- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das erste Mal heuer auf dem Campingplatz und erwarteten bei 5 Sternen auch entsprechendes Niveau bei den Drittanbietwen.Leider wurden wir total enttäuscht; wir buchten für knappe 300,00€/Tag für 7 Tage ein 11 Jahre altes Mobilhome bei Vancanceselect, welches ein unvollständiges, desolaten und billigstes Inventar hatte und zudem sehr schmutzig und siffig war: Defekte Toilettenbrillenhalterungen, ausgeschlagene Regalböden, Töpfe mit angetrockneten Essensresten, rotbraun Schmieren an den Wänden und vergilbter Dreck in den Ecken am Boden.Uns ist klar, dass Marina darauf keinen direkten Einfluss hat, dennoch stehen auch diese Unterkünfte für den 5 Sterne Platz und für den Namen Marina di Venezia. Auf dem Platz selber - der sich ja immer als sehr familienfreundlich darstellt- empfanden wir vieles als spaßbremsend und Abzocke: Im Pool ist Springen vom Beckenrand, springen von den Schultern , Mitbringen von aufblasbaren Wasserfällen und das Essen (Eis, Keckse) verboten.Für die Rutsche steht man 10-15 Minuten an, der Bademeister hat hier ein sehr uneffektives System: Es werden 10 Mann zu den drei Rutschen vorgelesen, erst wenn diese alle gerutscht sind (auch wenn z.B. eine leer ist), werden die nächsten 10 vorgelesen.So kann man auch seine Tag am Pool in de Schlange verbringen... - Kommt man als Familie erst Nachmittag an den Strand, sind oft alle Liegen verkauft, aber nicht besetzt.Diese lweren Liegen gehören zum Allinklusive Angebot mancher Gäste: sie stehen den ganzen Tag leer und können nicht nachbestellt werden.Als Familie keine Chance auf eine Liege! Zudem ist es nut möglich immer für einen ganzen Tag eine Liege zu buchen.Dies ist wieder sehr uneffektiv und unflexibel und zum Nachteil von Familien, die sich oft nach den Schlafenszeiten und spontanen Wünschen der Kinder richten (vormittags Pool, nachmittags Strand) - pro Waschhaus gibt es 2 Waschmaschinen, die App dazu vermittelt falsche Zeitangaben.Es ist oft Glück und Jagd auf eine freie Maschine.Hier sind es definitiv zu wenig Maschinen für 12000 Menschen! - Minigolf: tolle Anlage, aber: Kinder zahlen ab 140cm Körpergröße EW Preis. Kinder dürfen aber erst ab 16 (!) alleine zum Spielen auf den Platz.Wenn ein EW als Aufsicht mitläuft, muss diese ebenso den vollen Preis zahlen. Danke- aber das ist Abzocke! - Der Campingplatz- Bimmelzug kostet auch pro Fahrt familienfreundliche 2,50/ Kopf- auf anderen Campingplätzen ist er dabei - checkt man Vormittag aus, braucht man für den halben Tag (ab 12.00 um bis abends die Zeit für eine staufreie Rückfahrt zu nutzen) eine Gästekarte, die für 2 EW und 3 Kids mit schlappen 70,00€ zu buche schlägt...Sehr kundenfreundlich.Alternative: die letzte Nacht verfallen lassen (bei den Preisen auch nicht rentabel) FAZIT: Toller Platz, 5 Sterne für die betriebswirtschaftlich sehr profitable Unternehmensstrukur! Einen Stern für die Familienfreundlichkeit! Man kann leicht viele Familienangebote anbieten- wenn man sich im Gegenzug aber alles bezahlen lässt, ist es eben NICHT MEHR familienfreundlich! Zudem werden die Pässe übernacht einbehalten und nur auf konkrete Anfrage zurückgegeben.Dies ist rechtlich NICHT zulässig! Pässe dürfen überprüft und abgeglichen werden aber nicht einbehalten, da man als Besitzer so einen Missbrauch z.B. durch unzulässige Kopien nicht ausschließen kann. Gerade ein Platz, der sich auf viele Reglements seitens seiner Besucher stützt, sollte auch SEINE Pflichten kennen. Insgesamt zu viele Mensche auf engem Platz: Poolanlage zu klein für 12000 Besucher- der Chlorgehalt ist extrem hoch!! Siehe Kaninchenaugen bei den tauchenden Kindern...Liegen ab Mittag am Strand nicht mehr buchbar. Wir gehen in Zukunft wieder zum Pra delle Torri! Kleiner, feiner, mehr Spaß, da weniger Regeln, mehr Platz und trotzdem funktioniert es weil nicht so viele Leute!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Betti |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Betti, wir bedauern, dass die Unterkunft Ihres Drittanbieters nicht in Ordnung war. Das Alter sollte in diesem Fall nicht so viel aussagen, diese Unterkünfte werden ja nur saisonal geöffnet, aber die Sauberkeit und Instandhaltung sollte immer perfekt sein. Wir machen Stichprobenkontrollen auf den Unterkünften der Drittanbieter und stellen leider auch fest, dass die Qualität im Vergleich zu den von uns direkt vermieteten Unterkünften teilweise schlechter ist. Wir werden auf jeden Fall auch Ihre Beschwerde weiterleiten. Zum Thema kinderfreundlich glauben wir doch, dass unsere Campinganlage es ist und so auch von vielen Familien vom Preis- Leistungsangebot geschätzt wird. Einige Punkte, die Sie auch hervorgehoben haben können verbessert werden und da bedanken wir uns für die Hinweise. Die Warteschlange bei den Rutschen kann wahrscheinlich effektiver organisiert werden. Die Bezahlung bestimmter Dienste ist hingegen erforderlich um auch eine gewisse Ordnung zu schaffen. Sonst wären diese Dienste wahrscheinlich noch mehr überlaufen und nicht jeder könnte sie nutzen. Die Poolanlage kann sicherlich größer gemacht werden für die Anzahl der Personen, die hier den Urlaub verbringen, aber es ist ein kostenloser Dienst und deswegen auch sehr gut besucht. Was hingegen die Pässe anbelangt so wollen wir dazu nur festhalten, dass wir die Pflicht haben alle Gäste zu registrieren und polizeilich zu melden. Aus organisatorischen Gründen brauchen wir eine gewisse Zeit um bei der Menge an Menschen die hier jeden Tag an- bzw. abreisen die Kontrolle aller benötigten Daten zu erledigen und diese einzutragen. Nachdem wir die Anmeldung gemacht haben werden die Pässe im zuständigen Büro hinterlegt und man kann Sie dann direkt dort abholen. Wir bedanken uns, dass Sie einmal bei uns waren und verstehen auch, dass eine so große Campinganlage wie unsere nicht gerade Ihren Vorstellungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen