- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel, gepflegt und ständig auf Sauberkeit und gutes Umfeld bedacht. Ich bin der Meinung, dass es die guten Bewertungen zurecht bekommen hat. Zwei drei Dinge habe ich nicht ganz verstanden, auf die gehe ich im Einzelnen noch ein. Sie sollen aber das positive Gesamtbild der Bewertung nicht trüben
Sehr sauber und geräumig. Schöne Dusche, Seife und Handtücher sind vorhanden und sauber. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Auf solchen Firlefanz wie irgendwelche Tiere aus Handtücher falten hat man verzichtet, das hat mich überhaupt nicht gestört, ich brauch sowas nicht. Die Minibar war bei Ankuft gefüllt mit Wasser, einem Cola, einem Sprite und zwei Oranginas. Waren die Softdrinks weg, wurde nicht mehr aufgefüllt, nur Wasser wurde immer nachgelegt. Auch ein Bier hätte der Minibar durchaus gut getan. Immerhin das Hotel wirbt mit dem Prädikat "Luxury" im Namen. Das war jetzt in meinen Augen nicht sooo luxury. TV Programme in deutsch gibt es nur den Hartz IV Sender RTL2 und ARD und ZDF übers Internet gestreamt, was aber nur mehr schlecht als recht funktioniert. WLAN gibt es im Bereich der Poolbar des Haupthauses und im Garten kostenfrei. Auf den Zimmern ist es kostenpflichtig. Das verstehe wer will, denn bei dem langsamen Empfang kommt sowieso keiner auf den Gedanken zu streamen. Auch warum das freie WLAN nach 2 GB gekappt wird, muss man nicht verstehen. Aber trotzdem wir waren mit den ZImmern bis auf das Thema Mini-Bar sehr zufrieden.
Da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Wir haben ja wie gesagt die Küchenlandschaft besichtigen dürfen. Alles sehr sauber und der Küchenleiter ist sehr kompetent. Das Essen war wirklich gut. Es gibt jetzt nicht die Kilometerlangen Bufftes wie in der Türkei, aber wir haben immer was leckeres gefunden. Und wofür der Küche ein Sonderlob gebührt - das erste mal, dass ich in Ägypten richtig gutes Brot und Brötchen bekommen hab. Danke liebe Küchenjungs! Von den Themenrestaurants haben wir nur das Fischrestaurant genutzt, das war allerdings super !
Das Personal sind für mich die absoluten Helden, angefangen von den Gärtnern bis zum Management war jeder sehr hilfsbereit, freundlich und absolut zuvorkommend. Im Restaurant und Barbereich musstest du nach zwei Tagen schon gar nix mehr sagen, die Kellner haben schon gewusst, was man möchte. Wir erhielten eine Einladung vom Hotelmanagement auf die Terrasse, wo sich die Hotelleitung vorstellte und am Tag darauf eine Führung durch das Hotel, den Sicherheitsbereich und die Hotelküche angeboten wurde. Das war sehr informativ und interessant. Also es gibt hier überhaupt kein Grund sich zu beschweren. Im Gegenteil jeder versucht dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen
Das Hotel liegt ca. 40 -50 Minuten von Hurghada entfernt. Kommt drauf an, wieviel Hotels der Shuttlebus vorher noch anfährt. Im Gegensatz zu den Jaz Hotels, die mehr oder weniger zu einem "Dorf" zusammengefasst sind, liegt das Hotel etwas abseits. Spaziergänge ausserhalb der Anlage lohnen sich nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten unseren ersten Urlaub im Oktober und von daher waren wir mit der schönen Poolanlage und dem Strand vollauf zufrieden. Die Pools waren toll, da gibt es gar nichts. Es gab einen Activity Pool, einen Ruhepool (ab 16) und einen Family-Pool für Familien mit Kinder. Es ging aber überall sehr gesittet zu. Am Strand sind Badeschuhe von Vorteil. Für Nichtschwimmer ist der Strand allerdings nicht so toll, weil das Wasser bis etwa 100 Meter vom Strand weg nur Knietief ist. Ab dem Ende des Stegs wird's dann aber richtig tief, so dass man schwimmen können muss. Aber das Riff am Ende des Pools ist schön und man sieht viele Fische Animation ist nicht unser Dinhg, das haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Frau Susanne & Herr Matthias, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es tut uns leid, wenn Sie diese Erfahrung machen mussten und Sie koennen sich sicher sein, dass wir mit den verantwortlichen Abteilungsleitern sprechen werden. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder Willkommen heissen zu duerfen. Herzliche Gruesse Peter van Lieshout General Manager