Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel und Anlage gut, keine 4 Sterne für´s Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Appartment wurde lediglich an zwei Tagen nicht gereinigt, ansonsten alles sehr sauber. Eine Küche hatten wir bislang nicht, deswegen waren wir mit der Ausstattung eines Kühlschrankes (der im Gegensatz zur Klimaanlage auch ohne Schlüssel in unserer Abwesenheit funktionierte), Herd und viel Geschirr überaus glücklich. Das Bett für unseren Sohn war etwas wackelig, aber bis auf sein Kissen fehlte es uns an nichts. Unbedingt die Rundfahrt mitmachen. Nur so können Sie die Sehenswürdigkeiten (wie z.B. die Feuerberge und den Nationalpark, El Golfo, das Haus von Cesar Manrique, den Kakteengarten oder Höhlen) wirklich genießen. Das war wirklich eine Traumtour, nur so lernen Sie Lanzarote wirklich kennen!


Zimmer
  • Gut
  • Super. Getrenntes Elternschlafzimmer, TV mit fast allen deutschen Sendern, Klimaanlage, separat zu steuern, Kaffeemaschine, Herd, Kühlschrank, Safe, Telefon, Terasse, Badezimmer. Alles gut in Schuss. Vor ein paar Jahren komplett renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur einen Raum und zusätzlich 8 Tische auf der Terasse. Die Speisen und auch das Besteck war oftmals vergriffen, man musste z.B. auf Plastiklöffel zurückgreifen. Das Essen war nur an einem Abend wirklich heiß, ansonsten nur lauwarm. Sehr viel frittiert, vermutlich wegen der Kinder. Abwechslung war da, aber es bleibt eher ein fader Beigeschmack. Die Getränke mussten komplett (bei Halbpension) direkt nach dem Abendessen bezahlt werden


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist meistens geschlossen. Check-In und -Out finden "oben" im Bocayna statt. Das Personal ist sehr freundlich, allerdings gibt es hier keinen Service. Auch das Personal beim Frühstück und Abendessen ist sehr entgegenkommend und freundlich, allerdings oftmals überfordert. Unser Rückflug hatte 18 Stunden (!!!) Verspätung, aber wir haben die Unterkunft im Gran Hotel in Arrecife (5 Sterne, einziges Hochhaus auf der Insel mit 17 Etagen) auch genossen. Allerdings waren unsere Koffer am Flughafen, aber die dortige Rezeption war immer besetzt und konnte uns zumindest mit Zahnbürsten versorgen. Also auch das kein wirkliches Problem, nur ein wenig ärgerlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kein Lärm, keine Baustelle, der Strand in etwa 5 Minuten erreichbar. Allerdings nur der felsige schwarze Strand. Zu den Papagayo-Stränden (ein Traum, aber keine Schirme, keine Liegen, eben naturbelassen) allerdings läuft man etwa 20 Minuten - nur. Der Weg dorthin "wird kein leichter sein, steinig und schwer". Es geht über Berg und Tal und ausschließlich über Stein. Vom Flughafen dauerte es etwa 35 Minuten bis zum Hotel - absolut ok. Supermarkt ist in der Nähe, vlt. 2 Minuten zu Fuß. Achtung: Sonntag geschlossen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr sauber, Reinigung täglich. "Handtuchreservierung" hat keinen interessiert, war aber egal, da nie alle Liegen vergeben waren. Die Poolbar war nur unregelmäßig besetzt, kein Kaffee, keine Eiscreme vorhanden. Sehr arm. Es gab zwei PCs mit Internetzugang an der Rezeption, die war aber wie gesagt zu 90% nicht besetzt und der Raum abgeschlossen. Keine Animations- oder Sportangebote, auch nicht für Kinder. Wir waren froh, dass noch andere Jugendliche im Hotel waren, sonst wäre unser Sohn an Langeweile verzweifelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1