- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich will einmal versuchen zu beschreiben, welchen Eindruck das Hotel BLUESEA los Fiscos in Puerto del Carmen auf uns macht. Wie man in allen Foren lesen kann, wird es nicht unbedingt mit dem besten Noten bewertet und auch ich finde durchaus einige – zwei hinnehmbare – Problembereiche, die ich hier ansprechen möchte. Zwar hat man die SicherheitsProbleme mit entsprechender Verriegelung an den Fenstern einigermaßen in den Griff bekommen; allerdings nur eine einzige Seife für zwei Personen für einen einwöchigen Aufenthalt, halte ich für deutlich zu wenig ebenso hätte man sich ein Duschgel und eine Shampoo gewünscht. Sie selbst vergeben sich vier Sterne, aber sicherlich überschreitet ihre internationale Kategorisierung nicht mehr als drei Sterne. Bei einem vierten Stern wäre sicherlich auch ein Haartrockner von Vorteil. Zwar wohne ich nicht ganzjährig in Lanzarote, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass in den Sommermonaten eine Klimaanlage durchaus wünschenswert wäre, die unser Zimmer nicht aufweist. Ich hatte per E-Mail bei der Rezeption angefragt, um zu erfahren welche Gegenstände in der Küche zum Kochen vorhanden sein. Man war leider nicht im Stande mir diese Information zur Verfügung zu stellen und so war ich dann aber auch nicht weiter erstaunt, dass die Ausstattung der Küche doch nur sehr rudimentär ist. Und selbst wenn dieses Apartment mit mehr als zwei Personen belegt ist wird die Ausstattung knapp. Nur eine kleine Pfanne und eine einzige kleine Kasserolle sind für eine Eigenverpflegung doch sehr minimalistisch. Die Anlage als ruhig zu bezeichnen, trifft die Realität nicht ganz! Natürlich haben sie keinen Einfluss auf das Verhalten der anderen Gäste aber bereits die Wände lassen einen am Leben der anderen Gäste ungewollt teilhaben lassen. Die Einhaltung einer Nachtruhe ab 22 Uhr wäre es sicherlich auch eine hilfreiche Anregung zum Erhalt eines erholsamen Aufenthalts. Die Säuberung der Zimmer alle zwei Tage wurde uns an der Rezeption bereits mitgeteilt und fand unser vollständiges Verständnis. Aber als wir am 2 Tag unser Zimmer nach einem Ausflug wieder betraten, war der Boden in unberührtem, schmutzigen Zustand. Auch die fast aufgebrauchte Hotel Seife wurde nicht durch eine neue ergänzt. An der Rezeption erhielt ich auf meine Kritik hin natürlich eine zusätzliche Seife, und erfuhr nur eine Seife und weder Shampoo noch Duschgel zum Standard der Hotelausstattung gehören. Schade! Die reklamierte Bodenreinigung wurde aber dann im Laufe des Tages nachgeholt. Und es tut mir leid die sicherlich stark geforderten Damen des Hotelservices kritisiert gehabt zu haben, aber zu einer Reinigung des Zimmers erachte ich auch die Reinheit des Bodens für zwingend! Auf einigen Bildern, wie offensichtlich veraltet waren, sind noch kleine Röhrenfernseher zu sehen. Umso mehr war ich erfreut ein großes Gerät mit zusätzlichen HDMI-Anschluss vorzufinden. Offensichtlich scheint auch die Nutzung eines breiteren Fernsehangebots außerdem dem spanischen Standard gebührenpflichtig zu sein und so war ich froh meinen eigenen Kindle Fire Stick mitzunehmen, der Dank des auch kostenlosen WLANs auf dem gesamten Areal mir gute Dienste und internationales Fernsehen erlaubte. Vor mehr als 20 Jahren war es mir durchaus als üblich bekannt, dass ein Zimmersafe nur gegen Gebühr zu haben ist. Ich dachte wir hätten diese Zeit hinter uns gelassen und so finde ich eine Wochenmiete von 20 € für diesen safe als ein etwas unlauteres abgreifen zusätzlicher Gebühren, um den niedrigen Zimmerpreis wohl rechtfertigen zu können. Da entgegen der Ausschreibung das Frühstück nicht kostenlos ist, sondern auf Nachfrage an der Rezeption 7,50 € pro Person kostet, wollten wir uns doch mal informieren, was angeboten