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Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Niemals 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon viele Male in Ägypten, allerdings zum ersten Mal in Marsa Alam und damit in diesem Hotel. Definitiv auch zum letzten Mal. Dies war leider das schlechteste Hotel in Ägypten, verglichen mit all unseren anderen Erfahrungen. Wir wollten eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen. Dieser Zweck wurde erfüllt, allerdings mit vielen Abstrichen, was das „Drum Herum“ im Hotel angeht. Uns ist unerklärlich, woher die 5 Sterne für dieses Hotel und auch die Weiterempfehlungsrate von über 90 % kommen. Es geht nicht darum, das Hotel schlecht zu machen, sondern lediglich die Realität widerzuspiegeln. Wir haben uns auf die vielen guten Bewertungen verlassen und wurden sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ursprünglich ein Doppelzimmer Superior Meerblick gebucht. Da wir nachts angereist sind (ca. 1.00 Uhr) wollten wir nur schnell ins Zimmer und schlafen. Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr unfreundlich und nur darauf bedacht, uns das 60 EUR teure VIP-Paket zu verkaufen (inkl. W-Lan, Late Check-Out und diversen anderen Vergünstigungen). Eine Nachfrage nach einem möglichen Upgrade wurde unfreundlich abgetan. Uns wurde lediglich auf dem Plan des Hotels der Weg gewiesen. Unglücklicherweise funktionierte die Zimmerkarte nicht, so dass der Hausmeister noch anrücken musste, um unsere Tür zu öffnen. Das kann passieren und ist auch nicht schlimm. Allerdings war das Zimmer eine Zumutung (Block 22). Wir sind bestimmt nicht pingelig, aber das Zimmer war mehr als abgewohnt, alte Möbel und die Vorhänge waren an beiden Seiten ausgerissen, so dass das Zuziehen schwierig war. Wir haben am nächsten Morgen höflich an der Rezeption gefragt, ob ein Upgrade (natürlich gegen Bezahlung) möglich ist und wurden darauf vertröstet, doch bitte nochmal 14 Uhr nachzufragen. Nach dem Gespräch mit dem Reiseleiter und nochmaliger Nachfrage bei ihm, ging es plötzlich doch ganz schnell mit dem gewünschten Zimmerwechsel. Unsere Suite lag in Block 29 und war wesentlich schöner als das erste Zimmer, Einrichtung, Alter der Möbel und Einrichtung der Badezimmer waren ansprechend. Unser Roomboy war sehr nett und aufmerksam. Hier kann man nichts bemängeln. Leider hat der Zimmerwechsel aber dazu geführt, dass anscheinend niemand in der Lage war, unsere Koffer von Zimmer 1 ins neue Zimmer zu bringen. Erst nach ca. 4 Stunden und mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption brachte der Mitarbeiter die Koffer in das neue Zimmer. Von Service kann man hier leider nicht sprechen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant hatte Bahnhofshallenatmosphäre. Zu den Stoßzeiten stand man lange in der Schlange (für z.B. Eierspeisen), wenn überhaupt Teller verfügbar waren. Morgens haben wir uns meistens selbst frisches Besteck gekümmert. Viele Tische waren dreckig und nicht abgeräumt. Die Säfte aus den Getränkebehältern waren ungenießbar. Kaffee gibt es aus Automaten, die leider auch ziemlich verdreckt sind. Ansonsten gibt es eine reichhaltige Auswahl zum Frühstück. Die frischen Croissants waren sehr lecker und immer schnell vergriffen. Service sieht aber eindeutig anders aus. Am Pool und am Strand gab es nur komisch riechende und ziemlich abgegriffene Plastikbecher ausgeteilt. Die Getränke im Hotel schmecken leider überhaupt nicht. Egal ob es Cola, Sprite oder Saft war, nichts schmeckte. Wir haben jeden Tag aufs Neue versucht, etwas zu finden, was trinkbar ist, leider ohne Erfolg. Alle Getränke waren nur süß und ohne Kohlensäure. Wir haben fast ausschließlich das Wasser aus den Flaschen die man an den Bars bekommen hat (wenn man das VIP-Package gebucht hat). Ich bin heilfroh, dass wir bis auf kleine Ausnahmen ohne größere Magen- und Darmbeschwerden zurückgekommen sind. Alles in allem war das Essen okay, aber schon eher auf Massenabfertigung ausgelegt. Das ist kein Problem, denn wir hatten keine hohen kulinarischen Ansprüche. Aber die Getränke waren eine Katastrophe, dies betrifft auch die Cocktails, Wein und Bier, welche alle im normalen All-Inklusive inkludiert waren. Man hatte die Möglichkeit beim Frühstück frisch gepresste Säfte für 2,50 EUR oder am Abend „bessere“ Cocktails für 2,50 EUR erwerben.