Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Unser zu Hause auf Zeit - zweite Heimat
6,0 / 6

Allgemein

Unser Zuhause auf Zeit – Ein Volltreffer mit minimalen Mängeln Dieses Mal will ich gar nicht so sehr darauf eingehen, dass das Hotel in jeder Hinsicht super ist. Das wissen wir – nicht umsonst kommen wir seit vielen Jahren immer wieder hierher! Besonders hervorheben muss ich, dass es gerade nach der Renovierung der Zimmer noch schöner geworden ist. Auch die Außenanlagen werden ständig erneuert, renoviert und aufgefrischt – die neue Terrasse mit dem Schachbrett und den Pavillons zum Verweilen ist echt spitze. Es gibt nur einen einzigen Wermutstropfen, der uns leider etwas ins Auge sticht: Ein kleiner Verbesserungsvorschlag Die Möbel auf der Frühstücksterrasse gehören dringendst entsorgt und erneuert. Sie sind mehr als heruntergekommen, zum Teil stehen Nägel heraus und das Material ist kaputt. Eng damit verbunden ist das Thema Vogelfütterung, die für ein 5-Sterne-Hotel leider nicht tragbar ist. Zur Erklärung: Wir haben beobachtet, dass der Brotbäcker, der am offenen Ofen arbeitet, die Vögel füttert, was ganze Schwärme anlockt. Während man am Buffet ist, spazieren die Spatzen oftmals auf den Tellern herum, hinterlassen ihren Dreck und kämpfen quasi direkt am Tisch um die Brotkrumen. Dadurch sind die Terrassenmöbel natürlich stark verschmutzt – von den Hinterlassenschaften der Vögel und dem Essen, das sie umherwerfen. Das lässt sich sicher mit einer kleinen Änderung im Ablauf freundlich beheben! Animation, Unterhaltung und das tolle Team Abgesehen davon ist alles andere top! Ich möchte vor allem das neue Konzept der Animation und Unterhaltung loben. Mama Dasha macht in ihrer neuen Position als Managerin, die für das Animateur-Team zuständig ist, einen spitzen Job! Wir waren sehr angetan und positiv überrascht. Es gab noch nie so viele neue Unterhaltungsmöglichkeiten – und das den ganzen Tag über verteilt. Das neue Team ist extrem freundlich und motivierend, hält aber dennoch Distanz bei Leuten, die das nicht möchten. Man merkt, dass innerhalb des Animationsteams eine sehr gute Atmosphäre herrscht. Das Gleiche gilt für sämtliche Lifeguards am Pool. Namentlich möchte ich Khaled, Mustafa Antar und Mohammed Shakawi erwähnen, die mit ihrem Team immer dafür sorgen, dass sich der Gast wohl und willkommen fühlt. Service – Ein absolutes Highlight Der Service in den Bars und Restaurants war wieder hervorragend: Im Vista Mare italienischen Restaurant begegnet man unglaublich tollem Service und gutem Essen – dieses Team ist einfach nur Zucker! In der Vista Mare Bar war Bëläl Sälämä zusammen mit Mohammed Mischmisch ein absolutes Highlight. Zuvorkommend, freundlich und auch sehr flink. An der Poolbar düsen Mohammed Ofaa, Sameh Eman und Mohammed Elwani mit extremer Schnelligkeit und Freundlichkeit um den Pool herum und versorgen uns mit Drinks. Direkt an der Poolbar sorgen Kemal und George mit ihrem gesamten Team mit Argusaugen dafür, dass für Nachschub gesorgt wird, sobald der letzte Schluck im Glas ist. Die Seele des Hotels Ich hoffe wirklich, dass das Management und die Führungsriege die unglaubliche Leistung all ihrer Angestellten würdigt und diese auch gesehen wird, denn nur durch die Mitarbeiter kann ein Hotel bestehen. Und dieses Hotel hat überall die tollsten Mitarbeiter! Die Koffer werden einem beim Willkommen mit einem Lächeln entgegengenommen. An der Rezeption ist ein freundlicher Empfang garantiert. In allen Servicebereichen gibt es ein fröhliches Lächeln und Hallo. Selbst die Gärtner heißen einen willkommen und haben schon früh morgens ein Lächeln auf den Lippen. Dieses Mal hatten wir auch mehr Kontakt mit der Gästebetreuung, mit den Damen Galina, Daniela, Ariana und Giuliana, die immer ein offenes Ohr haben und die sofortige Umsetzung aller Wünsche in Angriff nehmen. Somit ist und bleibt dies unser Lieblingshotel und unsere zweite Heimat. Wir kommen bald wieder! Tausend Dank an alle hilfreichen Hände und Geister, auch hinter den Kulissen, wie Küche, Reinigung, Restaurant und alle anderen!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Extrem bequeme große Betten, alles was man braucht ist vorhanden. Sehr gut ausgestattet und renoviert


