- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir uns schon sehr lange auf unseren Aufenthalt im Burg Vital Resort in Oberlech gefreut. Leider wurde bereits bei unseren Ankunft die Urlaubsstimmung getrübt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Mitarbeiter im Hotel den Gästen gegenüber sehr arrogant verhalten - die Gastgeber scheinen hier eher selbst Gast zu sein, anstatt für ihre Gäste da zu sein. Wir haben schon zahlreiche 5 Sterne Hotels auf der ganzen Welt bereist und sind noch nie so einer Arroganz gegenüber Gästen begegnet. Für uns wird es daher sicherlich der erste und letzte Aufenthalt in Burg Vital Resort gewesen sein, was ich sehr schade finde, da ich persönlich das Gesamtkonzept mit dem Schwerpunkt auf eine gesunde Ernährung sehr vielversprechend finde.
Von unserem Doppelzimmer hatten wir einen schönen Blick in die Berge, jedoch wirkt die Einrichtung etwas abgenutzt und in die Jahre gekommen.
Anstatt vom Restaurantleiter Holger S. zum Mittagessen im Restaurant Picea freundlich begrüßt zu werden, wurden wir nachgeäfft, da wir die Frage nach einer Reservierung verneint hatten. Kurz darauf wurde uns der schlechteste Tisch im Buffetbereich mit Blick auf den Kücheneingang zugewiesen. Unsere Bitte nach einem anderen Tisch zum Abendessen in einem anderen Bereich des Restaurants, wo auch die Familien selbst ihr Abendessen einnimmt, wurde nur sehr ungern entgegengenommen und wir wurden von der Restaurantleitung darauf hingewiesen, dass ein weiteres Wechseln während unseres Aufenthalts nun nicht mehr möglich sei. Unsere ersten Impressionen wurden leider noch getoppt durch einen vermeintlichen „Willkommenscocktail“, der uns beim Warten auf unser Zimmer im Barbereich angeboten wurde. Beim Abendessen wurde uns dann erklärt, dass wir die Cocktails nun bezahlen müssten, da Hotelgäste bei der Ankunft nicht auf Begrüßungsgetränke eingeladen werden. Auch der Roomservice war für ein 5 Sterne Superior Hotel enttäuschend, so wurde beispielsweise der Tee nicht wieder aufgefüllt oder an einem Abend der Turndown Service gar nicht erst durchgeführt. Nachdem mir im Zimmer versehentlich ein Wasserglas runtergefallen war, waren feine Scherben noch nach zwei Tagen auf dem Boden zu finden, was darauf hinweist, dass nicht richtig gereinigt wurde. Auch unsere Erlebnisse beim check out fügen sich in das Gesamtbild ein. So wurde sich bei der Bezahlung nicht mit einem Wort nach unsere Zufriedenheit über unseren Aufenthalt erkundigt und auch die Rechnung musste zweimal korrigiert werden, da weder die Anzahlung abgezogen wurde noch die Halbpension korrekt verrechnet wurde.
Generell würde ich die Lage des Burg Vital Resorts als mittelmäßig beschreiben (nicht direkt an der Piste, direkt am Kinderclub) und andere Hotels in Oberlech wie Mohnenfluh oder Chalet N bieten deutlich bessere Ausblicke.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Pia N., wir freuen uns immer über eine berechtigte und konstruktive Kritik, dies trifft in Ihrem Fall aber leider nicht zu. Nach Rücksprache mit unseren Abteilungen nehmen wir zu Ihren Aussagen folgende Stellung: 1. Ankunft, Restaurant, Bar Herr Steck ist stets respektvoll und behandelt unsere Gäste auf höchstem Niveau. Ein „Nachäffen“ wie Sie es beschrieben haben, gehört definitiv nicht zu seinen Wesenszügen. Somit lehnen wir diese Aussage strikt ab. Ihrer Reservierungsbestätigung können Sie sehr gut entnehmen, dass Ihnen Ihr Zimmer erst ab 16:00 Uhr (Check-In) zur Verfügung stand. Leider sind Sie bereits zwischen 11:00 und 12:00 Uhr am 22.01.2022 angereist. Es wurde seitens unseres Rezeptionsmitarbeiters darauf hingewiesen, dass Ihr Zimmer bereits schon frei ist und Sie gerne in unserer Lobby bzw. an der Bar platznehmen können, bis wir Ihr Zimmer so rasch wie möglich für den Bezug fertig machen. Aus Gastfreundschaft wollten wir Ihnen einen früheren Check-In ermöglichen. An dieser Stelle wurden Sie von unseren aufmerksamen Mittarbeiter an der Bar gefragt, ob es ein Drink sein darf. Daraufhin haben Sie einen Cocktail bestellt, der nicht beglichen wurde. Beim Abendessen wurden Sie von unserem Barmitarbeiter höflich ersucht, den vergessenen Bar Beleg zu unterfertigen. Da Sie aber davon ausgingen, dass der Cocktail im