Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Teilweise Weiterempfehlung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Hotel, es gibt nur Kleinigkeiten die hin und wieder aufgefallen sind. Was uns sehr gestört hat, waren die Liegenreservierungen am Pool und die Poolzeiten (von 10 - 18 Uhr, davor und danach wurde man aus dem Pool gepfiffen). Die Liegen am Pool waren teilweise schon um 7.30 Uhr morgens komplett reserviert, so dass man auf Schattenplätze oder den Strand ausweichen musste. Es sind zwar überall Schilder angebracht, dass das Liegenreservieren nicht gestattet ist, geändert wird aber nichts. Und auch Handtücher von Liegen die den ganzen Tag reserviert sind, ohne dass sich da ein Gast blicken lässt, werden nicht entfernt. Die Poolzeiten sind von 10 - 18 Uhr. Vorher ist noch kein Bademeister vor Ort. Für Frühaufsteher, die gerne um 8 Uhr schon ihre Bahnen schwimmen wollen sehr ärgerlich, da man sich dann ab 10 Uhr mit den ganzen Kleinkindern das Becken teilen muss. Außerdem wurde man bereits um spätestens 17.54 Uhr aus dem Pool gepfiffen, was wir als Frechheit empfunden haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden alle 2 Tage vom Zimmerservice gereinigt. Dabei wurden auch die Poolhandtücher ausgewechselt. Die Kissen waren ganz bequem, die Matratzen eher nicht so. Das Bett hat bei jeder Bewegung geknarzt und gequitscht, was etwas störend war. Auf Nachfragen ob ich eine weitere Decke bekommen könnte, weil mir das dünne Bettlaken zu wenig ist, wurde uns eine Wolldecke aufs Zimmer gelegt. Eine Möglichkeit zum Trocknen von Klamotten gab es nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht, aber nur einen französischen Balkon (also quasi nur das Geländer) bekommen. Die Rezeption hat uns dann noch einen mini Wäscheständer zum hängen zur Verfügung gestellt. Das Bad war eher klein und es gab keine Dusche (auch bei anderen Gästen gab es keine Dusche, nur in den Bungalows und Suiten). Wir mussten in der Badewanne mit Duschvorhang duschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab die typischen Hotelspeisen wie Pizza (frisch gemacht - sehr lecker!), Pasta (auch frisch zubereitet) und Pommes. Außerdem täglich Pita Brot, gegrilltes Fleisch, frisches Obst und verschiedene Salate. Nahezu täglich gab es kleine Gerichte aus verschiedenen Ländern. Getränke waren soweit im All in Paket enthalten. Das Cocktail Angebot war doch eher dürftig. Es gab insgesamt bestimmt 12-13 Cocktails im Angebot, aber nur 6 davon waren kostenlos. Das fand ich sehr schade. An der Strandbar gab es nur Getränke (Cocktails komplett kostenpflichtig) und Gebäck. Warme Speisen gab es nur im Hauptrestaurant oder in der Taverne am Pool.


    Service
  • Gut
  • Beim Service gibt es wenig zu meckern. Die Kellner waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rund um das Hotel gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Aber es ist alles schnell erreichbar. Mit dem Bus, der etwa 8 mal am Tag für 2,10€ pro Person und pro Weg fährt, ist man in etwa 25 Minuten in Kos Stadt. Da kann man die typischen Souvenirs kaufen aber auch gut essen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation lässt zu Wünschen übrig. Es werden jeden Tag (außer Donnerstag) von 10 - 12.10 Uhr und von 15.10 - 17.00 Uhr Spiele angeboten. Wie zum Beispiel: Aqua Gym, Aqua Zumba, Boccia, Beachvolleyball, Ping Pong, Cocktail Game, Darts, Quiz und Stretching. Das Animationsteam bestand bei uns aus 5 oder 6 jungen Leuten, die alle kein deutsch konnten. Eine von ihnen konnte niederländisch, so dass man wenigstens etwas verstehen konnte, da die anderen sehr schnell und undeutlich englisch sprachen. 90% der Gäste sind Deutsche und laut Internetseite soll die Hotelsprache auch mit deutsch sein. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass bei der Animation ein Leiter fehlt der alles in die Hand nimmt und es dadurch einen roten Faden gibt. Es kam auch vor, dass einfach Spiele ausgelassen wurden ohne Bescheid zu geben. Und auf Wünsche der Gäste (wie zB 10 Minuten später anzufangen oder die Fragen beim Quiz zu wiederholen) wurde nicht eingegangen. Ein Animateur, Alessio, hat die Gäste immer wieder aktiv eingeladen und auch motiviert. Bei ihm hatte man nicht das Gefühl, dass er "nur eben seine Runde" macht, so wie es bei den anderen der Fall war. Jedoch wurden viele seiner Vorschläge für uns Gäste von seiner "Vorgesetzten" abgeschmettert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Caravia Beach Hotel & Bungalows zu bewerten und wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist uns besonders wichtig, unseren Gästen schöne und erholsame Ferien zu garantieren. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Sonnenliegen, aber dies hätte leicht behoben werden können, wenn Sie die Rezeption kontaktiert hätten. Auch die Poolzeiten sind so, weil dies die Zeit ist, die benötigt wird, um den Pool ausreichend für die Gesundheit und Sicherheit aller zu chloren. Wir nehmen Ihr Feedback zum Anlass, kontinuierlich an unseren Dienstleistungen zu arbeiten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, #teamcaravia