- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Cleopatra ist bisher das beste Hotel, in dem wir am Roten Meer genächtigt haben. Es bietet einen Rundum-Service zum Wohlfühlen und legt sehr viel Wert auf Sicherheit und Transparenz.
Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Es war sehr großzügig bemessen. Das Mobiliar war schlicht, aber passend. Die Betten waren sehr bequem. Der hervorragende Zimmerservice sorgte jederzeit für ein perfekt sauberes und funktionsfähiges Zimmer - und das ohne Trinkgeld. Außerdem war das das erste Hotelzimmer in Ägypten mit einer wirklich gut funktionierenden Klimaanlage.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit täglich wechselnden Themenabenden. Während 11 Tagen Aufenthalt hat sich das Essen nur 1x wiederholt. Trotzdem gibt es auch immer eine Pizza und Pasta-Ecke, großes Salat-Buffet, Suppen und Brötchen, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist. Das Essen an sich ist wirklich sehr lecker. Abends wird frisch im Steinofen das typisch ägyptische Fladenbrot gebacken. Man bekommt den noch heißen Fladen frisch aus dem Ofen angereicht. Auch die Kellner sind stets auf zack.
Excellenter Service!!! Besonders beeindruckend fanden wir die Transparenz dieses Hotels: wir wurden noch am Tag der Anreise zu einem Begrüßungsempfang eingeladen, wo die jeweiligen Abteilungsleiter des Personals vorgestellt wurden. JEden Sonntag bietet Das Cleopatra zudem eine Führung hinter die Kulissen an - sehr interessant. Allgemein ist das PErsonal jederzeit exremst bemüht: wir hatte an der Reception nur höflich gefragt, ob es erlaubt sei im Restaurant Wasser in eine mitgebrachte Trinkflasche abzufüllen, da uns die 1,5l in der Minibar nicht ausreichen. Prompt hatten wir jeden Tag mindestens 4,5l Wasser auf dem Zimmer stehen. Ansonsten wird man rundum verwöhnt. Jeder versucht einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Jeder, egal ob Security, Gärtner oder Rettungsschwimmer grüßt beim Vorbeigehen und erkundigt sich in nach dem Wohlbefinden.
Das Cleopatra befindet sich am Rand der Makadi Bay, etwa 30min Fahrtzeit vom Flughafen Hurghada entfernt. Abgesehen von den umliegenden Hotelanlagen gibt es keine fußläufig erreichbare Ausflugsziele. Allerdings bietet die Anlage eigentlich alles, was man für einen erholsamen Strand- / Tauchurlaub benötigt. Für Ausflüge nach Hurghada bietet das Cleopatra einen hoteleigenen Shuttleservice für kleines Geld an. Ebenso sind vom Cleopatra noch Ausflüge nach Luxor oder Kairo möglich. Die Anlage an sich ist sehr weitläufig, sodass sich alles entzerrt, trotz voller Belegung wirkt es sehr menschenleer und ruhig. Einen Punkt Abzug gibt es für die Lärmbelästigung der anderen Hotels: während die hoteleigene Abendveranstaltung / Disco so gut wie nicht zu hören ist, dröhnt die Musik des Nachbarhotels über die Bucht, z.T. bis um Mitternacht. Da wir im hinteren Gebäudekomplex untergebracht waren, war die Lautstärke okey, in den vorderen Gebäuden war es allerdings ganz schön laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet Spa, Quad-Touren, Ausflüge nach Hurghada, Tennis... Eigentlich ist auch hier für jeden etwas dabei. Die Massagen können wir sehr empfehlen. Ebenso die am Hotel angegliederte Tauchschule der Extradivers unter deutschsprachiger Leitung. Die anderen Freizeitangebote haben wir eigentlich nicht genutzt, wir waren die meiste Zeit am beeindruckenden, farbenfrohen Korallenriff schnorcheln. Es gab immer eine umfassende Abendunterhaltung, die wir aber auch nie genutzt haben. Wir verbrachten die Abende lieber gemütlich in der Lobby-Bar. Bisher hatten wir eher schlechte Erfahrungen mmit ägyptischen Cocktails gemacht, doch diese waren wirklich lecker.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sina, Ganz lieben Dank für dieses tolle Feedback, die Bestnote und das Riesenlob für mein Team, das ich sehr gerne weitergeleitet habe. Wir nehmen dies keinesfalls als Selbstverständlichkeit hin, sondern sehen es vielmehr als Ansporn, auch weiterhin im Sinne unserer Gäste unser Bestes zu geben. Es war uns eine Freude, Sie wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager