Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Gelungener Badeurlaub in der Makadi Bucht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gesamte Anlage ist sehr schön und hat viel Raum und Platz. Das fiel uns als erstes auf. Manche Bereiche des Resorts sind schon etwas in die Jahre bekommen und bedürften Reparaturen, wie z.B. die Fliesen im Beachfront Resort, die sich gelockert hatten. Reparaturen wurden noch in unserem Urlaub begonnen. Noch hat das Hotel ein Kontingent auch für Einheimische, die im Haupthotel untergebracht sind. Ägyptische Familien können sehr laut und für uns Europäer anstrengend sein. Wir waren daher froh, im Adults Only zu sein. So wie wir mitbekommen haben, freut sich jedoch auch der Staff, wenn das Kontingent für die Einheimischen im Oktober ausläuft 😂. Hier sind aufgelistet unsere positiven Punkte und was noch verbessert werden kann: Positiv: 1. das Management stellt sich bei einem Begrüßungscocktail vor und man erfährt, wer für welchen Bereich zuständig ist. 2. WLAN ist an der Rezeption, Beachfront Pool und Zimmer frei 3. Angenehme Abendunterhaltung (Sänger an der Beachfront Bar) 4. Hervorragender Service (s.u.) Verbesserungswürdig: 1. Kaputte Fliesen in Beachfront Bereich (s.u.) 2. Im Beachfront Restaurant mal einen CD Wechsel der Musik machen. Die Musik war dieselbe und wir empfanden sie zu laut und haben um leiser Stellung gebeten (wurde umgehend ausgeführt...bis zum nächsten Essen). 3. Massagepreise im Spa unverhältnismäßig ( 1 Tag auf dem Boot mit Tauchen, Essen, Getränken kostet so viel wie 1 Stunde Massage) 4. Das Gym dürfte mal gereinigt werden (s.u.) 5. das Riff ist leider schon sehr mitgenommen. Lässt sich natürlich nicht verbessern, aber schützen. Insbesondere da nun mehr Müll durch Folien fürs Besteck und Einmalbecher anfällt, der durch den Wind ins Meer geweht wird. Wir wollten ursprünglich wieder ins Steigenberger Adults Only nach Marsa Alam, aber da der Flughafen dort derzeit nicht angeflogen wird und uns der Transfer von Hurghada zu lang war, haben wir uns für das Cleopatra Resort entschieden - und es war eine gute Wahl 😊!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumige Zimmer mit Wasserkocher und Tee/Kaffee. Wir hatten bewusst im Adults Only ein Beachfront Zimmer mit Meerblick gebucht, das hat sich definitiv gelohnt! Eine tolle Aussicht über die gesamte Bucht! Zimmer sind sauber, Room Boy hat uns einen tollen Strauß Blumen und Pfefferminz aufs Zimmer gestellt. Trinkgelder kann man in Euro geben, allerdings muss der Staff dann jemanden finden, der in Scheine wechseln kann. Daher am besten Dollarscheine oder ägyptische Pfund mitnehmen. Immer noch lebt der Staff im Allgemeinen vom Trinkgeld, da die Löhne hier recht niedrig sind. Wir haben gerne gegeben. Wir hatten im Bad eine Wanne und ein Bidet. Betten war bequem, haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren durchgängig im Beachfront Restaurant und hatten All inclusive gebucht, auch das hat sich mehr als gelohnt. Der Ausblick über die Bucht direkt am Wasser ist herrlich. Man kann drinnen oder draußen essen. Wir fanden es draußen immer schöner. Hier lässt es sich gut die vielen verschiedenen Speisen genießen. Ich liebe zum Beispiel typisch ägyptisches Essen, wie das Foul zum Frühstück. Da es wohl den Europäern sonst nicht mundet, habe ich am Anfang keines am Buffet gefunden. Auf meine Nachfrage hin, stand jeden Morgen ein Topf Foul für mich bereit, so wie ich es am liebsten mag. Man geht hier mit Freude auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste ein, wir haben diese Aufmerksamkeiten sehr genossen. Vielen Dank an Ali Hassan, bester Kellner im Beachfront 👍🏻. Danke