Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Zu viele Probleme und Preise Sommer 2019 zu hoch!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aquadom dürfte wohl der beste Indoor-Wasserpark für Kinder bis 10 Jahre in ganz Europa sein!! Dienstleistungen mit großen Problemen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Neuses Haus (Exclusive) mit zu vielen Mängeln. Die Fussbodenheizung grenzt schon an Körperverletzung. Thermostat kann man drehen wie man will, die Vorlauftemperatur bleibt bei 37°C und Rücklauf bei 34°C. Woher die gemessenen 22°C kommen sollen, bleibt ein Rätsel. Ein Aufenthallt in 9xx war nur mit geöffnenten Fentser + Türen möglich (auch in der Nacht). Griff von Glas-Schiebetüre lose, Haustürgriff innen fast komplett lose, Zimmer im EG ohne Kleiderstange (Bügel und Montageringe liegen im Fach). Die Ausstattung ist nicht wie von (E. = vorherige Bewertung) hochwertig (Fake??) . Die Schränke (offen) und andere Einrichtungsgegenstände sind nur mit CPL Beschichtung. Nur die Kleiderhaken und die Hockerbeine waren aus Echtholz. Gartenmöbel sind aus Alu. Die Einrichtung hat endlich einen Backofen (Kombi mit Mikrowelle) und sogar eine Waschmaschine. Jedes Schlafzimmer hat einen TV. Viele Programme auch für andere EU-Staaten, was ich gegenüber CP in NL und B als sehr positiv empfinde. Die Räume waren bis auf Kleinigkeiten sauber. Das Cerankochfeld sowie die Duschwand im EG waren verdreckt. Wer ist eigentlich für den intergrierten Dampfabzug verantwortlich? Das Fett von den Vorgängern sammelt sich schon. Das große Problem ist eine Beschreibung aller Geräte. Warum man nach 3 Monaten immer noch nichts vorliegt ist schon eine Armutszeugnis für die Vermarktung Exklusive. Noch so was kurioses: Das Handtuchpaket kommt ohne Aufhänger??! Haken sind vorhanden, aber wie soll das Handtuch aufgehängt werden? Wenn man bedenkt der wievielte CP das ist, kommt man schon ins grübeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordung. Auch die Preisgesatlung in den Restaurants liegt im Durchschnitt und ist völlig in Ordnung. Der Supermarkt hat gegenüber anderen CP gute Preise. Ausnahme Backartikel. Zu teuer und nur mittelmäßige Qualität. Die Bäckerei selber ist zu teuer und völlig konfus & überlastet. Empfehlung! Am Samstag (Leider nur Samstags) unbedingt die Verkaufswagen der Einheimischen auf der Rückseite des Aquadoms besuchen. Ein Vergleich lohnt und die Brötchen sind auch am Sonntag noch der Hit!


    Service
  • Eher schlecht
  • Größtes Problem in diesem Park. Wir hatten 8 Monate davor ein Exklusive Haus für 6 Personen gebucht und natürlich auch gleich bezahlt. 2 Woche vor Reiseeintritt wurde ohne vorherige Ankündigung auf ein gleichwertiges Haus mit 4 Personen umgebucht!? Unsere 5. Person musste somit ihren Urlaub stornieren. Nach mehreren versuchen mit der ebenfalls schlecht erreichbaren Service-Hotline wurden uns unverschämte Vorschläge gemacht. Näher möchte ich gar nicht darauf eingehen, da hier CP mit dem Feuer spielt. Nach dem Fiasko im Oktober wurde im November öffentlich mitgeteilt, dass der 6er Bereich im Plan liegt. Selbst zum 31.12. liegt dieser Bereich komplett brach (auch abgesperrt). Die Mitarbeiter (Front-Office, Cycle Center und Restaurant) sind schlecht ausgebildet und haben keinerlei Erfahrung im Krisen-Management). Die Direktion lässt ihre Mitarbeiter vollkommen im Regen stehen! Am ersten Morgen wurden nur 6 Brötchen für 4 Personen angliefert. Also wieder zu Reception... wir sind nicht Zuständig und sollen zur Bäckerei gehen........Ja, es gab heute morgen bei einigen ein Problem. Unfreundlich, keine Entschuldigung, keine Nachfrage. Am Restaurant waren Abends immer große Schlangen. Einige waren erbost, da die Vorreservierung nicht vorlag. Wir haben es also mal Nachmittags gegen 15.00 Uhr versucht. Ca. 20 Minuten bis ein Service Mitarbeiter überhaupt Zeit hatte die Getränke + Speisen aufzunehmen. Sie waren wirklich alle bemüht und sind zum Teil echt geflitzt. Das Essen war dann aber innerhalb von 15-20 Minuten am Tisch. Bei jeder Hoteleröffnung sind die Kader-Mitarbeiter