- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist an einem Berghang gebaut, deswegen ist die Eingangshalle alles was ebenerdig ist, der Rest spielt sich auf der 4.Etage ab. Es ist alles ein wenig in die Jahre gekommen, aber hat Charme. Es stimmt bei der Sauberkeit, bei der Essensauswahl (jeden Morgen u.a. Salami, gibt es selten in Urlaubshotels). Ausser vielen älteren Deutschen Urlaubern (auch jüngere und junge waren dort), waren Schweizer, Österreicher und Franzosen dort vertreten, durchweg eine gute Struktur Autos sind sehr billig zu mieten im Calypso Beach, Rhodos-Stadt ist zu empfehlen, wenn dann noch Kreuzfahrriesen dort liegen-traumhaft. Der "Stausee", na ja. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis u.a. durch die bei AI nicht selbstverständliche Auswahl an internationalen Getränken. Uns hat das Wetter im Juni (ca. 28-35°C) gereicht, es war gut so. Ich denke, hier werden wir des öfteren hinreisen.
Wir hatten keinen Meerblick, dafür aber den Berghang ca. 5m vor uns, da wir das Zimmer nur zum Schlafen und frischmachen benutzten, war dies nicht tragisch. Morgens gab es schon mal Geräusche von der Müllabfuhr. Die Matratze ist seht hart, nicht jedermanns Sache. Der Spiegelschrank begeistert jede Frau, der Fön dagegen niemanden, er taugt nichts, sonst alles gut.
Nationale und Internationale Getränke, keine gepanschte Cola, Essen in grosser Auswahl, gut gewürzt, herrliche Sossen bei den diversen Fleischgerichten, täglich eine andere auswahl, mehrere gut durchgeführte Themenabende, Herz was willst Du mehr? Die Barkeeper sind noch hervor zu heben, nie ein böses Wort, schnell, freundlich und immer einen Spass auf den Lippen.
Es gibt alles was man sich erträumt, der Service ist sehr gut, ausser der grossväterlich anmutende Saalchef, eher altertümlich). Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber, das Personal hat gute Deutschkenntnisse, alle sind freundlich (und das nicht gespielt) und immer für den Gast da.
Das Hotel liegt in der neueren Ferienzone, ca.1,5 Km von Faliraki entfernt, in Faliraki selber herrscht das Englische Inferno. Das Schwesterhotel Calypso Beach teilt sich den Hoteleigenen Strand und den Blumengarten mit dem Calypso Palace, überhaupt kein Problem (wo ist überhaupt eines?). Die beiden Hotels sind durch eine viel befahrene Küstenstrasse getrennt, aber eine eigene Strassenunterführung sorgt für entsprechende Sicherheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand hat die Blaue Flagge der EU, sauber der Strand, sauber das Wasser, wenn jetzt noch die Gäste teilweise sauberer wären. Die Animateure um Chicko waren nie aufdringlich, Chicko ist ein Ass. An Sport täglich das übliche, Volleyball, Wasserball; Boule usw. Liegen und Schirme am Strand kostenfrei und reichlich, 2 Duschanlagen mit je 4 Duschen, uns reichte das.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |