Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland Franz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Sonstige
Für den Preis, bei geringer Erwartung, okay.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich versuche sehr neutral zu schreiben und auch auf die ein- oder andere negative Kritik, etwas relativierend zu schreiben.Es ist hier definitiv kein 5 Sterne Hotel, mit gutem Willen ein 4 Sterne Hotel, was aber bei dem Preis auch einleuchtend sein sollte.Die größten Probleme sind erstens die nach meiner Meinung mäßige Verpflegung, und die schlechte Organsiation der gesamten Gastronomie.Das zweite Problem, wofür das Hotel nur bedingt etwas kann, liegt in den Gästen.Viele Gäste kommen mit einem Benehmen dem Personal gegenüber, dass es schwer ist ruhig zu bleiben.Einige benehmen sich, man verzeihe den Ausdruck, wie die Schweine, besonders Beim und mit dem Essen.Das Schlimme ist, diese Leute meinen dann noch sich äußern zu müssen, statt sich selbst mal zu hinterfragen.Das Hotel ist nach meiner Meinung für eine Woche mal zwischendurch, absolut okay, allerdings auch auf Masse ausgerichtet, ist einem diese Sache bewusst, kann man das Hotel empfehlen, aber eben nur dann.Das Preis- leistungsverhältnis ist absolut okay, wie einige bereits schrieben, hat man andere Ansprüche, dann muss man eben auch tiefer in die Tasche greifen.Zum Thema Katzen, es laufen in dem Hotel auch mal katzen rum, wie in fast allen Hotels in der Türkei, von Quälerein habe ich nichts, aber auch gar nichts gemerkt, ich persönlich finde auch gut wenn man versucht die katzen aus dem Hotel zu bekommen, es gibt auch Menschen, die davon gesundheiltliche Beschwerden bekommen.Es gibt außerhalb des Hotels ein Futterhäuschen, das auch benutzt wird, an der ganzen Promenade werden überall Katzen und Hunde gefüttert, auch wenn man denkt, die Tiere leiden, auf mich machen Hunde und Katzen einen gut genährten Eindruck., also Unsinn was da einige "Tierfreunde" so von sich geben.Die rezeption macht gute arbeit, alle meine Fragen wurden geduldig und freundlich beantwortet, alles zu meiner Zufriedenheit, besser als in manchen "besseren" Hotels.Trinkgeld wird in allen Bereichen gerne genommen, aber nicht für gute freundliche Arbeit erwartet.Ich denke ein freundliches Bitte und ein danke, wenn man gut bedient wurde, ist wichtiger als ein hingeworfenes Trinkgeld, hier denken sich wohl einige Gäste, mit arrogantem und respektlosem Verhalten, einen Ausgleich für ihr Leben schaffen zu müssen.Ich wurde jedenfalls, auch ohne Trinkgeld, überall und von allen gut bedient.Das Hotel an sich liegt schön und ist schön, mit ein bisschen mehr Organisation und besserem Durchdenken der Abläufe könnte man da wirklich viel machen.Die Lobby in der Halle ist vom geräuschpegel schon störend, da der schall sich in der offenen Halle sehr gut ausbreiten kann.Zum Thema WLAN kann ich nur sagen, mein Zugang funktionierte auch auf meinem Zimmer ganz oben gut, und dass es 10€ kostet für die Woche ist zwar vom Management dumm, weil das so ein Riesenkritikpunkt ist, aber für mich, weil im Vorfeld bekannt, kein Problem.Wenn man in dieses Hotel geht sollte einem klar und bewusst sein, mit einem Hotel in anderen Preisklassen ist es nicht gut zu vergleichen, könnte es aber durchaus, wenn man vom Management diese Billigmassenabfertigung nicht mehr betreiben würde.Das Hotel war im März bereits aus meiner Sicht, vollkommen überlastet, in der Hochsaison kann es dort nur noch chaotisch sein. Mein Zimmer war sehr gut eingerichtet, Möbel sauber, der schreibtisch war etwas älter, aber noch absolut okay.Leider sind die Zimmer wirklich sehr hellhörig, man kann erst spät schlafen und wird bei unruhigen Nachbarn schnell wach. Mein Zimmer wurde sehr gut gereinigt, das bett immer nett dekoriert, Handtücher täglich gewechselt,obwohl mein Trinkeld nur am ende der Woche erfolgte, aber immer ein nettes wort hatte, wenn ich das Zimmermädchen sah,wie so oft, mit Freundlichkeit erreicht man eben mehr. Mein zimmer war absolut in Ordnung, wie es in anderen ausgesehen hat, kann ich natürlich nicht bewerten, wie aber immer, es gibt Meerblickzimmer, meist gut und Niedrigpreiszimmer, sollte man beim Buchen mit überdenken. Ich war alles in allem, bei dem was ich gezahlt habe zufrieden, werde hier aber nicht länger als eine woche verbringen und nicht in der saison hinfahren, da lege ich lieber etwas mehr in einem besser geführten Hotel an. Für eine Woche Kurzurlaub, mal zwischendurch um etwas Sport zu machen, okay.