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Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 3-5 Tage • Strand
Das Buri Rasa ist leider mehr Schein als Sein...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf unserer kleinen Thailand Rundreise haben wir uns am allermeisten auf das Buri Rasa gefreut, da die Bilder im Internet toll waren und auch die Bewertungen nahezu alle gut waren. Wir wurden mit dem privaten Hotelspeedboat zur Insel gebracht, bis dahin war noch alles in Ordnung, wir wurden von einer Horde von Angestellten begrüßt und in unser Zimmer gebracht. Wir haben ein Ocean Front Deluxe Zimmer gebucht und uns riesig darauf gefreut, jeden Tag vom Zimmer aus direkt an den Strand zu können. Kaum hatten wir das Zimmer betreten, schlug die Freude in Enttäuschung um. Das Zimmer war total alt und abgewohnt, im Bad sind die großen Fliesen teilweise zersprungen und sahen einfach nur verbraucht aus. Nicht das, was man sich in einem 4-Sterne-Hotel vorstellt. Von der Sauberkeit her ganz zu schweigen, es lag Dreck in diesem Zimmer, der dort nicht vom vorherigen Gast war, sondern dort seit Jahren nicht weg gewischt wurde. Zusätzlich dazu waren mindestens 30 Moskitos im Zimmer, die wir erst einmal alle töten durften. Die zum Zimmer dazugehörigen Liegen vor dem Zimmer waren genauso dreckig wie das Zimmer und standen komplett im Schatten. Im Urlaub möchte man sich aber doch gerne auch mal sonnen, was hier überhaupt nicht möglich war. Man hatte zwar eine eigene Liege, die einem aber nicht arg viel gebracht hat. Der Sand an den Privatliegen wurde auch nie gesäubert, hier war alles nur noch dreckig. Auf unserer Reise waren wir nur in 4-5 Sterne Hotels untergebracht und das Buri Rasa war leider das Schlechteste von allen. Wir werden auf jeden Fall nie wieder hier her kommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt, sind die Zimmer abgewohnt und nicht sauber. Nach der ersten Nacht sind wir total zerstochen aufgewacht, obwohl wir lange Klamotten an hatten, eine Bettdecke darüber und ein Moskitonetz. Wir sind relativ schnell darauf gekommen, dass das keine Moskitos gewesen sein konnten, kein Moskito sticht zehn Mal hintereinander unter der Bettdecke unter einer langen Hose. Wir haben auch im Zimmer keinen einzigen Moskito gefunden. Wir haben dann das Housekeeping darauf aufmerksam gemacht, dass uns hier irgendetwas anderes gestochen hat. Das Zimmer wurde dann komplett auf den Kopf gestellt, aber keiner hat irgendetwas gefunden. Es wurde dann richtig viel Gift gesprüht und wir unserem Schicksal überlassen. In der zweiten Nacht wurden wir glücklicherweise nicht mehr gestochen, haben aber dann morgens im Bad einen toten Floh gefunden, gegoogelt und siehe da, die Stiche sahen aus wie Flohstiche. Das haben wir an der Rezeption reklamiert, die uns sofort ein anderes Zimmer gegeben haben, was wir gut fanden. Das nächste Zimmer war leider genau so runter gewohnt und dreckig wie das vorige. Im Bad waren am Waschbecken die Zahnpastareste vom Vorgänger, was in Zeiten von Corona gar nicht geht! Wo der Floh her kam, sei mal dahin gestellt, entweder wurden wir draußen irgendwo von einem Floh angesprungen oder unser Zimmervorgänger hat ihn in das Zimmer geschleppt, wir wissen es nicht. Es gibt dort unglaublich viele Straßenhunde, die ständig an den Liegen herumschnüffeln und drunter liegen. Das Hotelpersonal setzt nichts daran, die Hunde zu verscheuchen, es gibt dann auch noch Gäste, die so dämlich sind, diese Hunde zu streicheln. Dann wundert es mich nicht, dass es dort Flöhe gibt. Die Straßenhunde werden auch an das Grillbuffet am Strand gelassen, wir haben einige Hunde beobachtet, die Ihre Nase in die Fischauslage gesteckt haben (siehe beigefügtes Foto). Wir haben daher auf das Grillbuffet verzichtet. Allgemein war das Bett auch super unbequem, einfach eine alte, vergilbte Matratze auf einem Holzbrett, auf der man super schlecht schläft. Die Kissenauswahl ist dafür sehr groß und man kann sich noch weitere Kissen bestellen. Jeden Abend bringt das Housekeeping eine kleine Süßigkeit aufs Zimmer, die das Ganze aber auch nicht mehr besser gemacht hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet im Buri Rasa war wirklich eine Frechheit. Die Bilder vom Buffet hier bei Holiday Check zeigen etwas anderes, als das was uns angeboten wurde. Wir brauchen gar kein großes Frühstücksbuffet, aber wenn man schon wenig anbietet, dann