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist sehr schlecht. Das fängt mit den unfreundlichen Mitarbeitern an der Rezeption an und geht bei dem Service Personal an den Bars und Restaurants weiter. Noch nie haben wir es erlebt, dass man so unfreundlich behandelt wird. Die Mitarbeiter waren ziemlich unterbesetzt und hatten auch bei fast voller Auslastung wirklich viel zu tun. Viele waren den ganzen Tag bis spät in die Nacht arbeiten. Trotzdem darf darunter nicht der Service leiden. Selbst mit Trinkgeld war hier leider nichts zu machen. Das kostenpflichtige WLAN ist eine absolute Katastrophe und es ist eine Frechheit in der heutigen Zeit, dafür Geld zu nehmen. Es ist nicht das wichtigste im Urlaub und wir hatten unsere Handys auch tagsüber gar nicht dabei. Aber bei so schlechter Qualität sollte darüber nachgedacht werden, es vielleicht einfach kostenfrei anzubieten. Dann häufen sich diesbezüglich auch die Beschwerden nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ging fix, da nur ein Hotel vor uns angefahren wurde. Bereits nach ca. 20 Minuten waren wir da. Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo, was allerdings kein Problem ist, da wir ohnehin nur im Hotel bleiben wollten. Der Strand ist sehr schön und man findet auch immer eine Liege mit Sonnenschirm und Windschutz. Leider ist das Wasser sehr flach und man muss sehr weit hineinlaufen, um überhaupt bis zur Hüfte im Wasser zu stehen, was bei Ebbe sogar unmöglich ist. Also mal eben schnell reinspringen und erfrischen funktioniert nicht. Ein ca. 700 m langer Steg führt direkt an das vorgelagerte Riff. Dieses ist wirklich noch sehr intakt und damit richtig schön mit vielen bunten Korallen und vielen verschiedenen bunten Fischen. Bei starkem Wellengang ist es allerdings auch nicht ganz ungefährlich, aber für gute Schwimmer mit entsprechender Ausrüstung kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu können wir nichts Negatives sagen. Für uns war in erster Linie wichtig, die Ruhe am Strand zu genießen und zu schnorcheln. Beides haben wir ausgiebig machen können. Es gibt ein umfangreiches Animationsprogramm, dieses haben wir aber nicht genutzt. Wir wurden zwar öfter angesprochen ob wir nicht an Aktivitäten teilnehmen wollen, aber nach höflicher Verneinung unsererseits wurden wir in Ruhe gelassen. Einmal in der Woche gibt’s eine Beachparty mit Schaumparty am Strand. Hierfür wird ein Eintritt von 8 EUR pro Person verlangt. Wir haben nicht daran teilgenommen, daher können wir dazu nichts sagen. Spa und Fitness haben wir auch nicht in Anspruch genommen, ist aber vorhanden. Das Riff ist wie oben beschrieben sehr schön und wirklich empfehlenswert. Es ist noch gut intakt und sehr farbenfroh und voller bunter Fische. Man gelangt über eine Treppe oder Leiter vom Steg direkt ins Riff. Bei starkem Wellengang ist das zwar abenteuerlich aber grundsätzlich trotzdem möglich. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob er sich das zutraut. Es gibt zwar einen Lifeguard, allerdings ist der nicht sehr aufmerksam. Die beiden vorhandenen Pools haben wir nur zum Teil genutzt. Zum einen weil es nicht möglich ist, tagsüber auch nur eine Liege zu bekommen. Uns wurde von anderen Urlaubern berichtet, dass spätestens ab 7.15 Uhr morgens alle Liegen reserviert sind, egal ob die Urlauber die Liegen benötigen oder nicht. Wir waren immer am Strand, denn dort hat man jederzeit eine Liege bekommen, ohne Reservierungsstress. Es hängen überall Schilder, dass es verboten ist, aber es hält sich niemand daran. Selbst nach 15.30 Uhr am Nachmittag war es zum Teil schwierig eine Liege zu bekommen, aber das liegt sicher auch daran, das manche sich gleich 4 Liegen für 2 Personen reservieren, warum auch immer. Das ist nicht der Fehler des Hotels, dieser liegt nur darin, dieses nicht zu unterbinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und durchaus kritische Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel nicht so wohl gefühlt haben wie von Ihnen erwartet. Ihre aufgeführten Kritikpunkte haben wir selbstverständlich aufgenommen und werden diese ausführlich an- und besprechen. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und hat oberste Priorität. Sofern Sie neben den in Ihrer Bewertung noch weitere Kritikpunkte haben oder sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen möchten, so bitten wir Sie sich unter folgender Emailadresse an unser Management zu wenden. hussein.omar@mayfair-eg.com Vielleicht geben Sie uns danach doch noch eine weitere Chance und uns die Ehre, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr gesamtes Team vom Royal Tulip Beach Resort