Die Hotelanlage ist sehr naturnah und sehr gepflegt. Wie ein großer tropischer Garten mit Palmen und super gepflegt. Direkter Zugang zum wunderschönen Strand. Viele Liegen unter Palmen und genügend Schutz vor der heißen Sonne. Badetuch wird gestellt. Bar und Snackbar direkt am Strand. Animation täglich, aber nicht aufdringlich. Das Wasser ist super warm und nur wenig Steine am Hotelstrand. Wie ein großes Aquarium mit bunten Fischen. Nationalitäten waren vermehrt Deutsch, Spanisch, Amerikanisch. Altersdurchschnitt so ca. 25-50 Jahre. Es ist gut, wenn man ein wenig der spanischen Sprache mächtig ist. Vorher mal die Übersetzungen im Reiseführer ansehen. Das Wetter war Ende September Anfang Oktober sehr heiß und schwül. 30-33 Grad und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Dauert einige Tage, bis man sich daran gewöhnt hat. Strand und Wasser super klasse. Hotelanlage sehr im dominikanischen Stil mit vielen Palmen und Pflanzen. Zimmer sind dringend zu renovieren.
Zimmer sind echt in einem sehr schlechten Zustand. Klimanlage funktioniert nur wenn sie Lust hat. Kaputte Wasserhähne. Kein Wasserdruck in der Dusche und auf warmes Wasser muß man ca. 10 Minuten warten. Kaputte Möbel, Schranktüren kaputt, Gardinen hängen halb runter. Nach der ersten Woche mußten wir das Zimmer wechseln, da der Strom ausgefallen war. Im neuen Zimmer fehlte der Save und der Kühlschrank war defekt. Klimanlage funktionierte nur an 3 von 6 Tagen. An einigen Zimmern wurde renoviert. Allerdings sehr laut mit Presslufthammer und viel Lärm. Allein die Zimmer sind dafür vernatwortlich, dass ich diese Anlage nicht weiter empfehlen werde.
Alles in Buffetform. Hauptrestaurant, Steakhouse, Italiener, Fischrestaurant. Außer dem Hauptrestaurant benötigt man eine Voranmeldung für die anderen Reastaurants. Im Huaptrestaurant werden täglich zusätzlich einige Speisen aus verschiedenen Ländern angeboten.
Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Mit englischen Sprachkenntnissen kommt man meist nicht sehr weit. Spanisch ist angesagt. Zimmereinigung war landestypisch. Die Schwäne aus Handtüchern gefaltet und mit einer Blüte versehen waren schon sehr nett. Dafür leidet aber etwas die Reinigung der Zimmer. Handtuchwechsel täglich. Ein Arzt ist 24 Stunden im Hotel zu erreichen.
Hotel mit dirktem Strandzugang. Transfer von Punta Cana ca. 100 Minuten, von Santo Domingo ca. 120 Minuten. Ausflüge über die Reiseleitung im Hotel buchbar. In der Hotelanlage werden auch Ausflüge verkauft. Nach Bayahibe mit dem Bus ca. 10 Minuten. Wenn einer kommt! Ansonsten außerhalb des Hotels nur ein Casino.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wird per Animation angeboten. Dart, Wassergymnastik, Beach Volleyball, Stretching. Kanufahren ist im Preis inclusiv. Strand- und Wasserqualität super. Viele Sonnenliegen unter Palmen und Schirmen aus Palmenwedeln. Sehr sauber alles. Kinderclub, Disco abends ab 23:30 Uhr und Theater ab 22:00 Uhr täglich. Recht großer Pool auch mit Flachwasserbereich. Keine Poolbar direkt am Pool. Aber der Strand und das Meer ist auch viel schöner.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |