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Service – Ein absolutes Highlight Der Service in den Bars und Restaurants war wieder hervorragend: Im Vista Mare italienischen Restaurant begegnet man unglaublich tollem Service und gutem Essen – dieses Team ist einfach nur Zucker! In der Vista Mare Bar war Bëläl Sälämä zusammen mit Mohammed Mischmisch ein absolutes Highlight. Zuvorkommend, freundlich und auch sehr flink. An der Poolbar düsen Mohammed Ofaa, Sameh Eman und Mohammed Elwani mit extremer Schnelligkeit und Freundlichkeit um den Pool herum und versorgen uns mit Drinks. Direkt an der Poolbar sorgen Kemal und George mit ihrem gesamten Team mit Argusaugen dafür, dass für Nachschub gesorgt wird, sobald der letzte Schluck im Glas ist. Die Seele des Hotels Ich hoffe wirklich, dass das Management und die Führungsriege die unglaubliche Leistung all ihrer Angestellten würdigt und diese auch gesehen wird, denn nur durch die Mitarbeiter kann ein Hotel bestehen. Und dieses Hotel hat überall die tollsten Mitarbeiter! Die Koffer werden einem beim Willkommen mit einem Lächeln entgegengenommen. An der Rezeption ist ein freundlicher Empfang garantiert. In allen Servicebereichen gibt es ein fröhliches Lächeln und Hallo. Selbst die Gärtner heißen einen willkommen und haben schon früh morgens ein Lächeln auf den Lippen. Dieses Mal hatten wir auch mehr Kontakt mit der Gästebetreuung, mit den Damen Galina, Daniela, Ariana und Giuliana, die immer ein offenes Ohr haben und die sofortige Umsetzung aller Wünsche in Angriff nehmen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Rundherum perfekt, Das Gleiche gilt für sämtliche Lifeguards am Pool. Namentlich möchte ich Khaled, Mustafa Antar und Mohammed Shakawi erwähnen, die mit ihrem Team immer dafür sorgen, dass sich der Gast wohl und willkommen fühlt.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Disco & Party
  • Spiele

Mama Dasha macht in ihrer neuen Position als Managerin, die für das Animateur-Team zuständig ist, einen spitzen Job! Wir waren sehr angetan und positiv überrascht. Es gab noch nie so viele neue Unterhaltungsmöglichkeiten – und das den ganzen Tag über verteilt. Das neue Team ist extrem freundlich und motivierend, hält aber dennoch Distanz bei Leuten, die das nicht möchten. Man merkt, dass innerhalb des Animationsteams eine sehr gute Atmosphäre herrscht.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Veranstaltungen

Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Nein, keine unerwarteten Kosten.

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Petra
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Petra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es bedeutet uns sehr viel zu lesen, dass Sie sich auch bei diesem Aufenthalt wieder wie „zu Hause“ gefühlt haben. Ihre langjährige Treue ist für uns ein großes Kompliment. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie viele positive Entwicklungen wie die renovierten Zimmer, die neuen Außenanlagen sowie die Veränderungen im Animationsbereich wahrgenommen und geschätzt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön auch für Ihre anerkennenden Worte über unser Team. Wir sind stolz darauf, so engagierte und herzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen zu haben – vom Service über die Gästebetreuung bis hin zu den Gärtnern. Ihre Wertschätzung geben wir selbstverständlich gerne intern weiter. Auch Ihre kritischen Hinweise zur Frühstücksterrasse und dem Thema Vogelfütterung nehmen wir sehr ernst. Sie sprechen hier wichtige Punkte an, die wir bereits intern besprechen, um schnellstmöglich Lösungen umzusetzen. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre ehrliche Rückmeldung – sie hilft uns, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Mit freundlichen Grüßen aus Makadi Bay Peter van Lieshout Area General Manager Red Sea