- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Alleinreisender war dieses Hotel für mich die falsche Wahl. Bereits beim Einchecken musste ich mehrfach erklären, dass ich wirklich alleine angereist bin. Leider ist dieses Hotel nicht auf Alleinreisende vorbereitet. Familien, Gruppen und Pärchen finden hier sicherlich genau das Richtige.
Die Zimmer sind gemäß Hotelbeschreibung ausgestattet. Bereits nach der Ankunft gab es hier schon Herausforderungen. Ein halb herausgerissener Fön in dessen Wandhalterung. Hier war sogar eine der Isolierungen relativ weit herunter. Bevor das Zimmer vergeben wurde, wurde dies leider nicht überprüft. Aus den Fugen des Zimmers bröckelten immer wieder kleine Steinchen heraus. Ein Zimmerwechsel wurde abgelehnt, da angeblich nicht frei gewesen wäre. Irgendwann fand ich mich damit ab. Die Corona Hygienevorgaben wurden in den ersten 3 Tagen sehr vorbildlich umgesetzt, doch nachdem einer anderer Mitarbeiter sich um die Reinigung kümmerte, wurde einfach nur noch gereinigt. Um die Desinfektion konnte ich mich selbst kümmern. Auf Nachfrage würde man sich darum kümmern, dabei blieb es leider
Die Qualität war leider keine 5 Sterne. Geschmacklich war es immer ok, aber nicht das was ich mir vorstellte. In vielen anderen 4 Sterne Resorts durfte ich andere Qualitäten und Geschmackserlebnisse erleben. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Einen großes Lob an das Service Personal im Aussenbereich des Restaurant. Der Service hier war immer vorbildlich. Jedoch innen war es laut wie in einer Personalkantine. Die Gäste konnten sich benehmen wie Sie wollten. Es wurde nie etwas gesagt. Der angegebene Dresscode Hinweis interessierte nur wenige. Spätestens wenn mit Badeshorts oder in Fussballtrikots das Restaurant betreten wird und niemand etwas sagt, dann frage ich mich, was ist hier 5 Sterne? Ein großes Lob geht an Ahmed von der Lobbybar und Ahmed von der Poolbar. Gefühlt waren die beiden immer vor Ort und haben mit Ihrem Service, Ihrer Freundlichkeit und Ihrem Humor immer für gute Stimmung gesorgt.
Auf Beschwerden, Anmerkungen und Fragen wurde immer eingegangen. Jedoch wenn es um einen Zimmerwechsel, auch mit Aufpreis ging, würde man es prüfen. Doch nach Rückfragen wusste man nichts mehr davon und leider meldete sich auch niemand mehr bei mir. Der Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
In rd. 40 Minuten (trotz Anfahrt von 2 vorherigen Hotels) erreicht man schnell das Resort. Klassisch für die Makadi Bay sind viele Ausflüge über den Reiseveranstalter oder viele externe Anbieter zu buchen. Der Strand am Hotel ist leider eine Gezeitenkatastrophe. Man hat hier sehr stark mit der Ebbe zu kämpfen. Wirkliches Strandfeeling kam hier nicht auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage und die Umgebung sind wirklich gut. Ein Vorteil ist die große, weitläufige Anlage. Der Fitnessraum und Wellness/Spa Bereich sind wirklich toll. Aber Entertaintment? Tut mir leid, ich muss einfach mal sagen, welches Entertaintment. Ich war bereits in 4 anderen Resorts in Hurghada und habe hier wirkliches Entertaintment erlebt. Doch im Cleopatra wurde erst an meinem 5. Urlaubtag überhaupt einmal am Abend über Veranstaltungen informiert. An der Poolbar wurde gefühlt jeden 2. Abend Bilder, Song oder Nationalflaggen /-Hymnen erraten veranstaltet. Freundlichkeit boten gerade mal 2 Animateure. Die weiblichen Animateure konnten nicht mal Grüßen und brachten Freundlichkeit nur den russischen Gästen entgegen. Erst nachdem ich 3 Mal Kritik äußerte gingen plötzlich Animateure Abends durch die öffentliche Bereiche und informierten darüber, was überhaupt stattfindet. Pausenlos wurde ich von den Verkäufern der schlecht gewarteten Quads regelrecht belästigt. Teilweise rannten 2 Verkäufer einem hinterher. Belästigend, Penetrant und kein Nein verstehend. Das war eine absolute Unverschämtheit was man hier sogar im Pool Bereich erleben musste. Mehrere Beschwerden darüber blieben unbeantwortet und ich hatte den Eindruck, dass Sie dadurch noch häufiger zu mir kamen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Dirk, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Bedauernd haben wir gelesen, dass wir während Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt, umgehend Abhilfe zu schaffen. Unsere Gästebetreuung ist täglich im Hotel präsent und steht in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um Gästewünsche- und Anregungen aufzunehmen und schnellstmöglich zu erledigen. Gerne haben wir Ihre Kritik an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Nur so gelingt es uns, uns stetig zu verbessern. Trotzallem würde es uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden und sich selbst von unseren Verbesserungen überzeugen. Mit den Besten Gruessen, Peter van Lieshout General Manager