- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich ist wirklich gut, nette Mitarbeiter, super Frühstück, tolle Zimmer, perfekter Traumstrand, doch Vorsicht...
Das Hotel an sich ist wirklich gut, nette Mitarbeiter, super Frühstück, tolle Zimmer, perfekter Traumstrand, doch Vorsicht... Wir haben direkt über das Hotel die an und Abreise von/bis Koh Samui gebucht. Die Anreise war gut. 2 Tage vor Rückreise wurde das Wetter etwas schlechter, so dass wir (Familie mit einem Kind 2 1/2 Jahre alt) schon überlegt haben mit dem kleinen Speedboot zurück zu fahren oder ob wir lieber die Fähre nehmen. Das Hotel versicherte uns aber das es absolut ungefährlich wäre mit dem Speedboot zu fahren. Also haben wir darauf vertraut und sind am Tag der Abreise auf das Speedboot gegangen. In dem Moment fing es auch schon an zu regnen. Mein Mann bat das Hotel, nicht bei Regen zu fahren sondern noch etwas zu warten, er wurde jedoch nur belächelt und es hieß es ist sicher und wir sollten uns nicht so anstellen. Schwimmwesten gab es auf dem Boot nicht. Da wir bereits erfahrene Asien Touristen sind, hatten wir für unsere Tochter vorgesorgt und eine eigene Weste aus Deutschland mitgebracht und ihr angelegt. Für alle anderen Fahrgäste gab es keine! Wir waren ca 20 Personen auf dem Boot und das Boot legte bei strömenden Regen ab. Es gab nur ein Sonnendach und somit waren wir und unser gesamtes Gepäck durch den Regen innerhalb kürzester Zeit total durchnässt. Wir saßen ganz hinten auf dem Boot. Das Meer war, so lange wir in der Bucht von Koh Phangan fuhren, noch verhältnismäßig ruhig. Als wir dann aufs offene Meer fuhren wurde es jedoch richtig schlimm. Es waren sehr hohe Wellen, das Meer war sehr unruhig und es zog ein Unwetter auf! Das Boot drehte jedoch nicht um, sondern fuhr weiter aufs Meer hinaus. Das Boot schaukelte so schlimm, dass wir uns mit beiden Händen an den Sitzen klammern mussten und mein Mann musste zusätzlich noch irgendwie unser kleines Kind festhalten. Was ziemlich schwierig war. Ich habe mir bei der Aktion den Arm verdreht und gestoßen. Das Boot schaukelte so dolle, dass immer wieder der Speed komplett weggenommen wurde, und abgewartet wurde bis die sehr großen Wellen weg waren. Alle Passagiere wurden hysterisch und haben angefangen zu weinen. Letztendlich zog noch ein Gewitter auf und es blitzte und donnerte über uns. Nach ca 1 std Höllenfahrt hat der Bootsführer nur noch Gas gegeben und ist zu einer ganz anderen Anlegestelle gefahren (verständlich, denn man wollte ja einfach nur an Land kommen). An der Anlegestelle angekommen, standen wir bis auf die Knochen nass da und warteten auf die Hotel Mini Busse. Mein Mann fand dann mit unserer Tochter Unterschlupf bei einheimischen Fischern, die sich sofort um uns gekümmert haben und uns Decken angeboten haben. Immerhin hat unsere Tochter sehr gefroren. Die Fischer schüttelten übrigens auch nur noch den Kopf, da wir das einzige boot waren, dass sich auf dem Meer befand. 20 Minuten später kamen endlich die Busse und man wollte uns komplett durchnässt in unser nächstes Hotel bringen. Handtücher gab es auch nicht, aber die mini Busse waren dank Klimaanlage ordentlich runtergekühlt. Dann habe ich das Personal gebeten uns in die Lounge auf Koh Samui zu bringen, damit ich zumindest mein Kind umziehen kann. Außerdem wollten wir den Manager kontaktieren, da wir das Geld für den Transfer wieder haben wollten. In der Lounge angekommen, haben wir uns umgezogen und man rief für uns den deutschsprachigen Restaurantleiter Roger an. Wir haben ihm alles auf deutsch geschildert, damit er es an das Management weiter gibt. Wohlgemerkt waren wir nicht in der Lage in dem Moment die richtigen englischen Worte zu finden, deswegen haben wir diesen Weg gewählt. Man versprach uns umgehend die Erstattung des Transfers. Die Kreditkartennummer haben wir umgehend durchgegeben. Mein Mann bat zusätzlich noch um eine Wiedergutmachung, schließlich hat unsere Tochter 2 Nächte kaum geschlafen, hat andauernd von weinenden Menschen erzählt und ich hatte mir den Arm verdreht und musste Schmerzmittel nehmen. Man versprach uns einen Übernachtungsgutschein sowie die Erstattung des Transfers. Bis heute haben wir nichts von dem erhalten! Wir haben uns vor Ort noch an Meiers Weltreisen gewannt mit der Hoffnung das diese evtl. nochmal vermitteln können, auch wenn wir den Transfer direkt im Hotel gebucht haben. Aber der Reiseleiter ist scheinbar sehr gut mit allen befreundet gewesen und er sagte uns mehrfach das wir ja einen Gutschein und die Erstattung erhalten hätten . Dies ist leider bis jetzt nicht der Fall! Stattdessen wird einem von der Hotelseite noch gesagt man wolle sie erpressen! Nur weil wir eine Erstattung haben wollen?! Es ist eine wahnsinnige Enttäuschung, dass so mit Gästen umgegangen wird, zumal wir auch noch wirklich gute Gäste waren, die viel Geld in diesem Hotel mit Getränken, Speisen, Ausflügen und Spa Anwendungen gelassen haben. Ich wollte sogar nächstes Jahr wieder kommen! Ich kann jedem empfehlen dieses Hotel nicht zu buchen! Es kann wirklich viel falsch laufen, jedoch würde ich mich als Management dafür schämen was eine junge Familie erleben musste! Stattdessen ist man nur profitgierig und entschädigt noch nicht einmal die Opfer! So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich schreibe auch erst jetzt diese Bewertung, da ich eigentlich nicht den guten Ruf des Hotels verletzen wollte, aber nach gut 2 1/2 monatlichen, erfolglosen Schriftverkehr bleibt mir nichts anderes übrig! Für alle die jetzt denken, dass kann mir nicht passieren, ich buche die an und Abreise gleich über den Veranstalter, kann ich nur sagen, dass auch Familien auf dem Boot waren, die das Ganze über den Reiseveranstalter gebucht hatten! Sprich egal wie man bucht, man sitzt in ein und demselben Boot! Also Vorsicht vor diesem Hotel, das lebensgefährlich mit seinen Gästen umgeht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |