Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Nichts für deutsche Urlauber
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf dem ertsen Blick war das Hotel wie im Katalog von alltours abgebildet. Als wir morgens um 9 Uhr am Hotel ankamen und uns an der Rezeption anmeldeten wurden wir nicht einmal begrüßt. Wir sind halt da und es ist halt so. Unser Armband zur Idendifizierung zum Hotel hatten wir gleich erhalten. Kurz und knapp wurden wir darüber informiert, dass wir noch bis 11 Uhr frühstücken können, wo das ist und das Zimmer frühestens um 12 Uhr fertig sei. Da waren wir das erste mal schon geschockt. Etwas freundlicher hätte diese Auskunft schon sein können. Gut. Wir hatten dann auch gefrühstückt. Dennoch blieb uns bis 12 Uhr noch viel Zeit. Da wir unsere Badesachen in verschiedene Koffer verpackten, konnten wir uns nicht einmal umziehen. Deshalb suchten wir einen schattigen Platz und diesen fanden wir an der Strandbar die überdacht und mit Ventilatoren ausgestattet ist. Um 12 Uhr zurück an der Rezeption. Wieder hatten wir uns gemeldet und es hieß, dass wir auf den Chef warten müssten. Wieder verging eine Zeit. Als der Chef an der Rezeption erschien, kam der nächste Knaller! Dieser sprach uns an, dass doch ein Zimmer im Haupthaus frei wäre. Erst hörte sich das ja gut an, dann kam aber der Zusatztext, dass dieses Zimmer 15€ pro Tag extra kostet worauf wir verneinten. Dann bekammen wir kurz unsere Zimmernummer hingeknallt und der Schlüssel wurde dem Kofferträger übergeben. Wir wackelten dann mit unseren Koffern und eine Reisetasche diesem zum Nebengebäude hinterher. Total kaputt bekamen wir dann unser Zimmer. Auf dem ersten Blick sauber und gepflegt, dem türkischen Standard gerecht, aber nicht für 5 Sterne. Der Brüller kam im Badezimmer. Mehr in der Rubrik. W-Lan ist an der Lobby möglich. Da ich da gerade morgens als ich unsere Handtüche geholt hatte verweilte, konnte ich sehr oft sehen, dass Russen ihre Zimmer sofort bekamen. Auf dem Zettel, den wir bei der Ankunft bekamen stand u. a., dass die Verpflegung am Abreisetag um 12 Uhr endet. Ein paar Tage vor unserer abreise fragten wir an der Rezeption nach. Hier erklärte man uns einmal freundlich, dass nur das Zimmer bis 12 Uhr zu verlassen ist. Die Verpflegung endet um 0 Uhr an diesem Tag. Gut um auf Nummer sicher zu gehen, fragten wir erneut nach. Jetzt wieder der Chef oder Rezeptionschef. "Wir haben eine Frage" - arrogant und deutsch verächtich "es können auch zwei sein", das Ergebnis war das gleiche. Wenn man sieht, dass Russen in den Himmer gehoben werden, am besten den hintern abgeleckt, möchte man nur noch flüchten, bekommt einen Hass auf die Nationalität. Wir haben eine Familie kennen gelernt die bei Ankunft nichteinmal ein Zimmer hatten. Sie wurden dann in einer Sweet untergebracht mussten diese am kommen Tag verlassen oder hätten pro Tag 40€ bezahlen müssen. So kan nman auch Geld machen. Wenn man entspannden Urlaub machen möchte, dann nicht in diesem Hotel. 98% bzw. 99% Russen. Beste Reisezeit, wenn die Ferien bei den Russen vorbei sind und dann ist nicht gesagt, dass man sich erholen kann. Wir sind genauso nach hause wie wo wir dort ankamen, unerholt. Alles was nicht russisch also aus Russland dirket dort Urlaub macht, ist nicht willkommen. Lasst die Finger von dem Hotel. Das Nachbarhotel Miramare ist deutsch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir bekamen eine Billigabsteige, scheinbar weil wir nicht bereit waren die 15€ für das Zimmer im Haupthaus zu bezahlen. Die ersten drei Tage war das Zimmer sauber. Dann wurde es immer schlimmer. Der Dreck blieb in unserem Zimmer liegen. Mitten im Raum, an der Tür. Barfuß laufen in diesem Zimmer unmöglich. Wenig Steckdosen z. B. zum laden von Handys etc. Das Badezimmer sah einen Tag aus wie... da mussten wir unsere Handtücher noch zusätzlich mit hinlegen um es betreten zu können. Schimmel am Waschbecken (Silikon) und auf dem Fußboden. Die Abluft funktionierte nicht. Der Fußboden war durch die Feutigkeit nass. Wir mussten die Tür auflassen und die Feuchtigkeit ging ins Zimmer. WC-Brille nicht fest. Zweimal bemängelt, keine Reperatur! Die Halterung des Toilettenpapiers war ausgehakt. Für 4 Personen zu wenig Toilettenpapier. Zimmer 4416 Die Zimmer, die den Reinigungspersonal zugeteilt ist, wird mit einem Mop gereinigt. Es wird eine Flüssigkeit verteilt und mit dem Mop gewischt. Dieser wird nicht in zwischendurch mit Wasser gereinigt. EKLIG!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Viele Möglichkeiten zum essen gibt es auf alle Fälle. Frühstück drinnen und draußen, Mittag an der Pool- und Strandbar, abendessen drinnen und draußen. Essen ist gut. Einmal wöchentlich, bei uns Freitags gab es eine Eisshow. Bei der ausgeben den Eis waren Russen sehr schnell mit vielen Tellern vor Ort. Was uns extrem gestört hat ist, dass die richtigen Russen, also nicht die, die in Deutschland leben sich die Teller vollladen und dann wegschmeissen lassen. Hat uns schon oft den Appetit verdorben. Wenn Speisen auf den Boden gefallen sind, werden die beim bemerken entsort. Das hatte auch nicht lange gedauert. Die Atmosphäre wurden zumindest den deutschen von den Russen verdorben.


    Service
  • Schlecht
  • Ein Mitarbeiter der uns als Chef präsentiert wurde, fanden wir für sehr arrogant. Nicht gerade sehr höflich und willkommen wurde uns auch nicht gesagt. Einige können im Hotel deutsch. Zimmerreinigung zumindest in unserem Zimmer naja. Kinderbetreuung in türkisch und russisch. Die Animateure konnten nur ein Paar Brocken Deutsch. Ob Beschwerden beim Reptionschef was gebracht hätten, sei dahingestellt. Die deutschen kamen sich alle vor, dass wir nicht willkommen sind. Auch einige Türken die aus Deutschlad Urlaub machten. Es ist täglich ein Arzt im Hotel. Zum Glück hatten wir diesen nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Umgebung. Shoppingmöglichkeiten was das Herz begehrt gleich beim Hotel. Vom Anex ca. 8 Minuten zum Strand, je nachdem wie schnell man ist ;-) Dolmush ca alle 7 Minuten nach Side und Manavgat. Fahrpreise ok. Taxis vor Ort. Ausflüge werden sehr viele angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesstudio vorhanden Animation, täglich, außer Sonntags. Die Russen werden immer besonders zur Animation angesprochen. Während z. B. Wassergymnastik war, sprach der Animateur vorwiegend russisch. Kinderdisco jeden Abend ausser Sonntags. Die Hauptsprache auch hier russisch. Da manche Menschen auf den Liegen am ich nenne ihn Animationspool (bei den Rutschen) mit dem Essen spielen mussten, bzw. gesaut haben, sahen die Auflagen bzw. die Kompletten liegen auch dementsprechend aus. Verschmirtes Essen am ganzen Gestell, Colaspritzer usw. ist zu sehen. Die Liegen wurden nur selten gereinigt. Die Toiletten im Außenbereich bei der Rutschen ist täglich patschnass gewesen so dass man oft mal ins rutschen kam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, Vielen Dank für Ihre Bewertung . Viele Gaeste werden bei der Buchung in Deutschen Reisebüros nicht richtig İnformiert. Sie hatten ein Zimmer in unserem Nebengebaeude das Palm Annex gebucht so hat man İhnen das Angebot gemacht zu diesem Betrag ein Zimmer in unserem Hauptgebaeude zu bekommen. Was natürlich nur ein Angebot ist und nicht angenommen werden muss. Auch will ich zu İhrer Aussage das unsere Russischen Gaeste İhr Zimmer sofort erhalten Stellung nehmen. Bei uns wird keine Nationalitaet bevorzugt. Alle unsere Gaeste werden gleich behandelt. Auch unsere Animation erfolgt in vier verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch, Tuerkisch). Wenn bei der Wassergymnastik ausschliesslich unsere Russischen Gaeste teilnehmen wurde diese wahrscheinlich deswegen vorwiegend in Russischer Sprache geleitet. Bei der Reinigung des Zimmers ist es natürlich sehr schade das dieses bei İhnen nicht problemlos erfolgt ist. Gerne haetten Sie jedoch dieses Problem mit unserem Guest Relation Personal oder auch dem Personal der Rezeption besprechen koennen. Auch kann ich aus İhrem Kommentar entnehmen das in unserem Hotel zu 99% Russische Gaeste besucht werden. Jedoch ist dieses nicht ganz richtig. Zudem haben wir auch Gaeste aus Deutschland, der Türkei, Slowenien, Holand, Österreich usw. Wir bedauern das İhr Urlaub İhren Ansprüchen nicht gerecht wurde. İch hoffe ich konnte zu Ihrem Kommentar gerechte Stellung nehmen Freundlichste Grüsse Guest Relation Team Cesars Resort Hotel