- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht im Grunde aus 2 Teilen - einen Neubau im vorderen Bereich (gelbes Gebäude) - und einen älteren Bau im hinteren Bereich (weißes Gebäude), welches über einen Holzsteg die beiden Teile verbindet. Im weißen Gebäude sind vermutlich die Familienzimmer. Man sieht, dass beide Bereiche deutlich in die Jahre gekommen sind. Es verbringen dort mit überwiegender Mehrheit Familien mit mehreren Kindern ihren Urlaub. Die einzelnen Nationalitäten würde ich mit 80% Britten, 10% Deutsche und die restlichen 10% teilen sich Niederländer, Italiener und Spanier sowie einige Osteuropärer. Es ist laut dort und vorallem ist die Anlage und der "Speisesaal" oder besser "Kantine" sehr schmutzig - man könnte schon verdreckt sagen. Der Hoteldirektor beklagt in seiner Stellungnahmen hier, dass die negativen Hinweise und die Eindrücke der Urlauber in Holidaychek etwas auseinanderlaufen zur Realität. Die negativen Hinweise der Urlauber sind absolut real. Das Problem scheint die Führung im Hotel zu sein, welche es nicht schafft, zumindest einen vernünftigen Hygienestandard zu erreichen.
Wir hatten ein Familienzimmer im weißen älteren Gebäude. Es ist vom Platzangebot sehr groß und hat ein swparates Schlafzimmer. Allerdings sind die Barhocker (wie sollten kleine Kinder dort sitzen?) nicht geeignet. Das Zimmer hätte auch eine kleine Küchenzeile - was man natürlich bei AI nicht benötigt. Die Plastikstühle und der Tisch auf dem Balkon sind sehr schmutzig und sind vermutlich seit ewigen Zeiten nicht mehr ordentlich gereinigt worden.
Wie bereits beschrieben, es ist kein Restaurant sondern eher eine schlechte Kantine, eine wirklich schlechte Kantine. Das Übelste daran waren allerdings die hygienischen Verhältnisse im Essenbereich. Die Tischläufer werden nicht täglich gewechselt. Dies sieht man daran, wenn man am nächstem morgen am gleiche Tisch sitzt und der Flecken auf dem Tischläufer noch da ist. Manchee Gäste bringen eine Platiktüte mit oder legen eine Serviette auf den Stuhl, da diese nur dreckig sind. Die Tische werden vom Personal mit einem unhygienischen Lappen abgewischt und anschießend der Saftautomat, die Zapfanlage für Bier oder Wein, als auch die Kaffeeautomaten im Bereich der Getränkezuführung. Tassen und Gläser sind nicht sauber - man sollte diese jedesmal vor Gebrauch anschauen. Im Poolbereich kann man sich Getränke im AI geben lassen bzw. Softdrinks selber aus einem Automat entnehmen. Dort gibt es üblicherweise nur Plastik- oder Pappeinwegbecher. Dass man dann aber ein Getränk in einem Platikbecher erhält, an dem noch pinkfarbiger Lippenstift ist - ist wohl das Letzte. Das ist mehr als ekelig. Das Essen am Pool hinter Plastikscheiben ist kalt und ekelig. Eine Mikrowelle zum Aufwärmen steht dort - würde darin aber nicht einmal Essen hineinstellen wollen. Mittags sind wir, obwohl es AI ist, in Restauants - welche es wie Sand am Meer gibt - zum Essen. Eigentlich gar nicht so teuer. Getränke mehr als günstig. Espresso 1,50 € als auch 0,4 ltr. Bier auch 1,50€
Im Grunde ist das Personal sehr freundlich an der Reception. Dass man für Poolhandtücher Kaution zahlt ist o.K. Man muss allerdings sogar die Fernbedienung von der Rezeption abholen und dort 5 Euro Kaution bezahlen. Bei der Rückgabe der Poolhandtücher hat man vermutlich aus versehen nur die Kaution für die Fernbedienung zurückbezahlt und erst auf Basis Reklamation die Kaution für die Pooltücher erhalten - obwohl ich Quittung und Handtücher dabei hatte. Das Personal im Gastro-Bereich ist freundlich und flott - manchmal zu flott, wenn man den letzten Bissen gegessen hatte - war der Teller auch schon weg.
Ca. 15 - 20 Gehminuten vom Strand entfernt mit einem deutlichen Höhenmeterunterschied, vorallem wenn man zurück läuft. Der hintere Bereiche das weiße Gebäude liegt relativ ruhig
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation vorhanden, allerdings nicht genutzt - mann muss leider eine Sonne angeben, deshalb die Mitte Pool wird täglich gereinigt - Wasser sieht nicht trüb aus - scheint i.O. zu sein Wellnessbereich nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kunde, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Süden von Teneriffa für das Hotel Chatur Playa Real entschieden haben. Außerdem möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns Ihre Meinung und Ihre Eindrücke mitgeteilt haben, da es für uns sehr wichtig ist, Ihren Aufenthalt im Hotel zu kennen und zu schätzen. Wir haben es leider nicht geschafft, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und möchten uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Beste Grüße