- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mutig und waren nach Juli 2023 ein zweites Mal im August 2024 im Drago Park. Ein drittes Mal wird es aber definitiv nicht geben. Wie schon in vorherigen Bewertungen zu lesen ist, können wir bestätigen, dass es zu wenig Personal gibt, um die Anlage sauber zu halten. Das Thema Salzstreuer können wir ebenfalls bestätigen, scheint kein Reis drin zu sein und das Salz kommt ebenfalls nicht raus. Das dreckige Geschirr sowie schmutzige Tischdecken nerven einfach nur. Dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass viele Leute (unabhängig von der Nationalität) einfach keine Tischmanieren mehr haben. Wenn Kinder ihr Essen ohne Teller auf der Tischdecke serviert bekommen (mehrfach gesehen!!) und Eltern ihre Kinder einfach rumsauen lassen und nichts sagen, dann muss das Personal an diesen Tischen viel mehr Aufwand betreiben, um dort halbwegs sauber zu machen. Ebenso die Situation am Pool. Ja, es dort nachmittags sehr schmutzig. Aber... das liegt zum einen am Wind, der den Dreck in bestimmte Ecken jeden Tag weht und die Unachtsamkeit der Gäste. Pappbecher und Pappteller sowie leere Chipstüten wehen nun mal weg. Schade, letztes Jahr gab es noch mehr Palmen und die waren auch abends schöner beleuchtet. Nur die Stümpfe stehen zu lassen, ist nicht schön, bitte mal was nachpflanzen! Kakerlakenfallen wären auch angebracht, gibt es in jedem Supermarkt, aber nicht im Hotel. Es ist nun mal das normale Ungeziefer auf den Kanaren, aber schön anzusehen sind die Tierchen nicht. Zimmereinigung - mir wäre es lieber gewesen, die Betten würden nicht immer wieder reingestopft werden, dafür aber gründlicher sauber gemacht. Die neuen Balkone mit den neuen Möbeln sind schön und auch der neue Anstrich des Hotels, aber innen sind die Betten durchgelegen, die Fliesen auf dem Boden und das Bad alt und renovierungsbedürftig. Nach dem Saubermachen kann es sein, dass man ein paar Sandkörner weniger hat, aber neue Haare dazubekommt. Das Essen hat sich im Vergleich zum letzten Jahr ein ganz kleines bisschen verbessert. Es gibt alles, aber gut schmecken ist was anderes. Schlecht gewürzt, einfache Speisen. Getränke schmecken alle so gut wie gar nicht. Gläser und Geschirr sind schmutzig. Wer aber glaubt, mit Tui wird hier alles besser - nein. Dafür ist das Hotel im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels sehr günstig und wenn man Bewertungen von anderen Hotels liest und auch sich vor Ort mal welche anguckt, sind diese auch nicht wirklich besser. Der 4Sterne Standard auf den Kanaren ist ein anderer als z. B. Mallorca wo ja doch einige Hotels in den letzten Jahre neu gebaut oder komplett renoviert wurden. Dafür auch preislich eine andere Nummer.
Da muss einfach noch mehr gemacht werden. Betten sind durch, TV ist klein und wenn die Nachbarn den TV anhaben, hört man mit. Im Bad gibt es keine Abstellflächen. Handtücher wurden nach Gutdünken gewechselt. 3 Duschtücher und Bodentuch hingelegt, 2 Duschtücher und 1 kleines Handtuch zurück bekommen.
Kantinen-Atmosphäre! Tische sind drinnen nicht schön angeordnet, draußen sind die Rattanstühle und Polster dreckig, der Boden wird auch nicht gründlich geputzt.
Personal ist überfordert, aber hat auch echt viel zu tun bei den ganzen Gästen, die zum Großen Teil auch leider keine Manieren haben und zum dreckigen Zustand viel beitragen.
Der Blick über die Sanddünen ist schon toll und auch die Hanglage ist nett. Es ist aber schon weit weg zum Strand, aber mit dem Mietwagen ist man schnell auf der Autobahn. Costa Calma hat kaum was zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ok, Fitnessraum ein Witz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt im TUI SUNEO Drago Park diesmal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen sehr zu schätzen und werden Maßnahmen ergreifen, um die angesprochenen Aspekte, wie die Sauberkeit und Wartung unserer Einrichtungen, zu verbessern. Wir sind bestrebt, einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten, und Ihr Feedback ist für das Erreichen dieses Ziels sehr wichtig. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen, mit der Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, und obwohl wir verstehen, dass Sie nicht wiederkommen wollen, hoffen wir, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben werden, uns zu revanchieren. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung