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Aurelia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 1 Woche • Strand
Halbfertiges Hotel zum vollen Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Cabana Blu Hotel haben wir als ein sehr modernes, kleines und gepflegtes Hotel empfunden, welches seine Gäste allerdings leider vor unvollendeten Tatsachen stellt. So waren viele der Leistungen, welche wir gebucht und teuer bezahlt haben, nicht verfügbar und auch generell gab es hier und da einige Startschwierigkeiten. So gab es weder einen Fitness- noch einen Wellnessbereich zu nutzen und auch von den zwei angepriesenen a la cart Restaurants inklusive Creperie fehlte jede Spur. Ferner ist während unseres Aufenthaltes (7 Tage) zwei Mal, an unterschiedlichen Tagen, das Wasser ausgefallen, sodass wir uns vor unserem Rückflug nicht mehr waschen konnten. Selbstverständlich kann da niemand was für und sowas kann immer mal passieren, allerdings bin ich der Meinung, dass viele negative Aspekte hätten verhindert werden können, wenn sie sich mit der Eröffnung noch etwas Zeit gelassen hätten. So war der Bau noch nicht vollendet, weshalb es hier und da mal einige Baugeräusche zu hören gab. Dies kam aber nur vereinzelt vor und die Häufigkeit nahm im Laufe unserer Zeit ab. Das war somit für mein Empfinden absolut im Rahmen, sodass ich mich dadurch nicht gestört gefühlt habe. Was ich allerdings sehr schade fand war, dass das Hotel auf ihrer Website damit wirbt, sich auf Nahrungsmittelallergien einstellen zu können, die Realität zum aktuellen Zeitpunkt allerdings anders aussieht. Ich habe meine Nussallergie sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich mehr als 1x angekündigt und darum gebeten die Speisen auszuzeichnen und konnte letztendlich während der gesamten Zeit kein Dessert essen und auch bei den Salaten musste ich stark aufpassen, da diese teilweise mit Walnüssen dekoriert waren. Ein kleines Infoschild an den Speisen bezüglich Art der Speise und enthaltene Allergene hätte mit wenig Aufwand eine große Wirkung haben können. Auch auf konkrete Nachfrage herrschte Unsicherheiten beim Küchenpersonal, wobei mir empfohlen wurde lieber nichts davon zu essen, sodass ich dort kein Risiko eingehen wollte und mich lieber an das frische und sehr leckere Obst gehalten habe. Nur bei einer Kellnerin hatte ich das Gefühl, dass sie meine Allergie verstanden hat und wo sie mir versicherte, dass einer der Kuchen nussfrei sei, konnte ich diesen am vorletzten Abend guten Gewissens mal probieren. Die Speisen generell waren für Vegetarier inordnung. Auch hier hätten kleine Schildchen eine große Wirkung haben können, da man teilweise einfach nicht wusste was, was ist. Vom Geschmack mochte ich das, was ich gegessen habe, gerne. Es gab täglich ein Salatbuffet mit Auswahl zum selbst zusammenstellen (Karotten, Gurke, Kohl, Paprika, Oliven, rote Beete ...), fertige Salatkreationen zum Beispiel Linsen-, Bohnen-, Avocadosalat oder auch griechischer Salat, Pommes, ab und zu mal ein Risotto oder gebackene Kartoffeln sowie eine Gemüsebeilage und eine Suppe. Für die Fleischesser gab es eine Grillstation und generell Fleischgerichte. Meine Mama hat etwas schlicht gegrillten Fisch vermisst. Diesen gab es zwar, war aber meist in einem Gericht mit eingebunden. Mir hat die Auswahl für die Größe des Hotels gereicht und ich wurde satt. Ohne die Allergie hätte ich noch deutlich mehr probieren können. Ein ganz großes Lob gilt dem super lieben Servicepersonal sowohl im Restaurant als auch an der Bar. Die sind wirklich alle super fleißig, bemüht und freundlich. Alle geben ihr bestes und haben sich sogar einiges gemerkt, zum Beispiel, dass wir immer gerne Olivenöl zu unserem Salat essen oder am Nachmittag einen Iced Latte trinken. ;) In der Zusammenfassung klingt das ganze jetzt ziemlich negativ und generell hatten wir eine schöne Zeit an einem tollen Ort in einem schönen und nagelneuen Hotel. Aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt leider absolut nicht überein. Auf all die fehlenden Einrichtungen kann ich verzichten, wenn ich sie nicht teuer bezahlt hätte. Auch auf ein Dessert kann ich verzichten, wenn es so leckeres Obst als Alternative gibt, aber von einem 5* Hotel erwarte ich da einfach mehr. Es wäre deutlich fairer gewesen, wenn das Hotel mit offenen Karten gespielt und die Gäste korrekt informiert hätte. So sind wir mit sehr hohen Erwartungen angekommen und wurden enttäuscht, da die Dinge auf der Homepage anders angepriesen werden. Wir haben definitiv für den jetzigen Stand zu viel gezahlt und das ist nicht fair. Hier muss definitiv ein refund angeboten sowie mit Eröffnungsangeboten gearbeitet werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nagelneu und sehr schön eingerichtet. Unser Zimmer war sehr klein mit wenig Ablagefläche. So gibt es keinen Kleiderschrank