- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eigentlich sieht die Hotelanlage ganz gut aus und dass man in einer touristischen Umgebung verweilt, weiß man auch vorher. Es gibt aber einige Dinge, die in einem gut geführten Hotel nicht passieren dürfen. Es beginnt beim bereits Einchecken. Wir bekamen einen Bungalow, dessen Nummer auf den Hinweisschildern schlicht fehlte. Uns wurde zwar eine kurze Skizze mit ausgehändigt, aber eine unliebsame Sucherei blieb uns dennoch nicht erspart. Ein Service, der in der verzweigten Anlage die Gäste begleitet und die Koffer zum Zimmer befördert ist dort unbekannt. In den Folgetagen konnten wir dann auch einige andere Touristen bei ihrer Sucherei beobachten. Es ist also vor allem der Service, den es zu beanstanden gilt, und zwar konkret die Management-Leistung ! Bestes Beispiel das Restaurant. Die wenigen Ober rennen fast, um die Gäste zu bedienen, nur es sind viel zu wenig. Und das war in der gesamten Urlaubszeit über 14 Tage so. Beim Abendessen kommt der Ober häufig erst beim Nachtisch und fragt, was man gerne trinken möchte. Die Versorgung mit Geschirr und Besteck ist völlig unzureichend. Etwas fehlt immer, jeden Tag. Manchmal sind es auch die Vorspeisen oder Desserts, die sehr verspätet wieder aufgefüllt werden. Die Personaldecke ist offenbar so dünn, dass das Küchenpersonal nicht die Zeit hat, das für den Nachtisch bereitgestellte Obst auf Schimmelbefall (einmal der Fall gewesen) zu kontrollieren. Die üblicherweise auf das Zimmer geschriebenen Getränke sind am Schluß der Reise nicht etwa an der Rezeption zu bezahlen sondern an der Bar, d. h. an einen Ober, den man zu diesem Zeitpunkt noch antrifft. Eine detaillierte Rechnung der Getränke gibt es nicht, stattdessen bekommt man eine runde Summe genannt, die man akzeptieren muß. Und man bezahlt ohne Quittung. Einmal waren keine Handtücher im Zimmer, ein anderes mal war das Zimmer nicht gereinigt, aber das will ich nicht überbewerten, das kann passieren. Insbesondere dann, wenn das Management den Laden nicht im Griff hat. Zu erwähnen ist noch, dass nach dem Abendessen in der gesamten Hotelanlage absolut tote Hose ist. Für Gäste, die mit den Hühnern schlafen gehen, kann das jedoch ein unschätzbarer Vorteil sein. Alles in allem war zu spüren, dass das Personal zwar bemüht war, aber auch nicht mehr. Die innere Verbundenheit zu seiner Dienstleistung war - von einer einzigen Ausnahme mal abgesehen - kaum zu erkennen. Aber wie soll es bei der täglichen Hektik auch anders gehen. Das eigentliche Problem ist das Management dieses Hotels.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 49 |