so lange vor Ort, bis alles reibungslos läuft. Nicht so im CP Allgäu. Schaue ich mir die Reception an, müsste man den Planer nachträglich für die Gurke des Jahres nominieren. Wie soll ein Front-Office Mitarbeiter bei dieser Lärmbelästigung langfristig einen guten Job machen? Lieber Herr M., ich wünsche mir von Ihnen in 2019 sich mal ernsthaft über die Belastung ihrer Mitarbeiter einige Gedanken zu machen. Warum meiden immer mehr eine Beschäftigung in Hotelerie & Gastronomie!!?? CP-Ällgau ist das beste Besipiel für eine solche Entwicklung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Park liegt ca. 5 Km von Leutkirch versteckt auf einer kleinen Höhe. Mit dem PKW sehr gut zu erreichen. Umgebung mit den bekannten Sehenswürdigkeiten. Aufgrund der Witterung und nur 3 Übernachtungen machte es aber keinen Sinn den Park zu verlassen. Selbst das Ski fahren (18 Km entfernt) haben wir ausfallen lassen. Großes Manko: Die Parkbuchten im Park haben eine Breite die zu einem Bobbycar passen. Jedes Fahrzeug kommt also in den weichen Mutterboden. Der Boden + Split gelangen dann auf die Strasse. Von dort an die Schuhe, ins Haus und in den Umkleidetrackt des Aquadoms. Nach den ganzen Anreisen ist am nächsten Tag eine Kehrmaschine durchgefahren. Warum streut man nicht so viel Splitt ein um mehrere Probleme zu lösen? Zudem fahren einige ihre Autos nach dem Entladen nicht auf den dafür vorgesehen Parkplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein Highlight (Aquadom) was es so in Europa (für Kinder bis 10 Jahre) nicht ein zweites mal gibt. Eine Reiz-Überflutung hoch 10. Für ältere gibt es genügen Rutschen und andere Aktivitäten, so dass in einer Woche keine Langeweile aufkommt. Für Kinder bis Alter 2-3 gibt es eine Wasserpark. Für Kinder bis 6-8 gibt es einen Abenteuer-Wasserpark. Für alle darüber zwei Reifenrutschen, 1 Highspeed Fallboden-Rutsche, Wildwasserbahn sowie zwei paralell geführte Rutschen mit Zeitmessung. Die blaue ist 2/10 schneller ;-) Auch im Außenbereich sind zwei Rutschen sowie ein Strömungsbecken. Im hinteren Teil des Kinder-Wasserparks findet man den Indoor-Pool mit tropischen Fischen (Kostenlose Taucherbrillen sind vor Ort). Zu den Rutschen sei gesagt, dass am Wochenende/Feiertage so viele Tagesgäste kommen, das daraus Wartezeiten wie folgt resultieren: Halfpipe bis zu 30/40 Minuten, Race-Rutschen bis zu 15 Minuten. Beide Rutschen sind mit Ampel. Die Reifenrutsche ohne Ample macht aber eigentlich viel mehr Spass. Hier kann man in größeren Gruppen losfahren und in der letzten Kurve beschleunigt der Reifen auf Mach10. 3er Reifen gibt es nur 3 oder 4 und sind nur für die Halfpipe zugelassen. 2er Reifen gibt es ca. 10 Stück. Einzelreifen sind ausreichen vorhanden. Auch war die Wildwasserbahn am Wochenede schon zeitweise überfüllt. Bedenkt man das erst 3/4 der Häuser fertig sind und im Sommer die Tagesgäste noch mehr zunehmen, könnte dann am Wochende oder schlechtes Wetter eine Überlastung eintreten. Tipp: Anreise oder Abreisetag nutzen, da dort viel weniger los ist. Ein sehr großes Kompliment an die Life-Guards. Sichtbar und unsichtbar. Ihr seid überall und immer da, aber hören tut man Euch so gut wie nie. DANKE! Das einzige was negativ aufgefallen ist, dass die Schwimmwesten für Kinder in einen Baby-Laufstall gesammelt werden. Bei allen anderen CP gibt es hier für Gestelle wo die Westen auch abtrocknen können. Die Technik mit den Schränken scheint etwas anfällig zu sein. Einige verlieren den Zuganscodes des Armbandes und dann ist der Spint nicht mehr zu öffnen (z.B. 501). Aber die Lifeguards haben für solche Fälle eine Lösung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback bei Holiday Check. Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen. Gerne geben wir Ihre Kritikpunkte intern an die entsprechenden Abteilungen weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie vor allem im Aqua Mundo voll auf Ihre Kosten gekommen sind! Gerne begrüßen wir Sie bald wieder im Park und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Ihr CP-Team Park Allgäu

    Offizielle Hotel Homepage