Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Service katastrophal, Park eigentlich schön!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieser Aufenthalt ist für unsere 4-köpfige Familie der 9. Aufenthalt in einem Center Parc. Wir haben für die zweite Januarwoche ein 4-Personen Premium Haus für 6Tage gebucht und dafür ca 700€ bezahlt. Der schlaue Center Parc Besucher macht natürlich den Check In von zuhause. Mit dem Eincheck- Barcode auf dem Handy ließe sich nach 6 Stunden Anfahrt dabei ja Zeit sparen. An der Schranke wurden wir dann auf den zugeschneiten Parkplatz verwiesen, denn wir mussten, wie alle anderen auch, erstmal zum Check In ins Market Dome an den Schalter. Die Schlange dort war ärgerlich, aber mit 15 Minuten Wartezeit noch ok. Nach kurzem festfahren auf dem nicht geräumten Parkplatz fuhren wir Richtung Haus. Der Weg zum Haus musste ich freiräumen aber ein Schneeschieber war griffbereit. Einen Tag vor unsere Anreise haben wir online einen Tisch im Buffetrestaurant gebucht, das System hat uns mitgeteilt, dass unsere Anfrage bearbeitet wird. Leider haben wir dann nichts mehr gehört, wir gingen also persönlich dort vorbei und erzählten dem Mitarbeiter nach 10 Minuten Schlangestehen, dass wir online gebucht hätten. Er lachte und sagte nur, online geht nicht! Wir haben aber dann trotzdem einen Platz bekommen. Wir zahlten mehr als 80€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder, mussten dafür an der Bar des Buffetrestaurant für Getränke anstehen, es gibt ja keinen Service und standen vor sehr vielen leeren Wärmebehältern. Das Essen war einigermaßen in Ordnung. Danach wollten wir noch eine runde Billard spielen, allerdings gab es für die 5000 Besucher (bei max Auslastung) ganze 2 Platten. Wir buchten dann Bowling für den nächsten Abend. Das war auch noch zur Primetime möglich, es gibt 10 Bahnen. Nachdem wir von Bahn 10 auf Bahn 5 geschoben wurden wollten wir Getränke holen, es gibt hier keine Bar, man musste zurück ins Braustüble. Nach 10 Minuten Wartezeit an der Bar kam meine Frau mit den Getränken zurück, leider mussten wir dann wieder von Bahn 5 auf Bahn 10 zurück, Buchungsfehler im System. Der einzige Mitarbeiter, der für die Bowlingbahn verantwortlich ist, kümmert sich auch um Indoorgolf, die Spielhölle und um die Buchungen. Auch Indoorgolf haben wir gespielt, viel zu schwer für kleine Kinder und das anstehen an den insgesamt 13 Bahnen nervt ziemlich. Das Schwimmbad finden wir ziemlich toll, wenn auch teilweise etwas Kalt. Die Wildwasserbahn ist klasse, aber hier ist Vorsicht geboten. Man muss sich vor den Wänden ziemlich in Acht nehmen. Im Schwimmbad gibt es noch ein Burgerrestaurant (Rockets), an dem wir essen wollten. Es gab hier keine Stühle mehr, wir sind im ganzen Schwimmbad herumgelaufen um Stühle zu bekommen, es gibt viel zu wenige. An der einzigsten Kasse im Rockets standen 20 Leute, es dauerte unendlich lange, bis wir unseren Fritten und die 2 Burger hatten, inzwischen hatte ich aber Stühle gefunden. Die Burger waren gut, aber etwas zu teuer. Beim Rausgehen haben wir leider keine Umkleidekabine mehr bekommen und mussten warten bis was frei wird, auch beim Föhnen dauerte es, bis wir einen Platz bekamen. Raus aus dem Schwimmbad standen an dem CheckIn eine Menge Leute, teilweise hatten die auch ihre Hunde mit im Marketdome und das wurde anscheinend toleriert. Die Schilder, dass Hunde verboten sind wurden von einigen Hundebesitzern ignoriert und selbst im Baluba (Kinderspielplatz ) lagen Hunde herum. Das manche Kinder Angst vor Hunden haben ist dem ein oder anderen Hundebesitzer anscheinend scheißegal. Für mich als Tierhaarallergiker ist das unmöglich und es kümmert sich niemand der Belegschaft (CheckIn, Servicekräfte, Supermarkt usw) um dieses Verbot. Der Park ist definitiv auch nicht autofrei und voll mit Elektrofahrzeugen (Golfcaddys). Natürlich tummelten sich auch meine Kinder in der Spielhölle herum und hatten gegen Ende doch auch einiges an Punkten. Der Automat, der die Preise ausspuckt war allerdings ziemlich leer, so leer, dass nur noch kleine Mistpreise und keine Top-Preise mehr zu holen waren und ja, es gab auch hier eine richtig lange Schlange aus der Spielhölle heraus. Im Braustüble haben wir einmal 15 Minuten, das andere Mal 90 Minuten auf das Essen gewartet, die Qualität war einigermaßen ok. Allerdings ist das kaltweiße Licht hier schrecklich, da fehlt eindeutig Wärme und Gemütlichkeit. Die Pizza und Nudeln im Alpenblick Restaurant an der Ory-Bühne war nicht so gut, hier hatte man aber recht kurze Wartezeiten. Die Drehtür in den Park hatte leider eine Macke, sämtliche Besucher öffneten dann die Nebentür, dann zog es doch an manchen Plätze ziemlich. Ory und Bing fanden wir gut, die haben nicht alles mit sich machen lassen und auch mal freundlich das ein oder andere Elternteil/Kind zurechtgewiesen. Die Shows waren gut, aber uns auch schon aus dem letzten Center Parc Urlaub bekannt. Was haben die sich dabei gedacht, diese Frage geht mir immer wieder durch den Kopf. Wie man einen so tollen Park mir katastrophalem Service und völlig falsch eingeschätzten Platzbedarf ruinieren kann, ist uns ein echtes Rätsel. 2 Billardplatten für 5000Leute? 1Kasse im Rocket´s für max 1800 Personen? Warten steht hier überall an der Tagesordnung und hat uns eine Menge Urlaubszeit gekostet. Hätte ich vorher gewusst, dass hier entgegen Ihrer AGB´s auch erlaubt wird Hunde im Marketdome mitzuführen hätten wir nicht gebucht. Wahrscheinlich hätten Sie hier auch Raucher im Marketdome akzeptiert. Wir werden diesen Park nicht mehr besuchen, da wir uns teilweise doch ziemlich geärgert haben.


Zimmer
  • Gut
  • s.o.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • s.o.


    Service
  • Sehr schlecht
  • s.o.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Allgäu ist schön, auch die Gegend um den Center Parc herum, leider haben es die Wetterbedingungen nicht zugelassen wirklich viel zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    s.o.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt. Gerne geben wir es auch intern an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter. Hunde sind im Market Dome nicht erlaubt, die Gäste werden auch entsprechend darauf hingewiesen. Beste Grüße, Ihr CP-Team Park Allgäu

    Offizielle Hotel Homepage