittag und die Abendverflegung nicht beschweren. Es wurden landespezifische Speisen angeboten.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelüpersonal war durchweg sehr freundlich. Die Verständigung war durchweg kein Problem. Wenn Beschwerden auftraten, versuchte man die Mängel schnell ab zu stellen. Die Sauberkeit war ebenfalls in Ordnung. Als ein gewisses Problem mit dem Schließmechanismus bei anderen Gästen auftrat wurde dieses Problem schnell abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist zu Morro Jable und Jandia optimal. Das Angebot in Morro Jable und Jandia ist sehr gut. Das Hotel liegt jedoch direkt an der Hauptverkehrsstraße. Man sollte deshalb versuchen Zimmer zu buchen, die nicht an der Straße liegen, da der Verkehrslärm dann schon störend wirken könnte. Der Weg zum Strand ist einfach über die Straße hinweg. Fußweg also so um die 3-4 Minuten und man befindet sich an einem kilometer langen Sandstrand. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Std. Wasser und Strandqualität ist sehr gut. Es befinden sich mehrer Möglichkeiten zum Essen und Trinken direkt am Strand sowie Sportangebote, wie Windsurfen und Catsegeln. Eine Tauchschule findet man in Jandia ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Jandia Luz hat kein Freizeitangebot in dem Sinne. Man sollte sich schon selber beschfätigen können. Es gibt jedoch einen kleineren Fitnessraum, der jedoch sicherlich für Fitnesscenterbesucher nicht genügend wäre. Da ich lieber den Strand liebe habe ich den Pool nicht benutzt und kann dazu nicht viel sagen. Er ist aber sehr sauber auch, wenn er nicht all zu groß ist. Liegemöglichkeiten sind für die Größe des Hotels ausreichend. Eine Lärmbelästigung war nicht vorhanden. Die Poolbar ist zwar etwas klein aber ebenfalls ausreichend. Der Internetzugang in der Lobby war in meinem Zeitraum defekt bzw außer Betrieb. Jedoch gibt es in Jandia ein Chatcafe. Ich denke jedoch, man kommt auch mal ein zwei Wochen ohne Internet aus. Wer jedoch große Unterhaltung am Pool mag, ist hier sicherlich verkehrt aufgehoben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay-Morten
    Alter:36-40
    Bewertungen:8