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Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, Service schlecht, Pool ekelhaft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz ok aber keine 5 Sterne. Service ehr schlecht! Pool tagelang stark verschmutzt. Wer nach 7.30 kommt bekommt keine Liege. Wenn es noch Liegen gibt dann meistens keine Schirme. Essen top Atmosphäre flop. Tolle Zimmer im Neubau. Strand ganz schön aber extreme Ebbe. Das Riff ist ganz schön aber es gibt bessere. Oft sehr wellig am Steg oder die Sicht ist schlecht wegen Korallen Abrieb.


Zimmer
  • Gut
  • Wie haben 300 Euro extra gezahlt für eine Suit. Das Zimmer war das extra Geld nicht wert. Zimmer war toll. Betten super bequem. Unser roomboy Mohammed war Klasse. Leider hatten wir zwischendurch Besuch. Ja Afrika aber im 3 Stock und öfters hinter einander muss nicht sein. Orientalische SCHARBEN ....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen sehr gut. Wirklich lecker jeder findet etwas. Aber leider ewiges warten auf Getränke. Tische total verdreckt. Besonders schlimm am Strand. Die Atmosphäre im Restaurant ist Mittags wie Abends eine Katastrophe. Eine Bahnhofshalle ist da fast leiser. Wenn man nach 18.30 essen geht muss man glück haben um draußen noch einen Platz zu bekommen. Da frag ich mich wo die 5 Sterne sind.... Cocktails teilweise ungenießbar auch die die bezahlt werden mussten. Das Mischverhältnis stimmte einfach nicht.


    Service
  • Schlecht
  • 5 Sterne Hotel aber sicher nicht mal 2 Sterne Service. Der beste Service war an der Pool Bar! Danke Samy! Der Rest für uns katastrophal. Am Abend musste man um 6 beim Essen sein sonst konnte es schonmal sein das weder Gläser noch Besteck oder Teller da waren. Personal war bemüht aber restlos überfordert! Wir mussten sehr lange auf Getränke warten wenn die überhaupt kamen. Es konnte schonmal sein das man 5 mal bestellen musste. Wir mussten teilweise 15/20minuten auf neue Gläser warten. Nachdem unser Zimmer ausgereuchert wurde wegen den Kakerlaken, haben die unsere Wäsche kostenlos gewaschen. Service in der Lobby und auf der Terrasse auch mehr schlecht als recht. Bei all in erwarte ich nicht das das popcorn / die Zuckerwatte für die Kinder extra kostet. Genau wie "bessere coktails" oder das vip packet. Ständig wird man gefragt ob man was extra kaufen will.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht weit vom Flughafen. Kurze Wege zb nach abu dabbab / Port Gahlip. Umgeben von Wüste für Ägyptische Verhältnisse sehr wenig Müll. Der Strand ganz schön aber extreme Ebbe. Das Riff ist ganz ok aber es gibt bessere. Oft sehr wellig am Steg oder die Sicht ist schlecht wegen Korallen Abrieb. 2 mal Schildkröten und 1 mal Delfine am Steg gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann viel machen. Wir haben das Hotel hauptsächlich wegen der Kinderanimation gewählt. Die war sehr dürftig und ehr auf Italiener ausgelegt. Wenn die Animation teilweise Englisch noch Deutsch spricht ist das sehr schwierig. Mini Disco war ok. Niki war super! Versuch alle mit zu ziehen. Von den anderen wird man zum Teil ignoriert. Das dauerhafte Foto machen wenn man etwas mit macht ist Mega ätzend. Rutschen Pool ganz nett. Leider war auch hier nach ein paar Tagen das Wasser drüb. Im neuen Pool sah das Wasser nach 4 Tagen so schlimm aus das wir nicht mehr rein sind. Siehe Fotos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katja, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen, hat bei uns oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Kritikpunkte selbstverständlich aufgenommen und werden diese bei unserer nächsten Teambesprechung an- und besprechen. Sicherlich gibt es Punkte, die wir als Hotel auch bei größtem Bemühen nicht beeinflussen können. So können wir die Stärke und Dauer der Gezeiten sowie die von Mutter Natur geschaffenen Gegebenheiten leider nicht beeinflussen. Die getrübte Sicht an unserem Riff liegt oftmals daran, welche Wetterbedingungen auf dem Meer herrschen und wie viel Sand dadurch aufgewirbelt wird, der sich nur langsam wieder absenkt. Hinsichtlich der Optik des Wassers in den neuen Pools wissen wir über die Problematik Bescheid und arbeiten auch mit Hochdruck an dessen Beseitigung. Wie allerdings in einer vorangegangenen Bewertung bemerkt, sind dazu ggf. auch größere Änderungen in der Installation erforderlich, welche wir unmöglich in der Hauptsaison vornehmen können, da dies zur Konsequenz hätte, dass die neuen Pools mehrere Tage geschlossen bleiben müsste. Wir können Ihnen allerdings versichern, dass wir die Qualität mehrmals täglich kontrollieren und es zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Gesundheit unserer Gäste gegeben hat und geben wird. Auch die Situation im Hauptrestaurant in bekannt und hier werden bereits Lösungen erarbeitet. Bezüglich der personellen und sprachlichen Probleme bei der Animation werden wir dies mit dem zuständigen Animationsleiter besprechen. Wir möchten Ihnen aber in jedem Fall anbieten, sich nochmals mit unserem Management persönlich in Verbindung zu setzen. Bitte schreiben Sie uns dann an folgende Email-Adresse: hussein.omar@mayfair-eg.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel begrüßen dürften. Herzliche Grüße Ihr gesamtes Team vom Royal Tulip Beach Resort