- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel, aber für uns keine 5 Sterne. Zum Relaxen und ein wenig spazieren gehen gut geeignet. Die Anlage ist sehr schön angelegt. Die Poolanlage war sehr schön, groß und sauber. Es gab immer freie Liegen Beim Essen fehlte uns ein wenig der "Kick", man findet immer was leckeres, aber kein Unterschied zur den 4 Sterne Hotels der Pickalbatros Kette und da erwarte ich bei einem 5 Sterne Hotel einen positiven Unterschied. Das ist allerdings auch der einzige Kritikpunkt, das Hotel können wir ohne Bedenken weiter empfehlen.
Wir hatten ein Upgrade auf eine Jun. Suite käuflich erworben und hatten somit 2 Räume plus Badezimmer und eine gr. Terrasse mit 2 Stühlen, einem Tisch und 2 gemütlichen Sonnenliegen. Es wurde alles gut gereinigt und die Betten waren gemütlich. Die Verfugungen im Badezimmer darf man nicht mit deutschem Standard vergleichen, es waren aber keine Schimmelflecken da.
Sicherlich ein "Meckern" auf hohem Niveau. Aber in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich auch mal eine Scheibe Lachs zum Frühstück oder auch mal Kalbsleberwurst. Ansonsten wie üblich in den Arabischen Ländern ist das Frühstück recht süß bzw. hat auch amerikanischen Style mit warmen Gerichten. Mittag und Abend war ok, eine schön gr. Auswahl, man konnte immer was leckeres finden, aber der Kick fehlte, daher hat das Hotel für mich keine 5 Sterne.
Der Service war wie meistens in Ägypten sehr gut. Trinkgeld wurde nicht gefordert, aber gerne angenommen. Die Jungs haben es sich aber auch verdient. Nach 2 Tagen wusste man im Restaurant was wir trinken und es wurde immer schnell was neues gebracht.
Ca. 30 -45 Minuten Transferzeit vom Flughafen und gute Lage um auf der Strandpromenade der Makadi Bay einige Schritte zu laufen. Einkaufszentren und Ausflugmöglichkeiten haben uns nicht interessiert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Holger, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Urlaub in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und Sie mit dem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay insgesamt zufrieden waren. Das gesamte Team bedankt sich vielmals für das Lob. Auch möchten wir uns recht herzlich für Ihre Anregungen bzw. die Kritikpunkte bedanken. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay . Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager