Wir waren zum zweiten Mal im November/Dezember 2017 für zwei Wochen wieder im Royal Tulip. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und unsere Wünsche wurden wie aus den Augen abgelesen erfüllt. Es war wirklich ein zurückkehren zu Freunden. Erfreulich war, das einige Mitarbeiter die im Juni 2017 schon wertvolle Arbeit geleistet haben, noch da waren und wir uns gleich wiedererkannt haben. Der Strand und die gesamte Anlage wird sehr gepflegt. Zu empfehlen ist auch der Spa-Bereich. Wir haben Top-Anwendungen erhalten, doch ein Verhandeln ist schon nötig. Zwei junge Frauen haben uns u.a. sehr gut massiert. Wir haben heute und diesmal für 3 Wochen im für Juni gebucht.
Wurden jeden Tag, diesmal von Ali, gereinigt. Kaffee und Tee wurde immer aufgefüllt. Frische Handtücher waren immer da. Oft wurde uns auch auf unserem Bett eine nette Figur gebaut.
Das Essensangebot ist mehr als ausreichend. Ein super Highlight war, wo es am Abend einen Napoleonfisch gab. Die Größe und Farbe des Fisches war überwältigend. Dieser wurde vor einem filetiert und dann gegrillt. War super lecker. Die Jungs im Service sind sehr schnell und aufmerksam. Sie wissen schon bald, was man Trinken möchte und räumen auch sehr zeitnah das gebrauchte Geschirr ab. Es wird vor dem Restaurant jeden Abend frisch gegrillt. Da haben wir einen jungen Mann kennengelernt Herr A. Rahman, er hat uns immer ein warmes Brot zubereitet. Sehr begeistert war meine Frau von dem Herrn, der immer frisch die Nudelgerichte nach Kundenwunsch zubereitet. Auch das neue Restaurant La Taverna, ist sehr zu empfehlen. Schmeckt wirklich super. Getränke und gewisse Gerichte sind nicht im All Inclusive enthalten. Was wir aber nicht für schlimm empfanden. Wer Mittags gerne in Badeoutfit bleiben will, der findet immer was an der Strandbar. Da wird immer alles frisch zubereitet wie z.b. Pizza, Pommes, Sandwich. Wer hier in seinen Urlaubswochen nichts zu essen findet, dem kann man nicht helfen.
Wir haben sogar unser Zimmer vom ersten Aufenthalt wieder bekommen, was für ein Service. Die Mitarbeiter arbeiten unheimlich viele Stunden um den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Es wurde sogar weihnachtlich geschmückt. Am Emfang ist vor allem Emad zu empfehlen. Er versucht das Bestmöglichste für den Gast und kann auch gut deutsch sprechen. Nochmals ein tolles Lob an: Omar von der Poolbar/Bar - Hamdy von der Strandbar und beiden Jungs von der Poolbar.
Sehr ruhige Lage (trotz der Bauarbeiten für eine Erweiterung des Hotels), alles wurde sauber gehalten am Srandbereich lief immer jemand herum um aufzuräumen. Nachdem man den Steg von rund 900 Metern gegangen ist, (was übrigens sehr gut ist bei all inklusive) taucht man ein ins Schnorchelparadies. Traumhaft. In dem Hotel gibt es kleinere Läden, wo man eigentlich alles bekommt was man braucht. Sonderwünsche werden bestellt und am nächsten Tag geliefert. Auch eine Apotheke ist Vorort. Zu empfehlen ist auch der Laden mit den Windlichtern, wo Aladin arbeitet. Er ist sehr freundlich, doch verhandeln muss man schon. Es gibt einen Schmuckladen, der wirklich ein sehr schönes Angebot hat. Meine Brille ging gleich am zweiten Tag kaputt und der Herr im Schmuckladen hat sie mir provisorisch repariert. Sie hielt tatsächlich bis ich wieder in Deutschland war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden reichlich Ausflüge angeboten, nicht nur vom Reiseanbieter sondern auch Vorort. Das Animations-Team hatte immer einen flotten Spruch auf Lager und bietet reichlich Unterhaltung an. Täglich wird ein Busshuttle nach Port Galib angeboten für 5€ /Person, es ist gut organisiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heiko und Jana |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Heiko und Jana, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine solch wunderbare Bewertung zu schreiben! Es ist schön zu lesen, dass Sie bereits zum zweiten Mal großartige Zeit bei uns verbringen. Es freut uns immer wieder zu lesen, dass wir den Erwartungen unserer Gäste entsprechen konnten und diese glücklich und zufrieden verabschieden konnten. Vielen Dank, für ihre Loyalität! Wir hoffen, Sie sehr bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen aus Marsa Alam, Hussein Omar General Manager

