Alle Bewertungen anzeigen
Holladiewaldfee (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind am 29.09. morgens um 8 Uhr angereist und haben eingecheckt. Unser Zimmer war noch nicht fertig, was aber zu erwarten war, da das auf der Homepage stand wann check in Zeit ist. Ich hatte damit gerechnet, dass man uns zum Frühstück schickt...Weit gefehlt...lt. des Rezeptionisten durften wir erst ab Abends dort mit Verpflegung rechnen. Wir wurden dann in den Keller in einen "Aufenthaltsraum" geschickt, bis das Zimmer fertig war. Zum Glück standen da 2 Sofas. Wir kamen uns sehr abgeschoben vor, dabei haben wir eine Junior Suite gebucht und über Secret Escapes einen ordentlichen Preis bezahlt. Zum Glück kam irgendwann eine andere Rezeptionistin und hat uns Frühstück angeboten und unser Zimmer war auch schon um halb 10 fertig. Die Suite sollte so einen Namen nicht bekommen. Das ist eher ein Standard Doppelzimmer mit 2 zusammen geschobenen Einzelbetten und sehr steril und lieblos eingerichtet. Die Betten rutschen leider immer wieder auseinander. Unser Bett mussten wir auch selbst beziehen. Was das soll wussten wir auch nicht. Handtücher für den Strand kosten 20 € Pfand pro Stück und 2 € pro Tausch. Der Safe 4 € pro Tag. Es kostet einfach alles extra hier. Wir haben nach einer Flasche Wasser gefragt. Die Mitarbeiterin sagte, dass das nicht möglich sei. Sind dann in einem nahegelegenen Supermarkt einkaufen gegangen. Der Flur in den 1. Stock ist ziemlich dreckig. Da wird wohl nie gesaugt. Der selbe Dreck wie gestern. Das Hotel hat die 4 Sterne absolut nicht verdient. Es hat eher was von einem Hostel. Über den Mini-Pool schreibe ich erst garnicht. Ruhe hat man hier leider auch nicht, da alles sehr hellhörig ist und minütlich Möbel geschoben werden. Das Frühstücksbuffet ist sehr übersichtlich und begrenzt. Viel TK Ware. Der Kaffee ist eklig. Das haben wir auch schon von anderen Gästen mitbekommen. Für das Geld kann man in der Türkei einen 2-wöchigen Luxusurlaub machen, mit all-in Verpflegung. Da kostet nix extra. Update Tag 5: Wir haben im Hotel an Tag 3 das erste Mal Abend gegessen. So ein schlechtes Essen hatte ich schon ewig nicht mehr. Kaum was frisches, viel war TK und dann aufgewärmt. Habe die "Nudeln" mit irgendeiner ekligen roten Soße runtergewürgt weil ich Hunger hatte. Wir sind an den anderen Tagen immer auswärts essen gegangen. Heute ist der zweite Tag an dem unser Zimmer nicht gereinigt wurde. Mittlerweile gab es einen großen Handtuchberg und ein über-voller Mülleimer - und das alles in einem 4-Sterne Hotel!!! Auf Nachfrage haben wir Handtücher bekommen, mehr aber auch nicht. Haben dann alles auf den Flur gestellt. Vielleicht fällt es ja endlich mal jemandem auf. Zum Thema Frühstück: Wir haben das jetzt ein paar Tage beobachtet. Man muss schon einer der ersten sein um was "warmes" zu bekommen. Alles andere wird nur warm gehalten. Kaffee bekommt man um kurz nach 10 schon nicht mehr. Zur Lautstärke: Es ist wirklich jeden Tag sehr laut. Die Stühle werden rumgeschoben, Möbel von A nach B gerückt. Kleiner Tipp: Filz unter die Füße und alles ist gut!!! Wer hier seine Ruhe will, ist hier definitiv falsch. Mit einem Zimmer am Pool habt ihr hier den Jackpot: Lärm, Lärm, Lärm!!! Wir haben in den letzten Tagen öfter Beschwerden von anderen Gästen mitbekommen. Genau wie bei uns wird man mit Schulter zucken im Regen stehen gelassen. Uns wurde bisher nicht mal ein Rabatt oder sonst irgendwas angeboten. Letzter Tag: Morgens um 8 Uhr gefrühstückt, es war sehr laut (Besteck wird hin und her geschmissen). Das einzig Gute: Es gab noch Auswahl an Essen. Leider mussten wir mal wieder selbst eindecken. Sind sehr gestresst da raus gegangen. Abends nach dem Strandbesuch durften wir im Spabereich duschen. Kein Duschgel oder Shampoo, Duschkopf kaputt, Einrichtung furchtbar. Ich würde gerne etwas Positives schreiben, aber leider gibt es nichts.


Zimmer
  • Schlecht
  • Angeblich eine Junior-Suite. Es war aber ein einfaches Doppelzimmer mit 2 zusammengeschobenen Einzelbetten. Zur Toilette gab es nur eine Glastür. Nur die notwendigste Einrichtung vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren 1x dort essen, ansonsten nur auswärts. Kannste keinem erzählen, dass das Essen eines 4 Sterne Hotels sein soll. Fast nur TK Ware.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meistens mussten wir unseren Tisch selbst eindecken.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holladiewaldfee
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte HolladieWaldfee vielen Dank, dass Sie im R2 Bahia Cala Ratjada übernachtet haben. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, da diese uns helfen, die Qualität unseres Services zukünftig weiter zu verbessern. Wir möchten darauf hinweisen, dass der Check-in im Hotel um 14:00 Uhr erfolgt, wie auf unserer Website angegeben, und dass die Halbpension mit dem Abendessen am Anreisetag beginnt und mit dem Frühstück am Abreisetag endet. Sowohl das Frühstück am Tag Ihrer Ankunft als auch die Bereitstellung Ihres Zimmers um 9:30 Uhr waren eine Kulanzleistung des Hotels. Wir bedauern jedoch, dass sowohl das Frühstück als auch das Abendessen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die Zimmerreinigung wurde nicht durchgeführt, weil das "Bitte nicht stören"-Schild während der Reinigungszeit an Ihrer Tür hing. Wir werden jedoch auch Ihre weiteren Kommentare zur Sauberkeit berücksichtigen. Auch Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und zu den von Ihnen wahrgenommenen Geräuschen werden wir in Betracht ziehen. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung