- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel liegt Zentral in der nähe zu Bol (ca. 10 Gehminuten) und auf der anderen Seite zum Goldenen Horn, entgegen der Ausschreibung ist das Goldene Horn jedoch deutlich weiter als 300 meter entfernt, eher 800-1000m (ca 10-15 Gehminuten) Hotel ist fast ausschließlich auf Französische Gäste eingestellt.
Wir hatten erst Zimmer M10, dies liegt in einem separaten Teil des Hotels. Schon beim betreten des Zimmers kam uns ein muffiger, modriger Geruch entgegen. Dieses Zimmer wurde definitiv nicht 2007 renoviert. Das Bett in diesem Zimmer sah eher nach Marke eigenbau aus, war auch nicht einmal 1,80m lang und sehr unbequem. Das Zimmer hatte eher einen 80er Jahre "Charme" wobei alles schon sehr abgenutzt war. Die Klimaanlage war im Schreibtisch eingebaut, leider so laut das wir diese Nachts nicht nutzen konnten und da sehr viele Mücken ins Zimmer kamen (Baum direkt vor dem Zimmer)konnten wir leider die Balkontür nicht offen lassen. Daher war dies eine schlimme Nacht mit muffigem Geruch. Das Badezimmer war jedoch in diesem Zimmer renoviert. Den Föhn kann man leider vergessen, ähnlich einem Laubgebläse, viel Lärm und kein Effekt. Hier müssen die Zimmer dringend!!! renoviert werden. Zum Glück konnten wir nach einer Nacht das Zimmer wechseln und kamen dann in Block A,(Zimmer 315) schon beim reinkommen in das Zimmer erkennt man einen Himmelweiten unterschied. Parkettboden statt muffigem Teppich, ein normales bequemes Bett und eine moderne Klimaanlage (im Vergleich zum beigefügten Bild) Auch einen normalen Föhn gibt es in diesen Zimmern. Das neue Zimmer war im obersten Stockwerk, von hieraus hatten wir auch einen tollen Ausblick. Hier kann man sich wohlfühlen! Niemals sind Zimmer eins und zwei die gleiche Kategorie.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, täglich wechselnde Gerichte mit guter Qualität und einer super Pasta Station. Ein Lob an den jungen Herren der die leckeren Spaghetti Carbonara macht. Zum Frühstück gibt es auch eine Rührei Station mit verschiedenen Zutaten. Leider sind die Getränke beim All Inclusive ein Witz. Wir haben im Hotel von HP auf AI umgebucht. (210kuna pro Person / Tag) Es gibt eine sogenannte All Inclusive Bar die man nutzen muss, an der normalen Lobbybar mit Terasse erhält man als AI Gast keine Getränke. Die All Inclusive Bar ist eine an die Tagungsräume gequetschte Bar, sehr Lieblos mit einigen Sesseln ohne Fenster o.ä. Die Auswahl ist der Hit. Ganze 3 Cocktails gibt es zur Auswahl, 2 mit Alkohol (Achtung Kopfschmerzgefahr durch billigen Alkohol) und einen Cocktail ohne Alkohol welcher aus verschiedenen Säften bestehen soll und nur nach O-Saft schmeckt. Im Restaurant herrscht eine richtige "rassentrennung" All Inclusive Gäste müssen in einem gesonderten Bereich sitzen und haben einen Getränkeautomat an dem man sich bedienen kann (Fake Cola, Fake Sprite usw) die Gäste mit Halbpension erhalten ihre Markengetränke selbstverständlich an den Tisch gebracht. Dies habe ich noch nie in einem 4 Sterne Hotel erlebt. Atmosphäre gleicht eher einer Kantine. Der Außenbereich ist deutlich gemütlicher und ruhiger. Diese Trennung gilt jedoch nur für Mittag und Abendessen, beim Frühstück sitzen alle zusammen. Der O-Saft beim Frühstück ist leider billiger, süßer Automatensaft. Für einen frischen Saft soll man 22kuna extra zahlen. All Inclusive Gäste haben die gleiche Getränkekarte auch an der Poolbar, hier gibt es auch Fake Cola, jedoch Originale Sprite aus der Flasche, wieso nicht überall so. Liebes Hotel, auch wir All Inclusive Gäste zahlen im vorwege für unsere Getränke, wieso gibt es hier eine solche ungleichheit.
Rezeption und Kofferträger sehr freundlich, einige Mitarbeiter sprechen auch Deutsch. Personal im Restaurant ist bei All Inclusive leider nicht da bzw nicht merkbar. Teller wurden oft erst nach verlassen des Restaurants abgeholt. Service an der All Inclusive bar ist stumpfes Arbeiten ohne freude, man bekommt kein lächeln oder gar eine Begrüßung.
Deutlich weiter vom Goldenen Horn entfernt als bei TUI angegeben wurde, ca 10-15 Gehminuten. Bol erreicht man nach etwa 10 Gehminuten. Die Umgebung ist recht ruhig, einige Bars und Kaffees in der Umgebung. Fahrt von der Fähre Supetar mit dem Auto ca 40 minuten. Hotel ist gut ausgeschildert. Vor Ort können von Fremdanbietern als auch vom Reiseveranstalter (bei uns TUI) Ausflüge gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich sehr gut, haben jedoch nur Pool und Whirpool genutzt, macht jedoch einen guten Eindruck. Da das Hotel leider nur auf Französische Gäste ausgelegt ist, gibt es am Pool nur französische Animation und durchsagen. Einmal gab es auch eine Englische durchsage. Von der deutschen Animation die angeblich existieren soll haben wir nichts mitbekommen. Liegen sind in Ordnung, teils in die Jahre gekommen. Leider gibt es viel zu wenig Schirme. Liegen werden zum Glück nicht von den Gästen reserviert, wodurch man immer eine freie liege bekommt. Der Aushang zur Animation ist leider auch nur auf Französisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Danke für ihr Feedback, wir nehmen jeden Satz zur Kenntnis und versuchen in auch besser umzusetzen. In 2019 wird es keine französische Animation mehr geben, da wir ein bisschen Abwechslung reinbringen möchten. Wir hoffen dass Ihnen ihr Urlaub trotzdem gefallen hat und das Sie die wunderschöne Insel Brač nochmal besuchen kommen werden. Alles Gute und sonnige Grüße, Vinko Martinić, Hoteldirektor