wird. Bei unserem abendlichen Besuch am Buffet war ich allerdings von der gebotenen Auswahl mehr als enttäuscht, die nur schwerlich 15 € pro Person rechtfertigen würde. Da kochen wir doch lieber selber. Der Rundgang um den Pool herum offenbarten uns auch den Blick auf den Kinderspielplatz direkt neben der gut einsichtbaren Müllhalde mit defekten Stühlen und Kühlschränken und einem auf der anderen Seite befindlichen ungepflegten Feld. Dort möchte man sein Kind nicht zum Spielen hinschicken! Auch die Sauberkeit der Poolanlage, was den Sitz- & Liegestulbereich angeht, sehe ich deutlichen Nachholbedarf. Andere Rezeption war man bei der Anreise sehr behilflich, unsere im Bus vergessenen Gegenstände wieder zu erhalten. Was mich allerdings erstaunt war, dass die Firma TUI – die ich diesbezüglich auch noch mal kontaktieren werde – kein einziges Mal im Hotel anzutreffen ist und nicht einmal ein telefonischer Kontakt zu dieser Firma bekannt sei, geschweige denn die Abholung der Gäste zur Abreise am Airport offensichtlich auch immer wieder einmal vergessen wird. Als Gast der international tätigen Firma TUI würde ich allerdings schon erwarten dass das Hotel einen engeren Kontakt zu diesem Unternehmen und deren Repräsentanten pflegt. Hier ist es sicherlich noch weitere Verbesserung möglich!
Das Zimmer https://youtu.be/b1T5J3yUtzc Man bekommt genau das, für für das man bezahlt hat, aber auch kein bisschen mehr! Für genügsame Urlauber, die sowieso den ganzen Tag mit Ihrem Mietwagen unterwegs sind eine sicherlich akzeptabel und preisgünstige Unterkunft. Wir hatten Glück! Ein Zimmer entlang der Straße fernab vom Pool, Animationsprogramm und alkoholisiert animierte Engländer waren weit von uns entfernt und stürzen uns kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Klaus Vielen Dank sowohl für das Erklärvideo und auch für die ausführliche und detaillierte Rezension, die Sie über Ihren Aufenthalt in unserer Wohnung geschrieben haben. Wir sind sicher, dass die Informationen, die Sie uns mitgeteilt haben, für künftige Touristen, die sie lesen, und auch für uns sehr nützlich sein werden, da wir aus den Meinungen und Kommentaren unserer Kunden lernen und unsere Dienstleistungen weiter verbessern können. Es tut uns leid zu lesen, dass einige Aspekte unseres Hotels nicht nach Ihrem Wunsch waren. Wir müssen anmerken, dass wir von einigen Kommentaren, die wir gelesen haben, überrascht waren, wie z.B.: unser Frühstück, bei der Buchung Ihres Zimmers gibt es verschiedene Optionen, Sie sollten versehentlich die Option ohne Frühstück gewählt haben, denn wenn Sie das Zimmer mit Frühstück buchen, werden Sie den Preis der Buchung erhöhen und Sie können ohne Probleme zum Frühstück kommen. Wir erfüllen alle Voraussetzungen für die 4-Sterne-Kategorie, die wir haben, sonst hätten wir sie nicht erhalten. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass es im Bereich der 4-Sterne-Hotels eine große Vielfalt an Dienstleistungen und Preisen gibt. Unser Hotel bietet einfache Dienstleistungen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Aspekte, die uns von den benachbarten Hotels abheben. Was die Küchenutensilien betrifft, so hängt dies von der Anzahl der Gäste in der Wohnung ab. Wir bedauern, dass die Utensilien, die Sie in Ihrer Küche hatten, für zwei Personen nicht ausreichend waren. Wir möchten Ihnen auch sagen, dass unser Pool optimal für Kinder und Familien ist, es ist schade, dass Sie das anders sehen. Der Safe ist ein Service, den wir anbieten und für den Sie, wie in vielen anderen Hotels auch, bezahlen müssen. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht das Hotel waren, das Sie erwartet haben, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel hatten. Wir senden Ihnen unsere besten Grüße und Wünsche. Blue Sea Los Fiscos, Team.