Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
D. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
OK aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als 4 * Hotel OK‼️Als Local Guide, möchte ich den Kunden immer eine ehrliche Bewertung geben,dies auch bei diesem Hotel.Den Ägyptischen Standard von 5 Sternen erreicht das Cleopatra Luxery Resort, leider nicht.Beim Essen,sei es der Geschmack und Auswahl,ist der 5 Sterne Standard "gerade so gegeben."Das war es aber leider schon.Da wir schon einige Hotels in Ägypten bereist haben von 3,5- 5 Sterne,ist das Cleopatra von der Sauberkeit eher ein 4 Sterne Hotel.Leider war auch nach einem freundlichen Gespräch mit der Rezeptionsleitung Mr.R. glaube hieß er,weiterhin die Tische und Stühle vom Vortag im Restaurant und Pollbar/Strandrestaurant noch verschmutz.Desweiteren sind die Fensterscheiben im Restaurant verschmiert (von vorigen Tagen) und der Boden dreckig.Es heißt dann ,es wäre viel los,aber das Hotel hat nur eine Auslastung vom max.60%. Wenn es nach dem Essen Mal so wäre, kein Problem,aber leider dies vom Vortag.Auch wird in der Lobby und im Zimmer durch ein werbevideo groß mit der Präsentation von Reinigung und Desinfektion der Gegenstände etc geworben. Dies ist leider nicht der Fall, da eigentlich nach jedem Gast der Tisch richtig abgewischt werden sollte. Über die Reinigung und der Zustand der Zimmer, gab es keine Beanstandungen.Ein kleiner Nachteil,die Kissen sind viel zu dick und hoch.Wir bekamen,dann Flache aber sehr kleine.Das sollte geändert werden.Bei der Decke wäre ein leeres Bettlaken besser,als die Decke mit paar wollfetzten als Füllung 😉 .Es wurde sich bemüht,die Fehler zu beheben,aber dies war nur auf kurze Dauer.Wie gesagt für Ägyptische 5 Sterne war es in anderen 4 Sternen viel Sauberer.Eine 2. Dusche am Strandbereich in der Mitte wäre auch gut und diese auch Mal richtig reparieren (Alle).Die 1. Woche ist nun vorbei,noch 1 weitere folgt.Ein Nachteil ist auch leider die flache Lagune,da man ca 300m weit laufen muss,bis man Mal bis zur Hälfte im Wasser ist.Service im Allgemeinen ist sehr nett und zuvorkommend.Ein großen Dank auch an Kellner Mustafa A. E. (Musti) ,Adel Eid, Mahmoud S. und Magdy, für den super Service und die Einsicht der Probleme. Auch bei Kritik bleiben,fast alle freundlich und ruhig.Animation ist abwechslungsreich und Tagesprogramm für jeden was dabei, Animateure machen ein guten Job,danke auch an Joker.Leider sind einige Anbieter am Strand,sehr aufdringlich,auch wenn man 3 Mal sagt kein Interesse an Quad,Massage.Außer der Photograf (Coco Jambo) akzeptierte es und war auch weiterhin sehr distanziert.Fotos bei ihm kann ich empfehlen.Fusspflege für 20€ und das auch mit 2.behandlung vor Abflug inkl.kann man für den Preis ruhig machen.Gesichtspflege auch mit 2.Behandlung zu empfehlen.Die Shops im Hotel sind leider doppelt so teuer,als wie zb in Hurghada.Dafür empfehle ich das Taxi für 7- 10€ einfache Fahrt.In Höhe des little Buddas (Disco/Bar) gibt es gegenüber ein Bazar, Hurghada Star Shop mit Fix Preisen und auch den Nil Pharao Bazar,etwas unterhalb.Hier bekommt ihr von Zigaretten, Klamotten und Souvenirs alles.Auch kann ich wer auf Qualität wert legt,die Tauchschule Extra Divers am Hotelstrand sehr empfehlen. Im Vista Mare Restaurant,war alles Tip top, vom Essen bis zur Sauberkeit und Service.volle Punktzahl.Warum nicht überall so👍🏼 Fazit: Hygiene Standards müssen verbessert werden, nicht nur zu Corona.Andere Hotels haben ein Einbahnstraßen System und was erst seit 2 Tagen geändert wurde,das teils der Brot und Süßwaren Bereich nun abgesichert wurde und dort bedient wird.Der Bereich wurde nach weiteren 2 Tagen,wieder geöffnet,das jeder wieder mit den Händen reingreift 🤦🏼‍♂️


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gab es nichts zu bemängeln, außer das der Meerblick auch ganz weit weg sein kann.Das haben wir aber an der Rezeption geändert


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hygiene , Reinigung beim Service (Essen,Bar) muss nachgebessert werden


    Service
  • Sehr gut
  • man wurde immer nett bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 30min zum Hotel.Umgebung außer Nachbarhotels nichts


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:D.
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Yves, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, denn zum einen haben Sie Ihren Urlaub bei uns im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay gewählt und zum anderen haben Sie sich nach Rückker nach Deutschland die Zeit genommen, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf Holidaycheck zu teilen. Wir freuen uns sehr, Dass sie von unserem Service Team zufrieden waren und Ihnen zu einem rundum schönen Urlaub verhelfen konnte. Wir hoffen, dass die guten Eindrücke aus dem Urlaub überwiegen, und wir Sie bald wieder als Gäste begrüßen dürfen. Uns ist detailliertes und konstruktives Feedback sehr wichtig, damit wir unsere bereits sehr hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern können. Wir hoffen Sie schon bald wieder hier bei uns im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay begrüssen zu dürfen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager