Hotel garni. Laut Info 19 EZ und 34 DZ. Lift vorhanden. Gemischte Gästestruktur. Anhand der Zimmerkarten und einigen anderen Kleinigkeiten ist man der Annahme, man sei in einem Best Western Hotel. Seit April 2008 ist das Haus aber nicht mehr der Best Westen Kette angeschlossen. Das Hotel war o. k., aber der Umgang mit den Gästen von Seiten der Hotelleitung lässt sehr zu wünschen übrig. Es gab auch Beschwerden von anderen Gästen. Auch wenn man wie wir günstig übernachtet, sollte doch die Funktionstüchtigkeit des Hotels gewährleistet sein. Zu Best Western Zeiten wäre dieser schlechte Service undenkbar gewesen. Auch wenn wir an dem Hotel selbst wenig zu kritisieren haben, werden wir hier nicht mehr buchen und es auch nicht weiterempfehlen.
Wir hatten ein schönes, großes Zimmer als Familienzimmer. Große Betten, mit geteilter Matratze, Couch (war als Bett für die Kinder gerichtet), 2 Sessel, Schreibtisch, Couchtisch, Stuhl, Fernseher auf drehbarem Schrank, Minibar, Telefon. Das Zimmer ist modern eingerichtet und war sauber und die Betten sehr bequem. Sehr großes Bad im Stil der 70ger, aber o. k. 2 Waschbecken, Bidet, Badewanne, Toilette, Ganzkörperspiegel, Föhn, Kosmetikspiegel. Die Warmwasserregulierung war etwas schwierig.
Frühstück war o. k. Es gab Brot, verschiedene Brötchensorten, Kleinkuchen. Honig, Nusscreme, verschiedene Marmeladen. Käse- und Wurstauswahl. Verschiedene Sorten Kellogs und Müsli, gekochte Eier. Mehrere Sorten von Säften, Mineralwasser, Tee. Kaffee am Buffet auf Warmhalteplatten. Joghurt, frisches Obst sowie Dosenobst.
In unserem Bad fehlten ein Handtuch und ein Badetuch. Gegen 18 Uhr informierten wir die Rezeption darüber. Dort wurde uns gesagt, das dieses erledigt würde. Gegen 20 Uhr und gegen 22 Uhr fragten wir nach und bekamen immer zur Antwort, gleich käme jemand. Um 23 Uhr gaben wir das Warten auf, nachdem immer noch nichts passierte. Ansonsten waren die Hotelangestellten freundlich und bemüht, was man von Chef und Chefin leider nicht sagen kann. Wir hatten über ebay einen Gutschein (noch bei Best Western) für 2 ÜF im Familienzimmer für 71 Euro ersteigert - wirklich sehr günstig. Bekamen wir aber auch zu spüren. Wir hatten Probleme mit unserer Zimmertür. Diese ließ sich am 1. Morgen nicht mehr von aussen öffnen. Ich ging zur Rezeption, dort wurde meine Zimmerkarte neu programmiert und damit wurde ich wieder nach oben geschickt. Nach mehrmaligen Versuchen öffnete sich die Tür. Als ich kurz darauf das Hotel wieder verließ, informierte ich den Herrn an der Rezeption - der Chef wie ich später erfuhr -(nachgefragt ob es funktioniert hat hatte er nicht) das es erst nach mehren Versuchen funktionierte. Sein Kommentar dazu: Das ist ja schön. Als wir gegen 14 Uhr zurück ins Hotel kamen, das gleiche Problem: die Tür ging nicht auf. Die Dame , die mittlerweile an der Rezeption saß programmierte die Karte neu, nichts. Ihre Karte funktionierte ebenfalls nicht. Uns wurde gesagt, man würde sofort telefonieren und die Firma benachrichtigen. Solange könnten wir uns in den Frühstücksraum setzten. Dort wurden uns auch Getränke angeboten. Wir wollten mit unseren Kindern in den Zoo (das war auch der Grund für den Besuch in Wuppertal) und alles was wir brauchten, auch benötigte Medikamente, lagen im Zimmer. Auf Nachfragen wurde uns mitgeteilt, der Chef sei informiert und käme gleich. Gegen 15 Uhr sind wir dann wieder nach draussen gegangen. Das gleiche Spiel wiederholte sich auch gegen 16 Uhr, keiner wusste, warum niemand erschien und auch der Schlüsseldienst durfte nicht benachrichtigt werden. Als wir kurz nach 17 Uhr wieder im Hotel erschienen und nun endlich Zutritt zu unserem Zimmer verlangten, erklärte uns die Dame, die nun an der Rezeption war das Problem wäre nun erledigt, sie wäre extra mit einer Spezialzimmerkarte aus Düsseldorf gekommen. Dies betonte sie immer wieder (Düsseldorf ist ca. 30 km entfernt). Auf meine Nachfrage, warum nicht eher gehandelt wurde die gleiche Aussage, sie sei extra aus Düsseldorf gekommen. Auf meine Nachfrage, warum der Chef keinen Schlüsseldienst angefordert hätte, bekam ich die Antwort, sie wäre der Chef und ob ich wüsste, was ein Schlüsseldienst am Samstag kosten würde. Schließlich würden wir nur 35 Euro pro Nacht zahlen. Die Tür ließ sich öffen, aber nun konnte sie von aussen nicht mehr zugeschlossen werden. Also wieder zur Rezeption wo dann w i e d e r die Bemerkung kam " ich bin doch jetzt extra aus Düsseldorf gekommen, da muß ich mal schauen". Passiert ist nichts mehr, wir haben die Dame nicht mehr zu Gesicht bekommen. Mussten aber getrennt zum Essen gehen, da wir das Zimmer nicht mehr verschließen konnten und somit immer einer dableiben musste. Ein tolles Wochenende! In meinen Augen einen Frechheit, da die defekte Tür Hotelsache ist und ich am Morgen schon reklamiert hatte! Schlimm war es natürlich für die Kinder, denn der Zoobesuch fiel dadurch ins Wasser, da alles was wir benötigten im Hotelzimmer lag. Kein Wort der Entschuldigung von Seiten der Hotelleitung. Den Angestellten war es sehr unangenehm, sie konnten aber nichts ändern.
Das Hotel liegt in der Fußgängerzone. Zum Be- und Entladen kann man vorfahren - ist jedoch nicht so einfach, wenn viel Betrieb in der Fußgängerzone ist. Mehrere Parkhäuser sind fußläufig in der Nähe. Auf Nachfrage bekommt man im Hotel eine Karte vom Conti Parkhaus für 10 Euro pro Tag. Damit kann man zu jeder Zeit ein-und ausfahren. Zum Bahnhof und zur Schwebebahn jeweils nur ein paar Gehminuten. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in umittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 73 |