Alle Bewertungen anzeigen
Konstantin Paul (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024
Sehr gut
6,0 / 6

Allgemein

Unserer Meinung nach hätte sich ein Upgrade auf Privilege nicht gelohnt (für unsere 12 Nächte wären das knappe 900$ gewesen). Unser Zimmer war auch so großartig (viel Zeit haben wir darin eh nicht verbracht), und der beim Check-in angepriesene 'Privatstrand' ist der exakt selbe Strand wie für alle anderen auch, nur durch ein kleines Schild getrennt. Einziger Vorteil könnte die kostenlose Spa-Nutzung sein


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Zimmer war riesig, mit einem Balkon, den wir aber nie genutzt haben. Die Einrichtung war für unsere Verhältnisse eher altmodisch, was aber nicht heißt, dass nicht alles in top Zustand war. Die Türoffnung erfolgte über einen Chip im Club-Armband, was wir sehr toll fanden


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber quasi ohne Abwechslung. Bei mehr als 2 Wochen Aufenthalt wäre das für uns zum Problem geworden. Mittagsbuffet ist gut. Im Buffetrestaurant werden alle Getränke (selbst Wasser und Kaffee beim Frühstück) nur von Kellnern gebracht (Ausnahme sind Säfte beim Frühstück), was einen sehr gehobenen Eindruck vermittelt, aber insgesamt zu schlechterem Service führt, weil man, wenn man Pech hat, länger warten muss. Ich hätte mir eine Möglichkeit gewünscht, selber Wasser und Kaffee (beim Frühstück) zu holen. Abends gibt es nur in den 5 a-la-carte Restaurants des Hotels Essen, in denen man bis spätestens nachmittags in der App reservieren muss. Unsere Erfahrung: Steakhaus, Mexikaner, Roaxa (internationale Küche mit Show): sehr lecker; Italiener: gut; Spanische Tapas: ok. Ausnahme ist Samstag, wenn das Buffet auch Abends offen ist (leider gibt es quasi das selbe wie jeden Tag zum Mittag). Wenn man, wie wir, am Anreisetag erst Abends im Hotel ankommt, bleibt nur die Möglichkeit, über den kostenlosen Zimmerservice zu bestellen, der ok ist. Leider wurde uns das nur auf Nachfrage beim Check-in mitgeteilt. Cocktails an den Bars sind lecker


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die tägliche Animation am Pool ist relativ laut, und im laufe des Nachmittags kann es vorkommen, dass einige Gäste schon etwas tiefer ins Glas geschaut haben und sie lauter artikulieren. Es war allerdings nie so 'schlimm', dass es uns wirklich gestört hätte. Liegen sollte man bis 0900 Uhr reserviert haben. Es ist empfehlenswert, einen Reisebecher mitzubringen; alle Bars füllen die Getränke darin ab und so kann man damit Problemlos im Pool sich bewegen. Es geht aber auch ohne


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand ist fast schon beängstigend sauber. Sobald man den Hotelstrand verlässt und ein wenig nach rechts oder links läuft spürt man Muschelreste unter den Füßen und muss vermehrt um Braunalgen herumlaufen. Der Sand selber ist sehr kalkhaltig, wodurch er in der Sonne nicht heiß wird. Am Hotelstrand gibt es ausreichend Liegen, Schatten aber nur unter Palmen (keine Sonnenschirme). Zu unserer Reisezeit war es am Strand mitunter sehr windig und die Wellen waren teilweise gefährlich, immerhin gibt es einen Rettungsschwimmer. Der Strand ist direkt hinterm Pool, sodass man schnell zur Bar und Toilette kommt


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Um das Hotel herum ist gar nix, wer auf Shopping Möglichkeiten hofft ist hier falsch. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Maya-Stätten Ek-Balam und Chichen Itza. Diese Ausflüge sind sehr beeindruckend, aber auch sehr teuer (ab 150€ p.P.)


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Zur Abreise muss eine Steuer bezahlt werden, die zwar nicht teuer war (ca 1$ pro Person und Nacht), ein Hinweis darauf beim Check-in wäre dennoch toll gewesen


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Konstantin Paul
Alter:31-35
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat und dass Sie die innovative Nutzung des Club-Armbands zur Türöffnung schätzen konnten. Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich des Privilege-Upgrades und nehmen Ihr Feedback zu den Stränden sowie zur Verfügbarkeit der Spa-Nutzung ernst. Ihr Hinweis zur Verfügbarkeit von Wasser und Kaffee beim Frühstück ist sehr wertvoll für uns, und wir werden dies im Team besprechen, um den Service zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen die A-la-carte-Restaurants, insbesondere das Steakhaus, der Mexikaner und das Rauxa, geschmeckt haben. Wir werden auch Ihre Anmerkungen zur Speisenvielfalt im Buffetrestaurant und dem Zimmerservice berücksichtigen, um die Erfahrung für zukünftige Gäste zu optimieren. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Anmerkungen und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!