Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Lage, Service/Rezeption mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines der wenigen Hotels in Lech die im Sommer/Herbst geöffnet haben. Der Neu- resp. Anbau ist sehr gut gelungen. Überaus schöne, grosszügige und praktische Suiten und Zimmer sind entstanden, der ganze Anbau inkl. Aussenpool, Restaurant und Ankleide wertet das etwas in die Jahre gekommene Haus deutlich auf. Leider wurde beim Anbau stark aufs Design und zT. nicht auf den Gast geschaut. So wärmen sich die Bodenplatten am Aussenpool bei Sonneneinstrahlung derart auf dass man barfuß nicht mehr um den Pool laufen kann. Die Theke bei der unbedienten Poolbar ist aus schönem Schiefer aber derart heiss, dass man sich die Arme verbrennen könnte. Der Service rund um den Pool passt leider nicht ganz zu einem 5 Sterne Haus, ebenso die oberflächlich wirkende Rezeption die bereits bei der Reservation unmotiviert, unprofessionell und auch vor Ort unzuverlässig ihren Dienst leistete. Die Präsenz des Gastgebers haben wir heuer nicht wahrgenommen. Für uns hatte das Haus keinen spürbaren Charakter. Wir sind mit dem Eindruck abgereist dass das Team eher Dienst nach Vorschrift schiebt und nur wenig Herzblut zeigt, das Ganze wirkte zT aufgesetzt und sah nach wenig authentischer Routine aus. Das Essen an und für sich ist gut, die Weinauswahl im Restaurant Picea riesig. Das Frühstücksbuffet aber in Qualität, Auswahl und Angebot nicht der Hotelklassifizierung würdig. Es fehlte an Vielem, u.a. an Räucherfisch, an den entsprechenden Zutaten, einer Auswahl an frisch gepressten Säften und Brotaufstrichen. Dies machen andere Häuser deutlich besser, ohne dafür einen Aufpreis zu verlangen. Einen Willkommensdrink haben wir umsonst erwartet und auch nicht bekommen. Was das Burgvital auszeichnet ist nicht vordergründig die gute Infrastruktur, die setzen wir in einem 5 Sterne Hotel voraus, nein, die sehr gepflegte Gartenanlage, die schön renovierten Zimmer im Anbau und die Lage in Oberlech machen es aus. Wenn jetzt noch die Zusammensetzung und das Zusammenspiel des ganzen Teams besser klappen würde, die Motivation und das Engagement oder anders gesagt, die Gastfreundschaft eines Jeden das höchste Gebot wäre, dann, aber nur dann könnte ich das Burgvital ohne Einschränkung weiterempfehlen und ohne Wenn-und-Aber loben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • dies gilt für die neuen Suiten und Zimmer im Anbau (erstellt im Sommer 2017)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe Kritik


    Service
  • Eher gut
  • siehe Kritik


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • verkehrsberuhigt in Oberlech, der Sonnenterasse von Lech


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dan
    Alter:46-50
    Bewertungen:131
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank für Ihre offene Bewertung zu unserem Haus hier auf HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass das Design unseres neuen Chalets gefallen hat. Unser Resort ist über die Jahre gewachsen, jedoch sind alle Bereiche unseres Resorts instandgehalten, restauriert und saniert, sodass keine Unterschiede erkenntlich sind. Ihre angesprochenen Dienstleistungsbeanstandungen in Bezug auf Reservierung und Rezeption können wir nicht nachvollziehen. Bereits bei Ihrer Reservierung wurden all Ihre Wünsche berücksichtigt. Wir haben Sie ausführlich auf unsere möglichen Wanderungen hingewiesen und eine Teilnahme an zwei Tagen Ihrer Reise ermöglicht. Ihrem Wunsch nach einem zusätzlichen Frühstück am Anreisetag um ca. 08.30 Uhr sind wir auch nachgekommen. Bei Ihrem Wunsch nach einem Early Check- In bereits um 08.30 Uhr sind wir Ihnen auch kostenfrei entgegengekommen, sodass wir Ihr Gefühl nach Unzuverlässigkeit nicht nachempfinden können. Es ist sehr bedauerlich und auch nicht unser Bestreben, dass Sie mit dem Gefühl abgereist sind, dass kein Charakter und keine Authentizität bei uns und unseren Mitarbeitern ist. Der persönliche Umgang und Menschlichkeit werden bei uns im Haus großgeschrieben und von unseren langjährigen Stammgästen sehr geschätzt. Wir bedanken uns für den Hinweis, dass Ihnen unser Service im Außenpoolbereich nicht ausreichend war. Wir haben dies bereits intern besprochen und arbeiten eine Lösung aus. Es ist sehr bedauerlich zu hören, dass wir mit unserem vielfältigen Frühstücksangebot nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Grundsätzlich möchten wir Ihren gezogenen Vergleich mit anderen 5 Sterne S Hotels allerdings kritisch hinterfragen. Dem widersprechen nicht nur die Mehrzahl der veröffentlichten Bewertungen, sondern auch unsere treuen Stammgäste, die bereits über mehrere Generationen unser Haus als Ihr zweites Zuhause ansehen und sich entsprechend wohlfühlen. Unser Frühstück ist in zwei Komponenten eingeteilt. Zum einen stehen selbstgemachte Marmeladen, Brotaufstriche, Müslis, Brote und Brötchen, sowie eine große Selektion an Obst, Gemüse, Wurst und Käse am Buffet zur Verfügung. Als zweite Komponente können unsere Hausgäste aus einer zusätzlichen À la Carte Karte Ihre frisch zubereiten Eierspeisen, sowie Gemüse- und Obstsäfte zusammenstellen, ebenso reichen wir unseren Gästen eine Teekarte aus der die handgepflückten Oberlech Kräutertees gewählt werden können. Zudem bietet die Karte eine Seite an warmen Speisen wie Fisch- und Fleischgerichte und Suppen an. Es hätte und sehr gefreut, wenn Sie uns Ihre Unzufriedenheit bereits vor Ort mitgeteilt hätten, sodass wir gemeinsam darüber hätten sprechen können. Wir bedauern, die enorme Unzufriedenheit, die Sie in unserem Hause erneut verspürt haben, sehr. Wir dürfen daher davon ausgehen, dass wir mit unserem Bestreben und unserer Hotelführung Sie auch künftig nicht zufrieden stellen können. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns Ihr Feedback zu geben. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Oberlech, Ihre Familie Lucian Burg Vital Resort *****S