Wie dieses Hotel einen Award bekam ist mir mehr als rätselhaft. Service sehr mangelhaft, Cocktails gegen Bezahlung, trotz all inklusive plus, WLAN muss wie im letzten jahundert bezahlt werden, selbst in der Lobby. Öffentliche Toiletten würden nicht regelmäßig gereinigt, Eintragung auf der Dokumentatin von der Reinigung, 10 Uhr, obwohl erst 9.20 Uhr war, Toiletten waren aber so schmutzig dass man sie nicht benutzen wollte. Beim Essen fand man doch im großen und ganzen immer das gleiche. Die Küche ist ein großer Freund von Fertigprodukten. (BASF ist großer Sponsor von allem was süß war)
Große Zimmer, allerdings ist von Ruhe keine Rede. Überall wird beschallt. Ich bekam ein ruhiges Zimmer direkt über der Poolbar, welche auch in der Nacht in Betrieb war. Bad ist sehr renovierungsbedürftig. Da hilft auch das dunkelrote Edelwaschbecken nicht, das man täglich verschmiert hinterlassen bekam. Bettwäsche, Handtücher selbst das Inlett vom Kissen würden zerrissen verwendet. Bademantel wurde schon mit braunen Spuren ins Zimmer als Zusatzbestellung gelegt. Zimmer mit Mängel sollte man auf jeden Fall mit einplanen.
Wie schon am Anfang gesagt, wer BASF Produkte liebt ist bei den Süßspeisen richtig. Beginnt schon morgens bei den Konfitüren und endet beim Abendbuffet mit der gelben grünen oder roten Soße über Kuchen oder sonstigen anderen Süßspeisen. Alles andere war doch im großen und ganzen jeden Tag gleich. Stellenweise kein Platz mehr zum Frühstück im Speiseraum. Verschmutzte Stühle. Auch die Kaffeemaschien sollten nicht nur gefüllt sonder auch gereinigt werden. Auch hier entdeckte ich Mitarbeiter die die Verpackung der Instant Produkte für die Säfte mit den Zähnen öffneten
Es ist leider nicht möglich 0 Sterne zu verteilen. Urlaub beginnt für mich vor dem Hotel. Der Koffer würde mir nicht abgenommen. Stand dann stundenlang für alle Gäste greifbar, in der Lobby (obwohl für Kofferaufbewahrung ein separater Raum da war). Zimmer bekamen wir, trotz frühzeitige Anmeldung unserer Ankunftszeit erst 3 Stunden später. Reception schickte uns dann zum Frühstück an die Strandbar. Strandbar Von 5 Sterne weit entfernt. Alle , aber auch wirklich ALLE Stühle voller Vogelkot. Schmutzige Tische und Servicepersonal dass die Serviettenverpackung mit den Zähnen öffnet, dazu noch Wärme Säfte und jede Menge Verpackungsmüll von leeren Flaschen (obwohl Schankanlage für Limonade vorhanden ist) sind für mich nur 0 Sterne wert. Auch der Service im Speiseraum sah so aus. Die Kellner in schmutzigen Kleidern kamen, und brachten Wärme Getränke. Meine Freundin wollte stilles Wasser und würde aufgefordert sich es selbst am Automaten zu holen. Als ich abends mit dem barchef über all inklusive sprach sagte er mir, dass die zeitaufwendigen Cocktails Geld Kosten. Am Beispiel eines mocchitos, Minze, zitrone, Zuckerrohr, alles Produkte aus dem Land, Rum und ich buche all inklusive und muss extra bezahlen dass sich jemand Zeit nehmen muss um mir einen Cocktail zu richten. Für mich absolut No Go.
Hotel lag mitten in der Wüste. Das einzige was In der Nähe war, war das Schwesternhotel. Magic tulip. Deren Gäste dürfen allerdings das Royal nicht betreten. Wir unsererseits dürfen rüber. Port galib, eine künstliche Jet Set Stadt die nur aus einer Ladenstraße, in der man nicht mehr als Ramsch zu kaufen bekam, und ein künstlicher Betonhafen. Mehr gibt es nicht über den Ort zu erzählen. Flughafen in 20 Minuten zu erreichen. Nach Assuan oder Luxor dauert die Fahrt 5 Stunden. Falls man von Hurghada ankommt, so muss man mit 3 Stunden Fahrt rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Paradies für kitsurfer, schwimmen könnte man nur am Pool, über einen 1 km langen Steg gelangte man zum Riff an dem man schnorcheln oder tauchen könnte. Die ander Wassertiefe betrug in den ersten 500 m vom Meer maximal 30 cm. Kurz vor den Korallen würde dann bei Flut vielleicht Mal der Bauchnabel erreicht. Danach kammen Korallen in seichten Wasser und dann das Riff.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Andrea, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, Anlass zur Kritik hatten, bedauern wir sehr. Zunächst möchte ich mich persönlich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sehen es als höchste Priorität an unsere Gäste zufrieden zu stellen, was uns in Ihrem Fall bedauerlicherweise, nicht gelungen ist. Bitte seien Sie versichert,dass wir die beschriebenen Probleme mit unserem Team besprechen werden, um diese Zwischenfälle in der Zukunft auszuschließen, zumal diese wirklich nicht dem Services-Standard entsprechen, welches wir als Hotel anstreben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hussein Omar General Manager

