Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Viele Probleme aber war trotzdem in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit großer Spannung und Vorfreude sind wir am Montag angereist. Check in war bei uns ab 15:00 Uhr. Um 14:50 Uhr konnten wir bereits mit dem Auto in den Park einfahren. Wir sind um Punkt 15 Uhr in unseren VIP Bungalow. Jedoch stellten wir sofort fest, hier stimmt was nicht. Das Chiparmband funktionierte nicht. Wir konnten damit nicht die Tür öffnen. Wir sahen durch das Fenster und sahen den Wäscheberg mit der Bettwäsche und Handtüchern im Flur liegen. Nichts wurde geputzt. Der Bungalow war offensichtlich noch nicht fertig. 15 Uhr ????. Im falschen Film. Unseren zuvor gekauften Einkauf mußte noch im Auto bleiben aber viel viel länger wie gedacht. Kurze Zeit später war auf einmal eine junge Dame da. Sie entschuldigte sich und sagte, sie könne nichts dafür. Es müßte normalerweise schon lange fertig sein. Sie kümmert sich schnellstmöglich darum. Na Bravo. Daraufhin sind wir zur Rezeption gelaufen, haben uns schonmal unterwegs alles angeschaut. An der Rezeption angekommen mußten wir dies natürlich der Dame vom Center Park mitteilen. Wir baten um 11 Uhr Check-Out am Abreisetag. Dies wurde uns etwas zögernd zugesagt. Immerhin ! Nach einer guten Stunde, es ist 16:15 Uhr, sind wir zurück gelaufen um zu schauen ob es nun fertig ist. Es war fertig. Wir haben uns sehr gefreut. Doch dann kam die Überraschung. Der dazu gebuchte Orry-Rucksack mit Malbuch etc., das Handtuchpaket war nicht da, zudem war der Boden und die Küche noch verschmutz, Herd war nicht sauber, Boden im allgemeinen noch dreckig, das Waschbecken war nicht geputzt und der Kindertoilettenaufsatz war unter die Toilette auf dem Boden gelegen, zudem fanden wir noch ein verschmutztes Handtuch. Wir haben an der Rezeption angerufen, alles durchgegeben was noch fehlte und das nicht richtig geputzt wurde. Wir möchten das nochmal geputzt wird. Ungefähr 30 Minuten später erschien die Putzkolonne mit den fehlenden Dingen. Es war 17:15 Uhr. Wir blieben vor Ort und schauten diesem Treiben zu. Wir waren sprachlos was wir da sahen. Gegen 18:30 Uhr war der VIP Bungalow endlich fertig und wir konnten dann unseren Einkauf von um 14:30 Uhr und unsere Koffer auspacken. Dementsprechend waren wir an diesem Abend K.O ! Am Mittwoch war dann ohne vorherige Anmeldung ein Techniker einfach mal so in unserem Bungalow und hat die Spühlmaschine gewartet laut hinterlegten Zettel im Flur. Wir wunderten und ärgerten uns sehr. Wieso ist der Techniker ohne Anmeldung in den Bungalow ? Sowas haben wir noch nie erlebt. Naja in der Zeit wo er angeblich die Spühlmaschine gewartet hat war die Spühlmaschine aber an. Merkwürdig. Das war noch nicht alles. Am Donnerstag wollten wir um 10 Uhr ins Aqua Mundo. Dort fanden wir einen Zettel mit der Aufschrift: "Das Auqua Mundo öffnet um 12 Uhr". Wir improvisierten. Gingen ins Baluba mit unserem Kleinen und danach was Essen. Um 12 Uhr gingen wir wieder zum Aqua Mundo. Da war schon wieder ein Zettel. "Das Aqua Mundo öffnet um 15 Uhr." Unglaublich. Haben wir uns geärgert. Wir sind dann nach Kempten auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Am Abreisetag wollte die Putzkolonne natürlich auch bei uns um 09:50 Uhr schon putzen. Naja die Mitteilung das um 11 Uhr bei uns erst Check-Out war, ist anscheinend nicht angekommen. Zu erwähnen ist noch, das im Center Park auch außerhalb der An-und Abreisetage (Montag und Freitag) sehr sehr viele Autos fahren. Viele die sich einfach nicht daran halten bzw. halten wollen, abgesehen noch von den vielen Handwerkern die da alle 3 Minuten herumfahren. Also bitte auf die Kinder aufpassen. Wir waren schön öfters in einem Center Park, aber dieser war von Service und Sauberkeit im Bungalow der schlechteste. Sorry Center Park aber es dauert leider im Allgäu noch bis er den Standard anderer hat und bis sich alles eingespielt hat und die ein oder andere Dienstleistung sich verändert. Nichts desto trotz ist der Park aufgrund seiner Lage, dem tollen Aqua Mundo, das BALUBA, die Restaurants, die Aktivitäten Indoor und Outdoor, das Chiparmband (Nutzung als Schlüssel Bungalow und im Aqua Mundo) sehr sehr zu empfehlen. Es hat uns trotzdem bis auf die vielen Probleme gefallen. Fehler sind da zu machen und zu verbessern, aber wenn die Mitarbeiter von Center Park immer wieder sagen, wir können nichts dafür (was bei uns 3 mal der Fall war) stimmt was nicht oder läuft was verkehrt. Empfehlung: Wir würden nie wieder in einen neu eröffneten Park gehen ! Lieber noch ein Jahr warten


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne sehr gut ausgestattete Küche, schöne Schlafzimmer, Infarotsaune, Whirlpool, Duschen. Leider nur eine Toilette im Bungalow. 2 wären besser. Aber dafür in jedem Schlafzimmer eine eigene Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es hat uns sehr geschmeckt im Restaurant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Haben von den Mitarbeitern öfters gehört das sie nichts dafür können. Nett waren die Mitarbeiter aber dies Aussage ist nicht okay. Schließung des Aqua Mundos war nicht kundenorientiert. Sauerei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön im Wald gelegen. Ungefähr 4 Min. außerhalb von Leutkirch. 35 Minuten bis nach Kempten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Baluba, Indoor Bowling, Kletterwand Indoor, Indoor Mini Golf Top Aqua Mundo sehr schön gemacht. Einfach super toll Super und nette Bademeister an jedem Pool, Kameraüberwacht. Sehr sehr aufmerksam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für ihr Feedback von Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern es sehr, dass Sie den gewohnten Center Parcs-Standard im Allgäu nicht vorgefunden haben. Das soll natürlich nicht sein - und wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Trotzdem freuen wir uns natürlich, dass Sie dem Park eine zweite Chance geben - wir begrüßen Sie gerne bald wieder bei uns. BIs dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute fürs Neue Jahr. Viele Grüße, Ihr CP-Team Park Allgäu

    Offizielle Hotel Homepage