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war, im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungen, einwandfrei.Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick.Die Zimmer sind allerdings wirklich sehr hellhörig.Die Sauberkeit war absolut okay, das Zimmermädchen machte ausgezeichnete Arbeit, täglicher Handtuchwechsel war normal.Wenn man sich höflich benimmt, besonders gute Arbeit auch mal mit einem Euro Trinkgeld würdigt, ist man dort bestens bedient.Mit meinem Zimmer war ich also, bis auf die hellhörigkeit, sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Gastronomische Angebot ist der größte Negativpunkt.Lange Schlangen abends beim essen, weil vollkommen unorganisierte und undurchdachter Aufbau, wenn man aber als Chefkoch lieber im Paradeuniform herumsteht, als dies zur Kenntnis zu nehmen ist das eben so.Das Essen ist sehr auf Massenabfertigung gemacht, eine Woche kommt man mit dem ewigen Geflügelklein noch klar, mehr wird dann aber schon schwierig.Die Einzige Bar ist in der Lobby, auch hier alles eher lieblos wie beim essen, reine Massenabfertigung.Wenn es hier nicht, wie im Speisesaal schnell arbeitendes Personal gäbe, wäre das Chaos komplett, ich empfehle dem Management sich hier ganz besonders zu hinterfragen, insbesondere wenn dies immer als Kritikpunkt benannt wird.An den Servicekräften liegt der schlechte Standard jedenfalls nicht.Wie man in der Hochsaison klarkommen will, wenn noch mehr los sein wird ist mir schleierhaft, was im März noch okay sein mag, ist dann mit sicherheit nicht schön. Der Speiseraum ist definitiv zu klein, die Buffets sind schlecht positioniert und organisiert, sollte einem schon auffallen, wenn man den ganzen tag herumsteht. Den Herren in Krawatten ist es allerdings wichtiger darauf zu achten, dass leere Stühle auch wieder schön ausgerichtet stehen, statt mal organisatorisch zu wirken und echte Amateurfehler zu verwalten.


    Service
  • Gut
  • Wie oben bei den Zimmern, kommt es beim Service darauf an, wie man sich benimmt, wenn man sich anständig und respektvoll benimmt, dann muss man kein trinkgeld geben, um auch sehr guten Service zu erleben.Die Kellner waren allerdings, trotz großer Anstrengung, dem Ansturm der Gäste, wegen Personalmangel nicht gewachsen, was aber an der schlechten Organisation liegt, der Küchenchef ist als Schauspieler im Speisesaal, statt sich um eine Organsiation des Chaos zu kümmern, daran sollte man mal arbeiten.Die Rezeption ist hochkompetent, hilfsbereit und freundlich,toller Service, absolut nichts von Unfreundlichkeit oder Überforderung zu sehen, ganz im Gegenteil. Wenn man im Management und der mittleren Führung weniger Show, dafür mehr Organsiation walten lassen würde, wäre das Personal ein Aushängeschild.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 500m von Strand und der Strandpromenade entfernt, fußläufig ist der Strand damit gut erreichbar.In unmittelbarer Nähe gibt es sehr viele Geschäfte und Lokale damit auch sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation suche und brauche ich nicht, allerdings ist das Personal als solches nur schwer erkennbar, viel passiert auch nicht, lag wohl am Wetter und meinem Desinteresse dran, daher keine Wertung.Im Fitnessraum sind einige Geräte defekt, sollte man unbedingt mal austauschen, den sonst wäre der Raum nicht schlecht.Im Hallenbad ist eine ziemlich trübe Brühe, da sollte mal gereinigt werden, auch hier wäre sofort ein anderer Eindruck.Der Außenbereich ist schön, unter anderem einem großen Extrapool in dem man seine Bahnen ziehen kann, das sehe ich so nur selten in der Türkei.Die anderen Pools, sind wie der große, sauber und in einem guten Zustand.Es gibt viele Sitzgelegenheiten, auch einige, etwas ruhigere Bereiche, was ich sehr zu schätzen weiß.Der SPA-Bereich ist okay, gibt es nichts zu bemängeln, weder besonders gut noch schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland Franz
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Roland Franz, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihren Lob über das Personal und hoffen, Sie bald noch einmal als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Ihre Anregungen werden wir auf jeden Fall in Kenntnis nehmen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihre Side La Grande Team.