Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Haus ok - Beschwerdemanagement mangelhaft
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Seit 25 Jahren reisen wir immer wieder nach Zeeland, anfangs Camping in Oostkapelle, seit 2009 auch Vrouwenpolder "Breezand". Die Umgebung ist phantastisch, viel Natur, wenig neue Bebauung. In Breezand 2 haben wir in den Jahren mehrere Häuser gemietet und waren stets zufrieden. Viele Häuser hier befinden sich in Privatbesitz und werden über "Breezand Vakanties" verwaltet. Ostern 2016 haben wir Breezand 1 Haus 18 gebucht: Haus "Zomerlust". 2 Erwachsene, 1 Kind und Hund. Die Häuser von Breezand 1 sind auf sehr großen Grundstücken, sehr selten für eine solche Urlaubssiedlung. Viele Häuser wurden in den letzten Jahren kernsarniert, einige sind im Originalzustand. Das gebuchte Haus ist altes Haus (geschätzt 50 Jahre alt) mit einigen Renovierungen (neue Fenster und neu gestrichen). Wasser-, Elektroinstallation und Bad scheinen noch im "Originalzustand". Leider hatten wir diesmal 2 Ausfälle: (1) Kühlschrank defekt, Fleisch im Tiefkühlfach mussten wir entsorgen. Es wurde aber nach 3h ein Ersatzkühlschrank besorgt: Service gut. (2) In der letzten Urlaubsnacht ist die Heizung ausgefallen. Ich bin um 4:00 aufgewacht mit einem eiskalten Kopf (Aussentemperatur um den Gefrierpunkt, Wandstärke Haus ca. 15cm, keine erkennbare Isolierung des Hauses). Im Wohnzimmer waren es 13°. In den Unterlagen stand, das bei Ankunft geprüft werden sollte, ob die Heizung funktioniert. Falls nicht soll ein "Reset" durch geführt werden. Falls das nicht hilft, sollte die "Notrufnummer" angerufen werden, die vorne an der Rezeption angeschlagen ist. Nach einigen erfolglosen "Reset" Versuchen habe ich dann um 6:00 die Rezeption angerufen. Die Dame wirkt verschlafen, nachdem ich ihr erklärt hatte, das die Heizung nicht funktioniert, das das Haus eiskalt ist meinte sie, das dies ja wohl kein Notfall sei. Es wäre eine Unverschämtheit, für so etwas sie morgens um 6:00 Uhr zu wecken, Sie bräuchte Ihren Schlaf, da sie einen langen Arbeitstag hat. Ich war sprachlos: 13° im Wohnzimmer, kein warmes Wasser zum Duschen oder spülen. Man bezeichnet mich als "Unverschämt", das ich das melde so wie beschrieben in der Anleitung für die Ankunft... Gegen 8:00Uhr kam dann ein Techniker mit einem Schlauch unter dem Arm, nachdem er Wasser in die Heizung eingefüllt hatte, lief sie wieder. Vor der Abreise haben wir nochmal die Sachlage geschildert. Die drei Anwesenden blieben dabei, das es kein Notfall gewesen wäre. Auf die Frage, was denn ein Notfall ist meinte man nach einigem Zögern: "Wenn jemand z.B. stirbt...". Für uns war es ein Notfall, im Urlaub mit Kindern erwarte ich morgens eine Raumtemperatur von 20-22°. Mein Fazit: Die Heizung ist in einem Zustand, das sie innerhalb kurzer Zeit das komplette Wasser verliert und sich daher abschaltet. Man behebt diesen Fehler durch Nachfüllen und wartet darauf, das sich der nächste Gast beschwert. Für 100€ pro Tag (Miete inkl. Nebenkosten) erwarte ich ein Haus, indem Strom, Wasser und Heizung zuverlässig funktionieren. Mir ist klar: Nichts ist perfekt, bei Problemen erwarte ich aber Freundlichkeit und eine Lösung. Das man mich als "Unverschämt" bezeichnet, weil ich einen offensichtlichen Mangel melde, ist mir in 25 Jahren Urlaub noch nie passiert! Wir hatten nach dem auch keine Lust mehr auf den 3 Tage zuvor gebuchten 2-wöchigen Sommerurlaub über "Breezand Vakanties" und haben diesen umgehen storniert. Wir werden über "Breezand Vakanties" nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2