Aufenthalt inbegriffen war, stornierte Herr Steck aus Kulanz die Rechnung. Somit weisen wir auch Ihr Argument, sie mussten einen Cocktail bezahlen, strikt ab. Sie haben vergessen einen konsumierten Cocktail zu bezahlen und Herr Steck, dessen Verhalten Sie kritisieren, lud Sie aus Kulanz und Freundlichkeit auf diesen ein. Nachdem Sie nun auf die Fertigstellung Ihres Zimmers in der Lobby warten mussten, wurde Ihrerseits entschieden unser Restaurant PICEA zu besuchen. Herr Steck hat Sie kurz vor 12 Uhr herzlich begrüßt. Da Sie keine Tischreservierung hatten, bemühte sich Herr Steck um einen Tisch für Sie. Bitte beachten Sie dabei auch, dass um diese Uhrzeit das Restaurant ohne Reservierung gänzlich ausgebucht ist. Herr Steck hat es trotzdem für Sie möglich gemacht. Nach dem Mittagessen, fragten Sie, welcher Tisch es denn am Abend wird. Herr Steck zeigte Ihnen den Tisch 5 – übrigens ein sehr schöner Tisch. Dieser hat Ihnen aber leider nicht gefallen, denn Sie wollten unbedingt in unserem „Wintergarten“ sitzen. Es wurde Ihnen Tisch 48 angeboten, mit der Bemerkung, dass es dort lauter werden kann. Zurzeit sei dort eine Gastfamilie aus Griechenland mit zehn Kindern platziert. Daraufhin wollten Sie in einem Bereich sitzen, wo die Gastgeberfamilie sitzt, dies wurde aber seitens Herrn Steck abgelehnt. Liebe Frau Pia N., wenn Ihnen bei diesem Sachverhalt nichts anderes einfällt als „... die Gastgeber scheinen hier eher selbst Gast zu sein, anstatt für ihre Gäste da zu sein.“, zu schreiben, so denken wir, dass wir diesen Inhalt nicht weiter bewerten! Ein Hinweis unseres Restaurantleiters, dass ein weiterer Wechsel des Tisches während des Aufenthaltes nicht mehr möglich ist, entbehrt jeder Grundlage. 2. Lage des Hotels: Sie bewerten die Lage des Burg Vital Resorts als mittelmäßig. Unsere Antwort darauf: Betrachtungsweisen sind nun mal sehr unterschiedlich. 3. Room service: Sie schreiben, ... „Roomservice war für ein 5 Sterne Superior Hotel enttäuschend, so wurde beispielsweise der Tee nicht wieder aufgefüllt oder an einem Abend der Turndown Service gar nicht erst durchgeführt.“ Vorab: Was das Teeservice betrifft, möchten wir uns entschuldigen, da dieses in Ihrem Fall vergessen wurde. Was Ihre Kritik des Turndown Service betrifft müssen wir Ihnen erneut widersprechen. Es geht um den 26.01.2022, an diesem Tag wurde kein Turndown Service durchgeführt, der Grund war, dass bei Ihrer Tür das rote Schild angebracht war – nämlich: „Nicht eintreten“! Dies wurde durch das Housekeeping an der Rezeption gemeldet und wurde im Protokoll vermerkt. Es bedarf keiner weiteren Erklärung! 4. Korrektur Rechnung: Sie können Ihrer Reservierungsbestätigung entnehmen, dass Sie Ihre Gourmet-Halbpension auch mittags, gegen Vorreservierung bei unserem Restaurantleiter in Anspruch nehmen können. Sie haben am Anreisetag 22.01.2022 in unserem Restaurant PICEA zu Mittag gegessen, was normalerweise nicht in der Halbpension enthalten ist. Sie haben keinen Tisch reserviert und haben unseren Restaurantleiter keinerlei Info geben, dass Sie dieses Mittagessen im Zuge der Halbpension einnehmen möchten. Bei der Vorabrechnung wurde von Ihnen beanstandet, dass die Verrechnung des Mittagessens von Ihrem Anreisetag nicht korrekt sei. Wir haben diese Rechnung wieder aus Kulanz storniert. Jetzt argumentieren und beschweren Sie sich, dass die Rechnung aufgrund unserer Kulanz zweimal korrigiert werden musste. Was die Anzahlung betrifft, möchten wir uns entschuldigen, da diese in der Rechnung tatsächlich vergessen wurde, es war ein Fehler einer jungen Rezeptionsmitarbeiterin. 5. Abschluss: Abgesehen von vielen Erwähnten punkten, können wir vor allem eines nicht nachvollziehen: Sie meinten, dass Sie nie nach Ihrer Zufriedenheit gefragt wurden. Nach Rücksprache mit dem Restaurant und der Rezeption, teilen wir Ihnen mit, dass dies nicht nur einmal erfolgt, sondern mehrmals. Vielleicht ist es Ihnen Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, was uns nur verwundert, da Sie immer mit Zufriedenheit geantwortet haben. Sie meinten sogar, dass Sie sich wohl fühlen. In unserem Haus gibt es ein Motto und das ist „DER KUNDE IST KÖNIG“. Dementsprechend verhalten wir uns auch. Ihre Familie Lucian Burg Vital Resort *****S