Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit viel Potential und großen Defiziten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Äußerlich ein gutes Hotel mit viel Potential aber leider auch Defiziten. Gut um Strandurlaub zu zelebrieren oder selbständig Ausflüge zu planen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer mit Aufbettung im Haupthaus..Das Zimmer war frisch renoviert, ausgestattet mit einem französischen Balkon, wo man bedingt nur schlecht Sachen trocknen konnte. Für 2 Erwachsene und 1Kind gab es ungenügende Möglichkeiten seine Bekleidung vernünftig zu verwahren. Den Safe mussten wir, trotz AI , mieten.Finde ich diskutabel.Das war vor 3Jahren anders!! Die Minibar war leer. Alles auf Hygiene durch Covid19 zu schieben halte ich für gewagt. Es ist im Haupthaus recht hellhörig und laut, zumal die Türen mit einem kräftigen Geräusch geschlossen werden müssen. Unsere Bitte nach einem Upgrade zu einem Bungalow, den wir gerne bezahlt hätten, wurde schlichtweg ignoriert


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist relativ gut, leider wenig gewürzt, mit Ausnahme der italienischen Ecke..Der Koch dort versteht sein Handwerk. Allerdings fährt man nach Kos um die traditionelle Küche kennenzulernen, es wäre wünschenswert eine griechische Ecke einzurichten oder zumindest 2 Abende auch mal gewürzte griechische Küche anzubieten.Gut fand ich das Angebot in den kleinen Schalen. Die Kellner insbesondere Artur, Afri sowie die beiden Dimitris verstehen ihr Handwerk, sind freundlich, witzig und haben auch den Blick für das kleinste Detail.Ein grosser Kritikpunkt! Ich finde es schade das mittlerweilen der Dresscode für Männer obsolet ist. Eine lange Hose für Männer abends gehört für mich zu einer Esskultur! Zumindest etwas Garderobe wäre wünschenswert Vor 3 Jahren gefiel mir das wesentlich besser, da auch ein dementsprechendes Niveau erkennbar war. Nun ist es auch kein Problem mit Sportshorts/Badeshorts/ ausgetretenen Badelatschen abends essen zu gehen. Generell ist es lauter und m.E chaotischer. Das Hotel fährt auf Quantität zulasten der Qualität


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerservice war exzellent und sehr aufmerksam. Immer freundlich und zuvorkommend. Einige Mitarbeiter der Rezeption dagegen wirkten etwas genervt. Wie bereits beschrieben, wurde unsere Bitte nach einem Upgrade schlichtweg ignoriert und nicht mehr erwähnt, obwohl man dem " unbedingt " nachgehen wollte. Hatte man Fragen zum Umfeld, war man bei Aspa an der Poolbar besser aufgehoben. Sehr freundliche Frau und sehr kompetent.Danke für die Longdrinkempfehlung Den Service im Poolrestaurant beschreibe ich einmal als stets bemüht bis unfreundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit diversen Zwischenstopps vom Flughafen zum Hotel ca 45min. Akzeptabel, da man bereits erste Eindrücke sammeln kann. Wir planten alle Ausflüge( Eva boat tours, Mietwagen von Alwaysbest, Bustouren nach Kos selbst). Kephalos Paradise Beach, Kos City, Plathi usw ist alles selbst erfahrbar. Die Insel ist klein, da braucht es keine überteuerten Angebote der Reisebetreuer


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir wenig genutzt,da die Animation sehr einseitig war. In einem Hotel mit mehrsprachigen Gästen ,gerade Kinder, wären multilinguale Animateure wünschenswert. Der Fitnessraum ist ausreichend, die Laufbänder müssten gewartet werden. Den Spa Bereich nutzte ich für eine Massage. Diese war sehr gut aber leider auch überteuert. Die Poolanlage- das grosse Sorgenkind. Nachts/ frühmorgens wurden die Liegen bereits reserviert und teils gegen 13Uhr erst benutzt. Sozial ist das für mich sehr fragwürdig. Dem Hotelmanagment mangelt es an Courage gegen diese Unsitte vorzugehen. Es wurde auf die Life Guards abgewälzt, die es , bis auf eine Ausnahme, kaum interessierte. Wieder bemerkt man das zuwenig Liegen für die Gäste vorhanden sind. Stellenweise gab es zuviel Wind am Strand, so daß man leider den Pool nutzen musste. Aber auch an windstillen Tagen wurde am Strand frühmorgens reserviert. Was mir unverständlich erscheint, das Gäste des Addultbereiches mit eigenem Pool überhaupt am Hauptpool liegen und sich dann über die Kinder dort beschweren. Die Ablaufgitter der Pools müssten dringend gereinigt werden. Es ist zuviel Schimmel erkennbar. Auch defekte Fliesen liessen sich austauschen. Der Rettungschwimmer am Strand erfüllte seine Aufgaben vorbildlich und half prompt einem kleinen Notfall


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, , dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für das Caravia Beach Hotel zu schreiben. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unseren Dienstleistungen und Einrichtungen. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, unseren Gästen den Servicestandard zu bieten, den sie während ihres Urlaubs erwarten und verdienen. Ihre Kommentare wurden auch für zukünftige Referenzzwecke notiert. Es war eine Freude, Sie zu haben, und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wiederzusehen. Bis dahin wünschen wir das Allerbeste!