Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Leider sehr schlecht
1,0 / 6

Allgemein

Liebes TUI Team, leider haben wir uns in diesem Sommer komplett verbucht und nun kommt unser detailliertes Feedback zu den beiden Wochen im TUI Suneo Drago Park. Anreise : Leider hatte unsere Maschine insgesamt knapp 100 Minuten Verspätung. Angekommen auf Fuerteventura lief die Gepäckausgabe sowie der Hotel Transfer schnell und unkompliziert. Das Einchecken im Hotel lief auch zügig und der Mitarbeiter sprach fließend deutsch. Essen & Trinken : Der Kaffee aus dem Automaten war ungewöhnlich süß und die vorbereiteten Kaffeekannen viel zu stark und nur mit viel Milch genießbar. Andere Getränke aus dem Automaten waren auch nicht sehr gemackvoll, bis auf das Wasser. Die 3 Weinsorten, die im Preis inkludiert und immer frei verfügbar waren, haben unseren Geschmack nicht getroffen. Das Bier war zu verwässert, war trotzdem kalt zu genießen. Die All In Schnapssorten waren immer nur Billigprodukte. Das Essen war, bis auf wenige Ausnahmen, fad und neutral. Die ständige Wiederholung der immergleichen Produkte zwang uns irgendwann dazu auswärts zu essen. Die Salzstreuer waren einfach immer verstopft, so dass man nur mit Pfeffer nachwürzen konnte. An der Poolbar konnte man von 10-17 Uhr essen, allerdings gab es nur von 12:00-14:30 frische Speisen. Außerhalb dieser Zeiten gab es nur trockene Pommes und eine Art Pizza. Zimmer : Wir hatten Zimmer C 101 und wurden auch hier enttäuscht. Die angegebenen 39 qm sind nicht korrekt. Unser Zimmer hatte vielleicht 25qm-28qm. Bei der Bitte unser Zimmer zu tauschen, wurden wir abgewiesen. Wir waren übrigens zu Viert(2 Erw. und 2 Kinder( 6&8).Mein Vater kam eine Woche später und hatte ein Zimmer im A Block, welches ne Ecke größer war als unser Zimmer. Ganz schlechte Planung, dass eine Einzelperson ein größeres Zimmer bekommt als die Vierköpfige Familie. Sauberkeit : Der größte Minuspunkt! Wir haben echt schon viele Urlaube gemacht und sind nicht penibel aber der Hygienezustand des Hotels ist ungenügend. Wenn man morgens, an der Poolanlage vorbei, zum Frühstück schlendert sieht man dass TUI einfach viel zu wenig Personal für das Hotel eingestellt hat. Es liegen überall Essenreste, Becher, Zigarettenkippen rum und es ist echt kein schöner Anblick. Tote Kakerlaken und anderes Ungeziefer säumten unseren morgendlichen Spaziergang zum Restaurant. In der Bepflanzung Lagen Zigarettenkippen, Pommes etc. über unseren kompletten Urlaub von zwei Wochen. Die Bestuhlung im Restaurant war verklebt und mit Vogelkod bedeckt, Geschirr/Besteck/Gläser mussten von uns vor Benutzung gereinigt werden. In unserem Zimmer wurden die Oberflächen 2 Wochen lang nicht gereinigt, das gleiche galt für den Balkon. Es wurde lediglich grob durchgewischt, Betten bezogen und Handtücher gewechselt. Bei der schlechten Reinigung mache ich dem Reinigungspersonal keinen Vorwurf denn auch hier ist TUI verantwortlich mehr Personal einzustellen. In unserem Zimmer waren in 14 Tagen insgesamt 11 Kakerlaken und das ist eine bodenlose Frechheit denn diese übertragen Krankheiten. Mein Sohn hatte irgendwann Ausschlag im ganzen Gesicht aber wir wissen nicht ob das von den Kakerlaken, des schlechten Hygiene Zustandes des Badezimmers oder von woanders her kam. Pool : Die Liegen wurden fleißig ab 6 Uhr belegt obwohl dies nicht erlaubt ist. Die Sauberkeit hatte ich oben bereits erwähnt. Die Größe des Pools passt nicht mit der Größe des Hotels zusammen. Es lösen sich überall die Mosaikplättchen ab. Animation & Abendprogramm : Da haben sich zwar viele beschwert, dass es zu wenig war aber ich fand es okay. Personal : Zum Teil genervt aber hauptsächlich schon sehr bemüht. Ist halt auch nervig wenn man immer für zwei arbeiten muss ;) FAZIT : Wir sind echt traurig, dass wir uns so verbucht haben. Wir dachten die Marke TUI ist eine Qualitätsmarke und kann blind gebucht werden. Ich hoffe TUI reagiert auf unser Feedback ansonsten werden wir unsere Erfahrungen auf anderen Kanälen teilen bzw. nochmal eine offizielle Beschwerde einreichen. Liebe Grüße


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juli 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Alina
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Wir bedanken uns aufrichtig dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im TUI SUNEO Drago Park ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen. Wir sind ständig bestrebt, unseren Service zu verbessern, und Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig. Wir überprüfen jeden angesprochenen Punkt, um sicherzustellen, dass Verbesserungen umgesetzt und zukünftige Probleme vermieden werden. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die erzielten Verbesserungen zu zeigen. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung