Das Hotel ist gut gelegen und bietet eine Menge für das Geld - große Zimmer, umfangreiche Buffets, eine tolle Poollandschaft, ein gutes Spa und eine hervorragende Tauchbasis. Angesichts des günstigen Preises fällt es leicht über Kleinigkeiten wie das langsame WLAN, das es ohnehin ausschließlich an den öffentlichen Plätzen wie Bar / Restaurant gab, etwas in die Jahre gekommenes Mobilar oder kleine Schwächen im Service hinweg zu sehen. Wer einen schönen Urlaub mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis machen möchte, ist hier richtig. Wer eher gehobene Küche
Das Zimmer war riesig und bot sehr viel Platz für Gepäckstücke, Kleidung und andere Dinge. Das Mobilar war etwas in die Jahre gekommen, aber noch vollkommen in Ordnung, die Betten ebenfalls ok. Die Klimaanlage war relativ laut, funktionierte dafür aber sehr gut. Gestört hat uns nur der starke Geruch nach Reinigungsmitteln nach der Zimmerreinigung, dafür war es aber auch sauber. Leider gab es kein WLAN im Zimmer, sondern nur an öffentlichen Orten wie Bar, Restaurant und Rezeption und das auch nur sehr langsam (High Speed Internet gegen Aufpreis, aber dennoch nur an den genannten Orten).
Großes Büffet zu allen 3 Mahlzeiten, das auch regelmäßig aufgefüllt wurde. Obwohl es unterschiedliche Themen gab, war die Auswahl jedoch oft ähnlich. Geschmacklich war es überwiegend gut. Schade war, dass nicht alle Speisen beschriftet waren, sodass man teilweise nicht wusste, was man isst, was es für Vegetarier oder Menschen mit Unverträglichkeiten etwas schwierig macht. Die Atmosphäre drinnen im Restaurant war eher kühl, nicht wirklich gemütlich und es war grundsätzlich sehr laut und stark klimatisiert. Uns hat es nicht wirklich zugesagt. Draußen war es deutlich angenehmer und wirklich schön zum sitzen, leider sind aber draußen nur wenige Sitzgelegenheiten und diese spätestens 10 Minuten nach Eröffnung des Buffets alle belegt. Die im Al-Inclusive enthaltenen Weine waren in Ordnung, die Cocktails so lala. Für den Preis (in unserem Fall 44 ¤ p.P./Ü+AI) war es insgesamt aber sehr angemessen.
Der Service im Restaurant war sehr freundlich, bei den Getränken aber nicht so richtig schnell und aufmerksam. Oft war es einfacher, sich selbst am bereitstehenden Getränkespender am Buffet zu versorgen. An der Rezeption war man uns gern behilflich und jedesmal sehr freundlich, ebenso an der Poolbar. Die Dame am Schalter für Restaurant-Reservierungen war dagegen eher lustlos. Etwas anstrengend empfand ich die Mitarbeiter, die am Pool und am Strand Massagen und andere Behandlungen verkauften, sie waren aber dennoch freundlich. Im Spa selbst waren die Mitarbeiter freundlich und kompetent.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poollandschaft mit verschiedenen Angeboten (Ruhepool, Sport-Pool mit Animation wie Aquagymnastik, Kinder-Pool...), schöner Strand mit vielen Liegen. Es gab einige Fitnesskurse (Yoga etc.), einen recht großen Fitnessraum sowie eine eigene Tauchbasis (Extra-Divers) am Hotel, die sehr zu empfehlen ist. Im Spa gab es gute Angebote für Massagen, unsere gebuchten Massagen waren sehr angenehm. Die Shoppingmall im Hotel war dagegen ein kleiner, sehr ungemütlicher, eher ramschiger Basar, der uns überhaupt nicht zugesagt hat und wo man ständig von Verkäufern angesprochen wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 133 |
Sehr geehrte Frau Laura,, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder Willkommen heissen zu duerfen. Herzliche Gruesse Peter van Lieshout General Manager