Alle Bewertungen anzeigen
Carl Joerg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Merkwürdige Sicht der Gästebehandlung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist eine ehemalige, kleine Burg in der schönen Altstadt von Ahrweiler. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus gut und angemessen. Zu bemängeln ist die enorm lange Wartezeit auf das Essen (über eine Stunde !), welches überwiegend aus osteuropäischen Speiseangeboten besteht. Die Eigentümer (ein osteuropäisches Paar) hingegen haben eine sehr merkwürige Einstellung zum Thema Kundenfreundlichkeit. Ein paar im Hotel vergessene Schuhe wurden nicht auf Wunsch, nachgeschickt. Stattdessen kam die Aussage, wenn man mal wieder 'in der Nähe' sei, stünden diese zur Abholung bereit. Dies schon mehr als merkwürdige Verhjalten wurde dann auf die Spitze getrieben: Bei einer Reise an die Mosel legten wir unseren Weg dann so, daß wir am Hotel wieder vorbeifuhren. Dort wurden wir von der Besitzerin zunächst daraut angesprochen, daß wir eine Kühlschrankreparatur zu zahlen hätten. Dieser sei angeblich durch uns beschädigt worden. (Beim Öffnen der Zimmerbar fiel uns die Tür entgegen, die wir dann nicht weiter benutzten.) Und jetzt kommt's: Der Wirt (polnischer Herkunft) sagte tatsächlich, daß wir die Schuhe nur zusammen mit der Rechnung für die Tür ausgehändigt bekämen. Daraufhin brachen wir alle weiteren Gespräche ab und schreiben dies hier nieder. Fazit: Ein sehr schönes, kleines Burghotel. Aber die Eigentümer haben westlichen Hotel- und Gastronomieservice nicht in Ansätzen verstanden. Somit: NICHT empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carl Joerg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1