sondern lediglich eine kleine Garderobe mit Aufhängern. Ich finds schick und hat mich nicht weiter gestört, da ich eh meist aus dem Koffer lebe. Meine Mama hätte gerne ein paar Borten für ihre Klamotten gehabt. Das Badezimmer ist auch total schön, aber das Duschen hat sich als etwas anstrengend gestaltet. Die schöne Regenwalddusche ist unbenutzbar, da ansonsten das gesamte Bad geflutet ist. Also haben wir mit der Handbrause geduscht, welche allerdings leider keine Haltevorrichtung hat und somit die gesamte Zeit in der Hand gehalten werden muss. Auf dem Zimmer lagen Hausschuhe, Bademäntel und ein Strandtuch bereit sowie Kosmetikartikel im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits oben beschrieben, konnte auf meine Nussallergie keine Rücksicht genommen werden, obwohl das groß auf deren Homepage angekündigt wird. Daher konnte ich die Desservariationen leider nicht probieren. Sahen aber lecker aus. 😊 Das vegetarische Angebot ist inordnung. Auch hier wäre die Auswahl ohne meine Allergie nochmal etwas größer gewesen, da viele Sachen mit Nüssen dekoriert wurden. Außerdem hat mir eine Auszwichnung der Speisen gefehlt, da man teilweise leider nicht wusste was das ist und woraus das besteht. Hier mal eine kleine Übersicht, was es in den 7 Tagen so zu essen gab: Immer eine Suppe sowie Brötchen, eine Salatbar zum selbst zusammenstellen und fertige Salate (Bohnensalat, Linsensalat, Avocadosalat, Ceaser Salad, griechischer Salat). Außerdem gab es Tzatziki und Dips (auch hier wusste man nicht was das für Dips sind und was drin ist). Meist gab's dann noch irgendwas an Reis, Pommes, Nudeln und Sauße. An der life cooking Station gab's Fisch und Fleisch sowie meist eine Gemüsebeilage und manchmal Risotto. Zum Frühstück gab's verschiedene Eierspeisen, gebratenes Gemüse, Bacon, Joghurt mit Toppings, Obst, Pancakes und so weiter. Die angepriesenen a la cart Restaurants waren nicht geöffnet bzw. noch nicht gebaut. Das Frühaufsteherfrühstück gab es nicht, obwohl auch das auf der Homepage angepriesen wird. Dadurch sind wir ohne Frühstück zum Airport gefahren und das, obwohl die Abholzeit um kurz vor acht auch nicht so unglaublich früh ist.


    Service
  • Gut
  • Das Service- und Barpersonal war super lieb und total bemüht. Nur mit meiner Nussallergie waren leider alle etwas überfordert. An der Bar musste hier und da mal etwas länger gewartet werden, aber das hat mich nicht gestört. Dafür, dass das ein neues Hotwl mit einem neuen Team ist, haben die sich schon ganz gut eingespielt. Die Rezeptionsmädels sind nicht besonders wortgewant, aber trotzdem lieb und bemüht. So gab's beispielsweise keine Reaktion, wo wir sie auf den Ausfall der aircon oder des Wassers aufmerksam gemacht haben. Aber reagiert hat sie trotzdem, denn beide Probleme wurden behoben, also kann ich mich auch da nicht beklagen und alle Servicemitarbeiter sind wirklich fleißig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe und das Meer ist nur eine Straßenüberquerung weit entfernt. Leider ist der Meerblick durch ein ziemlich schäbiges Hotel aus der ersten Reihe verdeckt. Hat mich aber nicht weiter gestört, da man auch die Hoteleigenen Liegen am Meer nutzen und so die schöne Aussicht aufs Wasser genießen konnte. Kardamena selbst ist ein uriges kleines Örtchen mit vielen Restaurants und Bars, welche fußläufig vom Hotel zu erreichen ist. Das Hotel ist quasi am Anfang des Ortes und dadurch schön ruhig. Trotzdem ist man in wenigen Schritten auf der Straße, wo sich das Leben treibt. Die Bushaltestelle ist in keinen 10 Minuten zu erreichen, wo man ganz günstig für 3,50€ pro Person pro Weg nach Kos fahren kann. Die Fahrtzeit beträgt ca. 1 Stunde und ist einen Tages- oder Halbtagesausflug absolut wert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der angepriesene Fitness- und Wellnessbereich gab es nicht. Die Poolanlage ist super schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aurelia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Aurelia, Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten (einschließlich der Verzögerung bei der Rückmeldung Ihrer Anfragen) in Bezug auf die verspätete Eröffnung des Cabana Bu und wie sich dies auf Ihren Urlaub auf Kos ausgewirkt hat. Es ist unsere Priorität, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und gleichzeitig ein reibungsloses und entspannendes Urlaubserlebnis bieten. In diesem Fall ist es jedoch offensichtlich, dass wir aufgrund unserer Verzögerung bei der Fertigstellung einiger Einrichtungen vor Ort hinter Ihrem erwarteten Erlebnis zurückblieben. Wir schätzen auch Ihre Komplimente an unser nettes Personal und das wertvolle Feedback, das Sie uns gegeben haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen, da wir aus solchen Rückmeldungen lernen und uns verbessern. Mit freundlichen Grüße, Gianni Dimitrios Hotel Manager