auch an Hany Abo, der aufmerksam für unser leibliches Wohl gesorgt hat. Danke an den Chefkoch Elraouf, sämtliches Essen war hervorragend und ein Genuss. Aufgrund der Hygieneregeln ist das Besteck im Folie eingeschweißt und die Kellner müssen drinnen wie draußen eine Maske tragen und sind alle geimpft. Man bekommt am Buffet das Essen gereicht und es befinden sich Desinfektionsspender auf den Tischen. Ob das alles so sinnvoll ist, lass ich jetzt mal dahin gestellt sein, aber man gibt sich jede Mühe, den Europäern das Gefühl zu geben, dass man sich um die Maßnahmen zur Eindämmung von Corona sorgt. Meiner Meinung nach hat bei 39 Grad, 12 Stunden Sonne satt und 25% Luftfeuchtigkeit ein Atemwegserreger eh keine Chance; aber für Schmierinfektionen wie die Magen-Darm-Grippe sind die Händedesinfektionen sinnvoll. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle die Pool-/Strand- und Sky Lounge Bar, die uns rundum mit Cocktails und Getränken versorgt haben. Danke an Moheba, Alaa Ramda und Waigle, ihr seid super! An der Bar und am Pool wurden Getränke nach Wunsch gebracht, auch mit viel Eiswürfeln keine Probleme gehabt. Echt top.


    Service
  • Sehr gut
  • Aussergewöhnlich guter Service im gesamten Hotel. Ägypten ist für seine Gastfreundschaft bekannt und wir waren schon mehrfach in Ägypten, aber dieses Mal hatten wir den Eindruck, dass das Personal nach dem Corona Einbruch mehr als happy waren, endlich wieder Gäste aus Europa begrüßen und betreuen zu dürfen. Sie erfüllen gern und mit Leidenschaft jeden Wunsch. Wir hatten unser Urlaubs-Kniffel zu Hause vergessen und bei Ramy von der Guest Relation angefragt, ob es so was zum Ausleihen gibt. Leider war keines im Hotel verfügbar, also ist jemand nach Hurghada gefahren, hat 5 Würfel und eine Würfelbecher besorgt und der Kniffel Block wurde an der Rezeption ausgedruckt und uns alles übergeben. Damit haben sie uns eine große Freuden bereitet und dies soll nur stellvertretend für die vielen Aufmerksamkeiten stehen, die wir erleben durften. Auch ein Dank an Giuliana von der Guest Relation, die uns umgehend weichere Kopfkissen besorgt hat. Ramy und Giuliana, ihr lebt den Service für die Gäste. Vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Makadi Bucht, knapp 30 km von Hurghada entfernt (ca. 30-40 min Fahrtzeit im Shuttle Bus). Eigenes Hausriff, das über einen Steg erreichbar ist mit Ablage- und Duschmöglichkeiten. Das Riff ist leider schon recht kaputt, damit hatten wir jedoch gerechnet. Schönes Schnorcheln mit vielen Fischen war dennoch möglich. In der Makadi Bay sind mehrere Hotels, die um die Bucht verteilt sind. Außerhalb des Resorts gibt es nur Wüste. Wir hatten über TUI gebucht und über die TUIApp sind viele Ausflüge buchbar. Ein Reiseleiter stand aber auch ständig zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel mehrere Angebote von Spa, Bogenschiessen, Tennis, Quadfahren und Animation im Haupthaus. Wir wollten 10 Tage Ruhe und Entspannung, daher haben wir die Pools am Haupthaus gemieden, es war einfach zu laut! Im Adults Only am Pool war es angenehm ruhig. Ausflüge ließen sich über die App oder den Reiseleiter vor Ort buchen. Genutzt haben wir das Spa und die Massagen, allerdings fanden wir die Preise für die Massagen unangemessen hoch, so dass wir nur eine Anwendung gebucht haben. Diese war okay. Ansonsten haben wir das Gym genutzt. Die Geräte sind gut, auch ein Raum mit Hanteln und Matten steht zur Verfügung. Meinem Empfinden nach, sollte das Gym mal geputzt werden (Matten abwischen, Spiegel reparieren und putzen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melanie, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager