- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Allgemeines und Empfang Wir haben drei wunderbare Wochen, mit einem excelenten Service, verbracht. Dies begann bereits mit einem sehr warmen und persönlichen Empfang mit Blumenstrauss, einem Getränk und verschiedenen Gutscheinen für das Sala Thai Restaurant sowie die beiden Restaurant im Fishermanns Village und das Spa. Dazu wurde ein Empfangsphoto mit der ganzen Belegschaft der Rezeption gemacht, die nachher im Zimmer aufgestellt wurde. Als Wiederkehrende erwartete uns in unserem Bungalow noch ein spezieller Willkommensgruss, "Welcome back Home", geschrieben mit lauter weissen Blüten, mit vielen zusätzlichen Blumen, einer Flasche Rotwein und einem grossen Früchtekorb. Umgebung In einem tropischen Garten sind in zwei Haupthäusern und diversen Bungalow die 61 Zimmer untergebracht. Zum Teil mit eigenem Pool. Unser Bungalow hatte ein grosszügiges Zimmer mit französischem Bett, einer Sitzgruppe, Schreibtisch, Tresor, Ferneseher, Minibar und W-LAN. Sehr grosses Badezimmer. Täglich frisches Obst, Blumen und Gratis - Mineralwasser. Gastronomie L'Ocean: Hier wird das sehr reichhaltige Frühstück eingenommen mit allem was "Dein Herz" begehrt. Nach dem Frühstück bis am Abend besteht die Möglichkeit kleinere Zwischenverpflegungen oder komplette Mittagessen einzunehmen. An den Abenden gibt es verschieden Themenabende wie Lobster und Pasta, Lobster, und Austern oder Barbecue, die zum Teil am Strand durchgeführt werden. Immer mit Musik. Die zubereiteten Speisen waren immer perfekt und von allerhöchster Qualität. Als absoluter Höhepunkt können wir das Kobe – Beef empfehlen am BBQ - Abend. Wir haben noch selten so etwas Köstliches gegessen. Die Weinauswahl ist nicht besonders gross, kann sich aber sehen lassen. Der Spezial Thai-Abend, mit einem "Set – Menü" wird mit Musik und Schau – Tänzen umrahmt. An diesem Abend ist das Sala Thai geschlossen. Sala Thai: Auf einer Terrasse ca. 1 m über einem Teich geniesst man die vorzügliche Thailändische Küche mit dem entsprechenden anmutigen und aufmerksamen Service. Beide Restaurants haben Gourmet – Standard. Der Service ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Das Personal merkt sich auch sehr schnell die Gewohnheiten der Gäste. Leider gehen viele Gäste auswärts essen. Wir haben schon Diskussionen gehört welche Pizzeria am billigsten ist, was absolut unverständlich ist. Zum Hotel gehören auch noch zwei Restaurants im Fishermanns Village, für die uns ein Gutschein für 500 Bath und ein 10 % Gutschein ausgehändigt wurden. Bei einem Besuch des einen Restaurants kriegt man dann automatisch wieder ein 10 % Gutschein für das andere Restaurant. Zum Teil arbeitet auch Service-Personal oder Köche vom Hotel in den beiden Restaurants. Die beiden Restaurants liegen vis à vis. Krua Grill Restaurant: Hier kriegt man Lobster, Prawns, Fisch und Fleisch vom Grill. Als Spezialität wird Fleisch vom heissen Stein angeboten. Dabei kommt das Fleisch angebraten zum Tisch und kann auf dem heissen Lavastein nach seinen Bedürfnissen weiter gebraten werden. Krua Bophut Restaurant: Liegt auf der Strandseite und man kann wahlweise am Strand, auf der Terrasse oder im geschlossenen Restaurant essen. Angeboten werden Thai-, Seafood- und Internationale Gerichte. Pool Gemütliche Holzliegen mit neuen, dicken Polster. Die Badetücher werden vom Pool – Personal bereit gelegt. Diese verschieben auch die Sonnenschirme nach dem Stand der Sonne, damit man ja immer im Schatten liegt. Gegen Mittag werden zum ersten Mal kalte Gesichtstüchlein und Früchte verteilt. Das wiederholt sich dann am Nachmittag wieder. Zwischen 16.00 h und 18.00 h ist "Happy Hour" mit 50 % Rabatt angesagt und einer reichhaltigen Karte. Fazit Gegenüber letztem Jahr, wo wir für 2 ½ Wochen Gäste waren, hat die Qualität noch einen Zacken zugelegt. Für uns das beste Ferienhotel das wir bis heute auf der ganzen Welt kennen gelernt haben. Einfach fantastisch. Wir werden sicher wieder ins Hotel Bo Phut zurück kehren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im März 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Walter & Margrith |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 2 |