sollte das auch qualitativ stimmen. Das angebotene Essen hat alles nach Nichts geschmeckt. Es gab ein paar alte Croissants und labbrigen Toast und altes Brot. Um die Marmeladen herum, sind tausende von Mücken geflogen, da alles offen dort stand, man musste aufpassen, sich keine Mücke aufs Brot zu schmieren. Das Obst war manchmal schon halb vertrocknet. Kaffee und Tee konnte man auch nicht trinken. Wir gehen davon aus, dass aufgrund der Corona-Krise das Buffet reduziert wurde, weil nicht mehr so viele Gäste da waren. Das wurde aber nicht offen kommuniziert. Eventuell könnte es auch sein, dass die Beschaffung der Lebensmittel dadurch schwieriger war. Ich als Gast erwarte aber dann vom Hotel eine offene Kommunikation, denn wenn man offen gesagt hätte, dass sie aktuell nicht viel anbieten können und versuchen einigermaßen gute Dinge anzubieten, dann wäre das für uns vollkommen in Ordnung gewesen. So war es einfach nur unverschämt, da wir denselben Preis bezahlt haben wie Gäste, die nicht in der Corona-Krise dort gebucht hatten. Wir hatten für abends ein romantisches Dinner mitgebucht. Allein schon die Reservierung des Tisches war ein hin und her, da mal wieder keiner wusste, was wir da genau gebucht hatten. Am Ende hat es dann doch funktioniert. Romantisch war an diesem Dinner leider überhaupt nichts, wir saßen am Strand mit einem Plastiktisch und Plastikstühlen. Keine Blumen, keine Kerzen, immerhin eine Tischdecke und Musik. Das Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch wurde in 50 Minuten abgearbeitet. Die Vorspeise bestand aus TK-Frühlingsrollen mit Dip, Hauptgang aus grünem Curry/Gemüse/Calamari und der Nachtisch aus dem alten Obst vom Frühstücksbuffet. An Romantik überhaupt nicht zu übertreffen! Geschmacklich war es in Ordnung, aber auch nicht mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Der Großteil der Angestellten war sehr nett und freundlich. Hilfe hat man immer sofort bekommen, auch wenn nicht alle Probleme immer verstanden worden sind. Man kennt ja die Thais, immer nett lächeln und nicken. Allgemein gab es aber oft Verständigungsprobleme unter den Angestellten, der eine wusste nicht was der andere tut und umgekehrt. Das hat uns zum Glück eher zum Lachen gebracht, weil manchmal wirklich keiner wusste, was er nun tun sollte und erst mal den Chef fragen musste. An sich hat die Freundlichkeit der Mitarbeiter den Urlaub noch irgendwie gerettet und angenehmer gemacht. Wie oben schon erwähnt, muss im Housekeeping noch deutlich nachgebessert werden, deswegen zwei Sonnen Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel mit dem Speedboat betrug ca. 40 Minuten. Bevor man sich auf die Insel Koh Phangang begibt, muss man sich im Klaren sein, dass die Bootsfahrt nichts für schwache Mägen ist. Die Wellen sind teilweise sehr hoch und das Boot schwankt arg. Wenn einem das nichts ausmacht, hat man bei der Überfahrt viel Spaß. Das Hotel liegt im Nordosten der Insel an einem kleinen Dörfchen indem es super viele Restaurants gibt und man jeden Abend woanders essen kann. Das fanden wir sehr gut, da das Essen im Hotel nicht bombastisch war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzig richtig gute am Buri Rasa war das Spa-Angebot. Die Spa-Leiterin Frau Note war so unglaublich sympathisch und freundlich und hat sich wirklich um die Gäste gekümmert. Bei ihr hat man sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Da das Spa zwei Tage nach unserer Ankunft wegen Corona geschlossen werden musste, hat Frau Note versucht unsere gebuchten Massagen alle innerhalb dieser zwei verbleibenden Tage zu realisieren, was auch super geklappt hat, als Entschädigung haben wir sogar ein Upgrade bekommen. Auch bei unserem "Floh"-Problem hatte Frau Note ein offenes Ohr uns konnte uns beruhigen und hat sich darum gekümmert, dass das Housekeeping das Zimmer auf den Kopf stellt. Die Massagen im Spa waren hervorragend, die besten auf unserer Rundreise. Frau Note hat sich dann noch persönlich bei uns verabschiedet, da hat man schon gemerkt, dass sie das wirklich ernst meint und der Gast für sie höchste Priorität hat. Dafür vielen Dank, das hat unseren Urlaub dort definitiv gerettet! Ansonsten gab es noch eine Poolanlage, die wir aber nicht genutzt haben. Man konnte sich am Strand Kayaks und Paddle-Boards kostenlos ausleihen. Entertainment gab es aufgrund von Corona leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:5