- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nun, es ist ein zwei Sterne-Hotel, obwohl an der Außenwand ein 3-Sterne-Schild hängt. Wenn die 2/3 Sterne auch noch landestypisch sind, darf unsereins nicht sehr viel erwarten. Wir waren mit einer Sportmannschaft zur typischen Turnierzeit (Pfingsten) dort, auch das bedingt, dass man ein paar Abstriche machen muss. Erholungsurlaub sieht dann natürlich anders aus. 8 oder 9 Stockwerke mit jeweils bis zu 20 Zimmer, das Alter des Hauses ist schwer zu bestimmen, die Zimmer waren jedenfalls nicht heruntergewohnt, sondern vlt. vor 2 Jahren neu gestrichen worden. Bei unseren Jugendlichen wurden aus 2 Bett-Zimmern ruckzuck 4 Bett-Schlafsäle gemacht, für meinen Geschmack ein Bett zu viel. Gebucht war das Hotel mit Vollpension, dazu unten mehr. Also 2. 5 Sonnen entspricht etwas mehr als den 2 Sternen, die das Hotel hat/haben sollte. Preis/Leistungsverhältnis war angemessen, getreu dem Motto: Für diesen Preis kannst du nichts sagen
Klimaanlage: Fehlanzeige Minibar, na ja ein Kühlschrank steht im Zimmer, den muss man allerdings mieten. Safe: Wochenmiete 19 Euro, egal wie lange man ihn innerhalb der Woche braucht. Balkon: jedes Zimmer mit Balkon, ein Teil mit Blick auf die Hauptstraße, der andere Teil z. T. sogar mit Meeresblick. Sauberkeit: Reinemachenfrauen kamen jeden Tag, Handtücker wurden bei mir zweimal wieder auf den Halter gehängt, obwohl ich sie-wie hotelüblich und auch durch Schild gewünscht- zwecks Tausch auf den Boden gelegt hatte. Hellhörigkeit: Die Türen müssen von außen zugezogen werden (Schlosssystem mit Karte), da die Dichtung fehlt heißt dies jedesman: Holz auf Holz. Wer sich bemüht, bekommt die Tür auch einigermaßen leise zu. Wenn nicht-knallt es ganz schön. Stromversorgung: 1 Steckdose im Zimmer, eine im Bad.
Bar: eine - war in der Regel aber nichts los dort. Essensausgabe (Restaurant möchte ich bewußt nicht sagen) im Keller. Für Anreisetage unterdimensioniert!! Essen: man wurde satt, mehr aber auch nicht. Das Essen wiederholt sich spätestens am 3. Tag. Wenn man also nur 4 Tage dort ist, geht es. Essen war oft nur noch lauwarm. Salat wird ohne Dressing gereicht, es steht nur Essig und Öl dabei, keinerlei Kräuter und Gewürze (außer Salz und Pfeffer). Frühstück: natürlich landestypisch....... Mahlzeiten der Sportmannschaften wurden teils durch sog."Lunchpakete" ersetzt (wg. Turnierplan) , na ja die Äpfel, Bananen und Kekse aus Lunchpaketen konnten man durchaus essen. Getränke (außer "Pulver"kaffee und "Pulver"säften zum Frühstück) müssen komplett selbst bezahlt werden, ist aber wohl üblich.
Ich habe in annähernd 50 Lebensjahren noch kein Hotel erlebt, bei dem ich mir schon vom 1. Tag an vorkam, als würde ich stören. Das Catalonia, bzw. das Personal hat es aber geschafft. Trotz vielerlei Versuche die Damen und Herren an der Rezeption zu einem Lächeln oder einer freundlichen Antwort zu bewegen, waren meine Bemühungen zum Scheitern verurteilt. Na ja wenigstens die Jungs und Mädels an der Bar bemühten sich zu Lächeln - wenn es ein Trinkgeld gab. Mir ist schon klar, dass die Beschäftigten im Hotel angesichts der vielleicht 80 % Jugendlichen in Partystimmung genervt waren. Aber dafür kann ich als ganz offensichtlich "nicht-Jugendlicher" nun mal nichts. Wenn es das Hotelmanagement stört, dass Kids da sind und auch mal Party machen, dann sollen sie doch ganz einfach nicht an solche Gruppen vermieten. Wenn sie es aber doch tun, müssen sie halt die Begleiterscheinungen akzeptieren.
An der Hauptverkehrsstraße, dementsprechend "ruhige, verkehrsarme Lage", mehrmals täglich düst der Rettungswagen mit "Lalülala" vorbei. Aber das weiß man hoffentlich schon vorher. 5 Minuten bis zum Strand und zur Uferpromenade sind ok. Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle in der Nähe. (Für die Insider: Billi-Billi)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann 5 x 3 Meter als Pool gelten. OK, dann gab es einen, aber ich vermute der Direktion wäre es lieber gewesen, dass ihn niemand benutzt hätte (grins). Wer von uns den Bericht liest und sich an den Abreisetag erinnert, weiß was ich meine ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |