- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Center Parcs Allgäu ist anhand der Beschilderung gut zu finden. Wir haben für vier Personen (zwei Erwachsene und zwei Jugendliche) für sieben Nächte ein VIP-Haus gebucht. Aufgrund Corona und der Nähe zu unserem Heimatort haben wir in diesem Jahr den Center Parcs Allgäu gewählt. Zudem sind wir davon ausgegangen, dass es hier sauber und hygienisch ist, da es sich um einen sehr neuen Park handelt. Außerdem hat er eine sehr gute Ausgangslage für Freizeitaktivitäten.
Bei Ankunft war das Cottage nicht bezugsfertig. Das Reinigungsteam rückte gerade erst an. Wir haben deshalb fast eine Stunde gewartet. Das Personal bot uns jedoch freundlich an, einstweilen auf der Terrasse Platz zu nehmen, was wir ablehnten. Wir nutzten die Zeit, um uns die Füße zu vertreten. Als wir das Haus betraten, haben wir uns doch sehr gewundert. Wurde hier ÜBERHAUPT JEMALS geputzt? Eigentlich freuten wir uns auf einen Kaffee um den Urlaub einzuläuten. Stattdessen haben wir zu viert die komplette Küche geputzt, denn das Geschirr stand in Pfützen in den Schränken, das Besteck und die Besteckschublade waren völlig verdreckt und verklebt. Hier mussten wir davon ausgehen, dass die Vorgänger das benutze Besteck liegengelassen haben und die Reinigungskräfte dieses einfach so wieder in die Besteckschublade geräumt haben. In der Besteckschublade waren allerhand Brösel. Auf den Tellern im Schrank war irgendwas eingetrocknet und das Backblech war überhaupt nicht gespült worden, dort haftete ebenfalls noch Angetrocknetes, nur um einiges zu nennen. Also haben wir erstmal das komplette (!) Inventar der Küche gespült, die Küchenschränke innen und außen abgewischt. Die Acrylrückwand und die Unterseite der Schränke waren mit irgendeiner Soße verspritzt. Das Küchenpaket war bereits angebrochen, hier hat das Spülmittel gefehlt und in dem Tab-Karton befand sich nur noch ein Tab (war offensichtlich noch das vom Vorgänger). Außerdem war das Küchentuchpaket bereits aufgerissen (war vermutlich auch noch von den Vorgängern) und es befand sich nur noch ein Tuch drin. Das wollten wir dann auch nicht wirklich benutzen. Der Dreck vom Boden war an den Rand des Zimmers geschoben, ansonsten klebte er nur. Dann kam der Zeitpunkt, an dem wir mal mussten ..... das hat uns den Magen dann noch völlig umgedreht. Die Klobrille war oben und unten gelb verpinkelt, auf dem Klorand befanden sich schwarze Haare und Urin, in der Toilette Kackspritzer - alles in allem unbenutzbar. Der Boden im WC klebte ebenfalls - man sah nur die Farbe gottseidank nicht. Toilette wurde dann nach drei Stunden nach zweimaliger Reklamation nachgereinigt, denn das wollte von uns wirklich keiner mehr machen. So hatten wir uns den Beginn unseres Urlaubs nicht vorgestellt. Aufgrund Corona haben extra um eine Häuserkategorie höher umgebucht, also auch keine so ganz billige Angelegenheit für uns. Wir waren traurig und wütend. Das ist nicht nur unhygienisch, das ist EKELERREGEND und in Zeiten von Corona fahrlässig!!!! Das Reinigungsteam scheint total überfordert. Außerdem sollte ihnen mal beibringen, auch unter den Betten sauber zu machen. Als wir vor der Abreise unsere Zimmer kontrollierten fanden wir dort außer einer zentimeterdicken Staubschicht u.a. auch einen gebrauchten Schnuller .... Leider ist das jetzt ganz viel Negatives, aber das hat es uns wirklich vermiest. Unseren Urlaub konnten wir erst genießen, nachdem wir geputzt hatten. Positiv war: Der Brötchenbringdienst hat stets gut funktioniert, das Personal haben wir immer freundlich erlebt, die Kinder lieben weiterhin das Aqua Mundo, und auch das SPA ist wirklich top. Solange Reinigung und Sauberkeit so zu wünschen übrig lassen, ist der Park auf keinen Fall zu empfehlen! Hier muss das Management gewaltig nachbessern und nicht nur Nachbesserungs-Standardantworten liefern ohne sie zu befolgen! Ein ganz klares "NO GO" und "nicht empfehlenswert" von uns!
Wir haben dort nichts (mehr) gegessen (auch nichts mehr essen wollen) und haben dann lieber selbst gekocht.
Das Personal im Market Dome und in der übrigen Anlage war höflich und freundlich. Das Armband mit dem Chip ist eine gute Sache und erleichtert z.B. zusätzliche Buchungen und das Check-In nach Ausflügen.
Wir waren bereits schon in einem anderen Center Parcs (Trois Forrets) und waren von diesem begeistert. Die Kinder liebten dort das Aqua Mundo. Die Lage des Parks im Allgäu ist gut. Es gibt sehr viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der Umgebung und gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe in und um Leutkirch. Die zahlreichen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung (wandern und Wellness) waren auch mit ein Grund, warum wir diesen Park gewählt haben. Grundsätzlich sehr gute Voraussetzungen, um dort Urlaub zu machen (wären nur die Häuser hier nicht so ekelig dreckig).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für Jugendliche wird eher wenig geboten. Wir nutzten das Minigolf und hatten damit unseren Spaß. Auch das Aqua Mundo mit den tollen Rutschen war für unsere Kinder ein tägliches Highlight gewesen. Abends ab 19:00 Uhr war es auch nicht mehr so voll, die Hygienevorschriften sind da am ehesten eingehalten. Das SPA war toll und sauber, auch dort freundliches Personal. Natürlich sind die Zusatzangebote teils richtig teuer, aber hier hat man gute Alternativen in der Umgebung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Tanja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Park so ausführlich zu bewerten. Wir sind für jedes Feedback sehr dankbar, da uns dies hilft, weiter an uns zu arbeiten und unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht nach Ihren Erwartungen bei uns begonnen hat. Wir können uns im Namen von Center Parcs nur dafür entschuldigen, dass Sie Ihr Haus verspätet beziehen konnten und das Haus bei Ihrem Einzug nicht zufriedenstellend gereinigt war. Dies ist mit Sicherheit nicht die Erfahrung die wir Ihnen bieten möchten. Wir haben Ihre Bewertung an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben und arbeiten daran, solche Erlebnisse in Zukunft vermeiden zu können. Nur mithilfe Ihres Feedbacks ist es uns möglich, die Reinigung des Ferienhauses im Nachhinein nochmal nachzuvollziehen, zu analysieren und nach Schwachstellen im Prozess zu suchen. Dennoch freuen wir uns, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren und auch von unserer Region, dem Allgäu, begeistert waren. Deswegen hoffen wir, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir stetig an einer Verbesserung unserer Services arbeiten.