Alle Bewertungen anzeigen
Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Wer die Ruhe sucht, ist hier gute aufgehoben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine offene Rezeption, viele Bungalows unterschiedlicher Größe und Ausstattung, einen ziemlich separaten Strand und natürlich ein Restaurant und Spa.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und groß. Das Bad ist auch sehr groß. Dem südlichen Niveau ist alles sauber. Man muss gut zu Fuß sein, da sich die Bungis nur über mehrere Treppen erreichen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot ist eher Durchschnittlich und die Preise sind sehr hoch. Ein Beispiel: Bier klein Preis im Hotel 120 THB, 100m die Straße runter 60 THB, jedes Gericht ist tendenziell mind. 30% teurer als in den Restaurants außerhalb der Anlage. Die Buffet Angebote sind auch viel zu teuer. Die Untergrenze lag bei 790 THB pro Person. So viel kann man nicht essen. Das Seafood Buffet lag bei 1100 THB pro Person. Das Angebot ist gut, aber zu teuer. Das Steak kann ich nicht empfehlen, die Qualität vom Fleisch ist einfach nicht gut. Fazit: das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt. Meine Empfehlung, die Straße runter gehen, nach ca. 200m kommen 2-3 Restaurants. Die Qualität und das Angebot ist sehr gut und die Preise sind landestypisch angemessen. Andere Alternative ist, man fährt mit dem Shuttle nach Lamai oder Chewang und besucht die Märkte oder Restaurants im Ort.


    Service
  • Gut
  • Die Menschen die in diesem Hotel arbeiten sind sehr nett und zuvorkommend. Diese Freundlichkeit erfährt man in der Regel auch nur in Asien. Es wird alles getan, dass man sich im Hotel wohlfühlt. Service Bonanza Guthaben!!!!!!!!! Das Hotel bietet an, wenn man z.B. 10.000 THB einzahlt bekommt man 3.000 THB dazu. Dieses Angebot gilt nur 24h. Was steckt dahinter? Kein Unternehmer verschenkt Geld. Das ist im übrigen auch in Thailand so :-). Das 24h Ultimatum ist wohl deshalb so gewählt, da man sich als neuer Urlauber nach einer sehr langen Anreise nicht so schnell einen Überblick über andere Angebote verschaffen kann. Da die Anlage sehr ruhig liegt und Angebote außerhalb der Anlage, wie zum Beispiel in Lamai oder Chewang eher rar sind, tendiert man dazu das Angebot anzunehmen. Dazu sollte man wissen, dass alle Speisen, Getränke und Spa- Angebote mindestens 30% teurer sind als außerhalb der Anlage. Meine Empfehlung, wenn man die Anlage nicht verlassen möchte und einen Badeurlaub ausschließlich im Hotel verbringen möchte, sollte das Angebot annehmen. Anderenfalls zahlt man mindestens 30% mehr als alle anderen. Sollte man aber einige Touren planen und mehr unterwegs sein, dann sollte man darauf verzichten. Aufpassen muss man auch, was man mit dieser Einzahlung bezahlen kann. Beispiel, Happy Hour und Tip für das Personal ist nicht inkludiert und muss extra bezahlt werden. Auch Shuttle Busse müssen extra bezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Von der Hauptstraße etwa 2km entfernt. Urlauber die es etwas ruhiger bevorzugen, sind in diesem Hotel genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kajak kann man ausleihen, Schnorcheln eher schlecht, weil man kaum Fische sieht und das Riff, sofern mal eins da war, tot ist. Die Sicht ist auch sehr schlecht. Baden ist möglich. Für Kinder gut geeignet, da es kaum Wellen gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Bitte erlauben Sie uns kurz einen Kommentar zu den Preisen innerhalb des Resorts: innerhalb des Restaurants werden die Getränke beispielsweise in Gläsern und kühl serviert, die Gerichte auf Tellern angerichtet und es findet ein kompletter Service in Restaurantqualität statt, dies ist in anderen landestypischen Restaurant oft anders und daher entsteht hier auch ein kleiner Preisunterschied. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland