Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Strand
Ehrlichkeit bringt Punkte
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in der Makadi Bay. Riesige Anlage. Großzügig angelegt. Keine Enge. Einzelne Bereiche sollen renoviert sein, diverse Zimmer haben das noch vor sich. Insgesamt eine ordentliche Anlage, wenn.... siehe unten. Auf jeden Fall kann man eine Weiterempfehlung aussprechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist groß und es ist alles da was man erwartet, inkl. Tee und Kaffee, sparsamer Minibar und Bademantel. Es ist alles sauber aber auch langsam renovierungsbedürftig. Bad mit Walk in Dusche. Internet gratis nur in der Lobby und am Pool. Dann wird ein Internet Premium Paket verkauft. Nach Kauf auf Nachfrage die Info, dass das auch nicht im Zimmer funktioniert. Abgesehen davon, dass Internet heute bei 5 Sternen Standard sein sollte, auf jeden Fall bei All Inclusive, ist bezahltes Internet, welches nicht im Zimmer funktioniert schon sehr grenzwertig. Wurde auf Beschwerde von der Rechnung storniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen im Hauptrestaurant war sehr gut und von grosser Auswahl. Gleiches gilt für das Frühstück dort. Die Snacks an der Poolbar mittags erreichen leider nicht einmal das Niveau von Fast Food. Der Service war überall flink und aufmerksam. Cocktails waren weitgehend lustlos und kaum trinkbar, Ausnahme der Mojito. Der Wein war lecker und gut trinkbar.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service der normalen Angestellten ist gut bis sehr gut. Am Strand, in den Restaurants und beim Zimmer. Das Management reagiert auf Beschwerden leider nur sehr spät und dann mit z.T. falschen Aussagen, z.B. zur Minibar. Der Hoteldirektor zitiert u.a. den FTI Katalog, obwohl im Sonnenklar-Angebot ganz andere Leistungen aufgeführt sind. Ein klärendes konstruktives Gespräch war nicht möglich. Lediglich ein unerfreulicher Disput beim Bezahlen mit dem deutschen Direktor (der sich an die Rezeption stellte, sich aber nicht vorstellte). Jedes weitere Wort wäre zuviel. Am Strand war die Anzahl der Verkäufer von Zusatzangeboten sehr hoch, teils recht aufdringlich und das mehrfach täglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Makadi Bay ist eng bebaut, das Cleopatra hat einen sehr breiten Strand. Außer Hotels nur Wüste, aber das weiß man, wenn man nach Ägypten und Hurghada fährt. Transfer direkt ca. 40 bis 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die Poollandschaft sind weitläufig. Überall ausreichend Liegen und Sonnenschutz. Typisch deutsch wird von den Gästen bei Sonnenaufgang reserviert, die Beach Boys unterstützen und übernehmen das z.T. gegen Bakschisch. Man bekommt um 10 Uhr aber auch noch Liegen am Strand und am Pool ohne Stress. Das Riff ist ok, ausreichend Fische. Einstieg am Steg relativ komfortabel. Baden ist am Strand kaum richtig möglich. Allerdings in Ägypten häufig der Fall. Die diversen Pools sind recht kühl, groß und sehr sauber. Sport wird in verschiedener Couleur angeboten. Abends Aktionen im Amphitheater.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:647
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thorsten, zuerst einmal möchten wir uns für Ihren ausführlichen Kommentar und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben ganz herzlich danken. Wir haben uns sehr über die vielen positiven Erinnerungen gefreut und nehmen Ihre konstruktiven Anregungen und Anmerkungen gerne als Möglichkeit für Verbesserungen wahr. Wir bedauern es aber sehr, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen nicht in vollem Umfang gerecht werden konnten. Es ist für uns natürlich sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, damit wir in diesen Bereichen noch arbeiten und uns optimieren können. Gerne hätten wir Ihre Anregungen und Hinweise auch während des Aufenthaltes bereits aufgenommen, um sie direkt mit Ihnen besprechen zu können um eine eventuelle Lösung zu finden. Es würde uns freuen, Sie einmal wieder als Gäste bei uns willkommen zu heißen um Sie vielleicht bei Ihrem nächsten Urlaub vollkommen überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager