Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Es werden jeden morgen alle Liegen am Pool abgewaschen und alle Fliesen dort gereinigt. Die Hotel-Anlage ist sehr schön angelegt und ist auch nicht zu groß. Das AI Angebot ist soweit OK und das Essen und die Auswahl an Speisen und Getränken reicht auch aus. Die Zimmer sind recht geräumig und sauber. Man sollte mal auf jedenfall zu den Stränden nach Jandia oder Esquinzo fahren. Der Strand dort ist Traumhaft schön. Es gibt dort mehrmals in der Woche den Afrikanischen Markt, Achtung hier wird viel gefälschte Markenware angeboten
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Es sah sehr ordentlich in den Zimmern und Bad aus. Die optische Erscheinung des Zimmers ist super. Alle Zimmer haben Poolblick. Unser Zimmer hatte eine Klimaanlage, Mietsafe und ein TV mit deutschen Programmen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt wobei die Handtücher spätestens jeden zweiten Tag automatisch gewechselt werden.
Es gibt ein Restaurant im Hotel wo man das Frühstück und Abendessen zu sich nimmt. Hier gibt es auch eine kleine Aussenterasse was bei den Temperaturen sehr angenehm ist. Man bekommt dort zu jeder Zeit einen Platz. Am Pool gibt es eine kleine Pool Bar, wo man drinnen oder draußen die Snacks oder Kaffee und Kuchen zu sich nehmen kann. Den ganzen Tag über kann man sich die Getränke selber zapfen, hier gibt es keine langen Schlangen. Hier ist die Auswahl an Speisen OK und es wird jeden Mittag auch etwas frisch gebraten, genau so wie Abends. Am Abend kann man in der kleinen Disco oder in der Bar mit 2 Aussenterassen weiter das AI Angebot in Anspruch nehmen. An der Bar kann man sich einen Teil der Getränke selber zapfen oder einen Cocktail mixen lassen. Es gibt jeden Abend 2 Cocktails zur Auswahl. Auch Wodka, Whiskey usw. Mixgetränke kann man sich dort bestellen. Beim Frühstück gibt es leider nicht viel abwechslung. Am Abend ist die Speisenauswahl ganz OK und es wird alles ständig frisch aufgefüllt.
Im großen und ganzen ist das Personal recht freundlich ( bis auf der Kellner der Pool Bar), naja sie bekommen ja auch recht wenig Trinkgeld für ihre Arbeit. Das ist halt der Nachteil bei AI. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher werden automatisch alle 2 Tage gewechselt. Um zu einem schönen Strand zu kommen kann man den Bus kostenlos nutzen. Hierfür bekommt man an der Rezeption Coupons. Man sieht auch den ganzen Tag Mitarbeiter des Hotels damit beschäftigt die Anlage in Schuss zu halten.
Das Hotel liegt oberhalb des Ortes Costa Calma. Zum Strand am besten mit dem Bus fahren, da der Strandabschnitt der 1500m entfernt liegt nicht gerade der schönste ist (mit dem Bus ca. 5 min, Gratis Busservice). Ein "kleiner" Supermarkt ist in einem Hotel fast gegenüber, ansonsten muß man zum Supermarkt oder Zeitschriftenhändler ca. 8 min laufen. Möchte man zu einen der Shopping Center oder Bar muß man sich auch auf einen längeren Marsch einstellen. Also die Lage ist im allgemeinen sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport bzw. Animationsprogramm ist noch Ausbaufähig. Es gab nur 2 Animateure und die haben es nicht oft geschafft die Leute für etwas zu begeistern. Es gab auch jeden Mittag ein Cocktail Spiel. Für Kinder gab es dort auch jeden Mittag den Mini Club.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


